baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus

Nach unten 
+4
sloopy
hofnarr
Nachtmahr
Morgenstern
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeSa Jan 24, 2009 12:52 am


"Jedva.... kann sein..." Sie schmunzelt ein wenig und beschliesst nichts weiter dazu zu sagen was sie dort gemacht hat.

Dann betrachtet sie die Karte, nickt anerkennend und folgt Katano's Überlegungen.
"Na ja. Ein Gasthaus wie dieses befindet sich zwar nicht wirklich unter den Benannten, aber es sind relativ saubere Tavernen die ordentlich geführt werden. Ich denke im Flachland können wir getrost Lyra's Geschwindigkeit als Maßstab nehmen. Im Gebirge... da wäre es leichter wenn Schattenhuf etwas mehr an Drachenfähigkeiten abbekommen hätte. Aber es wird gehen. Ja, ich glaube die Zeiteinschätzung ist realistisch."

Als Hige ihr den Ring in die Hand drückt schaut sie ungläubig und knallt den Ring dann verärgert auf den Tisch.
"HIGE! Verdammt noch mal. Solche Geschenke gibt man nicht aus der Hand. Es sei denn man weiss sicher dass derjenige, dem man sie gibt vertrauenswürdig ist. Auch wenn Du lange nicht alles über mich weisst solltest Du begriffen haben, dass eniges bin, aber nicht vertrauenswürdig!"
Danach wendet sie sich dem Ring zu, berührt ihn jedoch nicht um ihn zu prüfen.
"Steck das Ding ganz schnell ein und lass niemanden wissen dass Du so etwas Wertvolles besitzt. Und vor allem: erinner mich nicht dran. Sonst wechselt der Ring schneller den Besitzer als Du in der Tasche prüfen kannst ob er noch da ist."
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeSo Jan 25, 2009 1:08 am

"Tschuldigung! Meine Güte , tick doch nicht so aus." Schnell steckt er den Ring in seine Tasche um ihn später noch besser zu verstauen. "Ich bin halt noch zu unerfahren für die große weite Welt, oder sagen wirs so:" er lacht ein wenig höhnisch "Die Vertrauenshaltung der Elben, die mit ihrem Vertrauen ja nur so um sich schmeißen und sich selbst Nachtmaare zu Freunden machen hat mich infiziert. Wird nicht wieder vorkommen. Wobei ich schon hoffe, dass wir uns aufeinander wenigstens bis zu einem gewissen grade verlassen können, sonst wird die Reise unschön." Er grinst schief.
"Na mir kannst du vertrauen und dich zu hundert Prozent auf mich verlassen", sagt Lyra und ergreift dabei über den Tisch hinweg seine Hand. Ein gutes Gefühl breitet sich in Hige aus, ein Gefühl von Kraft und Liebe.

Mit einen leisen "Herzallerliebst" packt Katano die Karte wieder zusammen. "Also wenn es euch nichts ausmacht würde ich jetzt schlafen gehn, es ist zwar noch nicht so spät, aber wenn wir morgen schon wieder los wollen brauche ich dringend Schlaf. Oder Julienne... wann wollt ihr Schattenhuf holen, und soll ich da mitkommen?"
Nach oben Nach unten
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeSo Jan 25, 2009 4:19 pm

Aideen war ziemlich lang in GEdanken versunken bis sie plötzlich merkt, dass Kiaran wieder neben ihr sitzt.
"Ähmn...ja....was? Raya ich glaub die ist mit dem nachtmahr unterwegs." Sagt sie etwas durcheinander und sich Mühe gebend ihre Gedanken zu sammlen. " Bitte geh sie mal suchen.. langsam hab ich echt Angst , dass sie noch abhängig wird." Sie lacht kurz, kalt auf. Man kann heraus hören, dass ihr eigentlich nicht zum lachen zu Mute ist. Kurz blickt sie zu dem Tisch an dem Hige, Julienne und ein Fremder sitzen. Ihr Gespräch hatte sie nur teilweise mitbekommen. Der Norden. Ihre Reise würde es wohl eher in die entgegengesetzte Richtung ziehen. Wieder schweift sie in Gedanken ab.Dann steht sie ruckartig und vollkommen unerwartet auf. Sie geht hinüber zu dem anderem Tisch. "Entschuldigund.. das ich euch unterbreche." Sie lässt ihre Stimme so sanft und entschuldigent klingen wie es für sie in einer solchen Situation nur möglich ist und trotzdem klingt sie sehr entschlossen. " Entschuldigt,".. wiedeholt sie nochmal, "Ich habe gehört ihr wollt bald aufbrechen. Ich will nichts weiter nur wollte ich fragen ob ich dich .. ", sie schaut Julienne tiefgründig an und sucht den Blicktkontakt zu ihr," ...vorher noch mal sprechen könnte?.. Allein... wenn es geht?" Kaum sind die Worte aus ihrem Mund gekommen fühlt sie sich ziemlich seltsam, da sie vorher nicht grade Zuneigung für Julienne enpfand. Aber jetz ging es um was Wichtigeres als um Sympatie.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeSo Jan 25, 2009 5:24 pm

Auf Aideens Antwort sagt er:"Mit dem Nachtmahr... so so. Abhängig? Raya von einem Nachtmahr?" Auf ihre Bitte hin nickt er und steht auf, um aus der Taverne zu gehen.
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeSo Jan 25, 2009 11:51 pm

Julienne seufzt genervt.
"Im Rahmen unserer Reise kannst Du Dich auf mich verlassen. Nur nicht was solche Gegenstände wie den Ring angeht. Die führen mich einfach zu sehr in Versuchung. Ich hoffe diese übermässige Vertrauensseligkeit legt sich wieder, sonst wird es nahezu unmöglich Dich am Leben zu erhalten."
Dann wendet sie sich zu Katano. "Ihr braucht nicht mitzukommen. Schattenhuf wird pünktlich zu unserer Abreise hier sein. Da kümmere ich mich schon drum."

Als Aideen sie um ein privates Gespräch bittet schaut sie erst leicht verwundert dann nickt sie und steht auf.
"Ihr entschldigt mich? "
Dann deutet sie auf die Tür zu einem Nebenraum und bittet Aideen voruszugehen.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 26, 2009 12:35 am

Als die Tür hinter den beiden verschlossen ist kramt Aideen ein kleines weißes Blatt aus den Tiefen ihres Kleides. " Nun ich weiß es ist sicher komisch, dass ich grade zu dir komme und eigentlich wollte ich erst Hige fragen, doch er ist noch sehr jung und unerfahren im Gegensatzt zu dir jedenfalls. Ich weiß nicht wie viel du über so einen Klan wie Higes weißt und ich weiß auch nich ob das was ich hier tue überhaupt etwas bringt." Während sie redet lässt sie blasse,verzackte Zeichen mit einem kleinen Fedekiehl auf das Papier fließen.( Wo sie den wohl her hat ? ) " Nun ich denke ich werde bald aufbrechen.. in den Süden. Ich suche schon lange nach einem Menschen aus meiner Vergangenheit. Ich war nciht immer eine der Elbenschwestern. Diesen Menschen habe ich genau dann verlohren als ich eine wurde. NUn ich will ncih lange drum rum reden es ist eine lange Geschichte die viel Zeit braucht. Du musst nur wissen, dass ich deine Hilfe brauche. Er sagte damals er müsse flüchten. Ich habe die Vermutung das er im Süden des Landes is aber ich könnte mich vollkommen täuchen. Nun Drachenfuß is sein Name... vielleicht kennst du ihn? " Sie blickt kurz, sehr skeptisch auf. " Er ist eigentlich ein Drachenmensch doch einer aus dem Süden. Sein Drache heißt Nino. Die beiden sind nicht grade mächtig, aber ich muss etwas wissen das nur sie mir beantworten können. Ich weiß nciht wenn du ihn kennst dann sag es mir bitte. Er hat sehr dunkles Haar.... Nun jedenfalls ich weiß nicht wo sie sind aber vielleicht sind sie auch nach Norden gezogen. Vielleicht könntest du auf dem Weg nach ihm Ausschau halten.. ich weiß das klingt dumm und zu drein ist es sehr unwahrscheinlich, aber wenn du ihn siehst dann gieb ihm diesen Zettel. Nino rennt meistens in brauner Pferdegestallt rum. Du wirst sie also erkennen falls du sie siehst. Ich weiß das ist jetzt alles etwas komisch und viel, aber es ist ein Funken Hoffnung von mir. " Sie hält Julienne den Zettel hin. Kurz schaudert sie vor sich selbst. SIe hatte viel zu viel von sich preis gegeben doch wenn Julienne die beiden traf oder sogar kannte, war es das wert. " Ich denke du bist die Beste für diesen Job vielleicht grade weil du... andere Ansichten als ich hast. " Sie steht vor Julienne und wartet auf eine Reaktion. Das alles musste sehr verwirrend sein.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 26, 2009 3:14 pm

Als Julian hört, wie Aideen Julienne persönlich sprechen will, wird er hellhörig. Persönliche Gespräche sind die interessantesten. Und die lukrativsten. Als die beiden dann im Nachbarraum verschwinden, steht er mit einem gemurmelten "Was bin ich müde" auf, geht die Treppe nach oben und begibt sich in den Raum über den, in dem sich nun die beiden Aufhalten. Nachdem er die Türe hinter sich geschlossen uns sichergestellt hat, dass niemand ihn beobachtet beugt er sich zum Boden und lauscht gespannt. Als der Name Nino fällt, lächelt er.
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 26, 2009 5:54 pm

Da Aideen direkt nach dem Schliessen der Tür zu sprechen beginnt, geht Julienne davon aus, dass sie entweder bereits entsprechende Vorkehrungen gegen unerwünschte Lauscher getroffen hat, oder dass diese nicht erforderlich sind. Aufmerksam hört sie zu und denkt nach ob sie die erwähnten Namen kennt. Den Lauscher im oberen Zimmer nimmt sie mit ihren Sinnen dennoch war, lässt sich aber nichts anmerken.

"Nun, ich kann mich im Augenblick nicht erinnern von Drachenfuß oder Nino schonmal etwas gehört zu haben. Doch das muss nichts heissen. Ausser mit Hige's Familie hatte ich auch nichts oder nur sehr wenig mit den Drachenmenschen zu tun. Erst recht nicht mit denen aus dem Süden."
Sie besieht einen Augenblick neugierig den Zettel ob sie etwas entziffern kann, steckt ihn aber noch nicht ein.
"Ich kann, sollten wir ihm begegnen, gerne die Botschaft weiterleiten. Doch da ich entgegen meiner Gewohnheiten bereits Hige ohne Lohn helfe muss ich Dich um einen solchen bitten. Was hast Du anzubieten? Schliesslich habe ich einen Ruf zu verlieren"
Sie grinst leicht dabei und spielt mit dem Zettel.
"Darüber hinaus bin ich neugierig. Warum ist eine einfache Frage so wichtig eine Söldnerin wie mich zu beauftragen?"
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 26, 2009 6:22 pm

Aideen blickt noch mal auf den Zettel, sie hatte die Schrift der Wandelelben gewählt, die einzige die sie richtig beherrschte und war jetzt recht froh darüber.
" Nun was verlangst du? Ich habe sicher nichts was dich genügend bezahlen könnte doch ich kann es besorgen. Nun ehm wie soll ich es dir erklähren. Es ist keine direkte Frage, es sind eher mehrere, die ich mir mein ganzes Leben lang schon stelle. Einige davon haben, wenn ich richtig liege nicht nur für mich eine Bedeutung, sondern für tausende von Leben, deshalb ist es mir wichtig, dass der Zettel wenn überhaupt in die richtigen Hände kommt, auch wenn vielleicht nur wenige ihn lesen können. " Sie blickt kurz nach oben zur Decke, da sie denkt sie hätte etwas gehört. Doch dann blickt sie wieder Julienne an. " Ich weiß nciht irgentwie sagt mir mein Gefühl, dass du die Richtige bist." Sie wählt die Worte vorsichtig, fast so als hätte sie Angst vor ihnen. Doch es waren ehrliche Worte. Nochmal blickt sie zur Decke, nacher würde sie nachschaun wär sie da belaucht, wenn ihre Ohren sie nicht trügten.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 26, 2009 7:20 pm

Julian steht leise auf. Er hat genug gehört. Flink und lautlos bewegt er sich aus dem Zimmer und begibt sich in das gegenüberliegende. Er legt sich hin, jedoch schläft er nicht. Er hat gelernt, tagelang ohne Schlaf auszukommen. Und in Gasthäusern würde er aus Prinzip nie übernachten. Zu gefährlich. Gleich und gleich gesellt sich gern. Zu gerne. Doch trotz allem, er braucht ein Alibi, falls ihn jemand gehört haben sollte. Er denkt es zwar nicht, doch es soll ja noch Zeichen und Wunder geben. Also liegt er da und scheint zu schlafen.
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 26, 2009 11:33 pm

Als Hige mit Katano und Lyra allein am tisch ist beugt er sich zu seinem alten Freund rüber. "Katano? Du warst im Süden, oder? Warst du bei meiner Familie?" "Ja war ich, ich soll dich herzlich grüßen und sagen dass es ihnen gut geht, und deine kleine Schwester ist jetzt im Norden und arbeitet in der Bibliothek von Smilra. Sie ist trotz eures Vaters wegen ihrer Sprachkenntnisse angenommen worden. Vielleicht kannst du sie ja treffen. Naja ich will dich nicht anlügen, deine Mutter ist krank vor Sorge um dich und sie, aber das sind Mütter ja immer." Hige hat einen Kloß im Hals. Er versucht ihn runter zu schlucken, aber es geht nicht. "Und was ist im Norden los? wie du richtig sagtest ich war lange nicht mehr da." "Die Lage spitzt sich zu, die jüngeren Generationen sind zunehmend unzufriedener mit der Klanführung. Es haben sich Untergrundgruppen gebildet, die die Alten stürzen wollen, aber ich fürchte es sind nur Hitzköpfe und Idealisten ohne Bezug zur Realität, oder hoch studierte, die von Praksis keinen Schimmer haben. Naja... auf jeden Fall ist die Lage angespannt und es laufen einige kranke Dinge ab. Was wir in der "Schule des Feuers" gelernt haben, war ein Witz, aber heute lernen sie gar nichts mehr, außer vllt eine Suppe zu erhitzen. Außer die Begabten, und die lernen gefährlich viel. Aber sag mal wie stehts mit deinen Kräften?" "Hm naja, es macht sich, ich hab kürzlich, also in den letzten Tagen einiges neues gelernt-" "Du hast einen Lehrer gefunden?", fragt Katano ungläubig. "Die Feuerelbe die da drüben sitzt, ja, sie hat mir meine Kräfte ganz anders erschlossen und ich kann in der Richtung weitermachen." "Gut... und was hast du gefunden, dass du in den Norden willst, und was genau hast du geplant?" "Wenn ich das wüsste, der Plan kommt dann noch, den Grund, warum ich da hin will, hab ich heute erst gefunden. Bei dem Drachenverschwnden im letzten Jahrhundert haben nicht nur die "bösen Königreiche" ihre Finger im Spiel gehabt, sondern auch die, deren Nachkommen heute den Ältestenrat besetzen. Ich will vor allem Antworten, und die Bevölkerung informieren." "Hige deinen Aufklärungsgeist in allen Ehren, aber das ist nichts was überstürzt werden darf. Das ist eine hoch politische und absolut schwierige Angelegenheit." Hige nickt nur und versinkt in Gedanken. Nach einer Weile Schweigen sagt er: "Wer weiß, vllt bin ich nicht der Richtige für all das. Aber ich bin es Leid, wie es läuft und ich will nicht tatenlos zusehen." "Okay, kann ich nachvollziehen, ich würde sagen du denkst noch ein bisschen drüber nach und ich geh jetzt schlafen, wir haben noch viel Zeit um darüber zu reden. Gute Nacht mein Lieber!" Mit diesen Worten steht Katano auf, kramt siene Sachen zusammen und bevor er geht beugt er scih zu Higes Ohr runter und flüstert. "Ich bin froh, dass ich dich endlich gefunden habe."Diese Worte lassen mehr erahnen als pure Wiedersehensfreude, ein undefinierbarer Unterton schwingt darin mit. Dann klopft er Hige auf die Schulter und geht zur rezeption wo er sich einen Schlüssel aushändigen lässt.
Als er sein Zimmer betritt, schließt er ab und lässt den Schlüssel schräg stecken, damit niemand mit einem Dietrich hereinkäme. Zudem sichert er Fenster und Tür gesondert. Dann erst begibt er sich zur Ruhe.

Hige bleibt unten in Gedanken versunken sitzen. Lyra beobachtet ihn geduldig.
Nach oben Nach unten
vince*
Novize
Novize
vince*


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 32
Ort : hier im nirgendwo

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeDi Jan 27, 2009 9:57 pm

Vincente steht auf und begibt sich kurz nach drausen, vor das Gasthaus. Wenige Augenblicke tritt er wieder ein, mit seinem Falken auf der Schulter und einem Grinsen auf dem Gesicht.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMi Jan 28, 2009 3:55 pm

"Worüber denkst du nach?", fragt Lyra vorsichtig.
Hige reißt sich selbst aus seinen Gedanken. "Hm wohl darüber was ich eigentlich will und wie ich das schaffen soll..."
"Zerbrich dir nicht den Kopf, wir reisen nicht allein und es ist nochviel Zeit um darüber nachzudenken.", versucht sie ihn zu beruhigen.
"Ja da hast du vielleicht recht, aber... ich glaube das ganze ist viel komplizierter als ich dachte. Ich kann nicht einfach ins Rathaus spazieren und sie fragen. Das ist wohl klar, aber wie soll ich an sie rankommen?" "Ist doch ganz ienfach, sie suchen und doch, wenn wir kommen, egal was sie vorhaben, werden wir eine Chance haben um mit ihnen zu reden. Gerade wenn sie uns loswerden wollen, haben wir ein Recht darauf. Und so willkürlich der Rat auch handelt, sie haben Vorschriften an die sogar sie sich halten müssen." "Stimmt, ich überlege ob es nicht sinnvoll sien könnte, sich einer dieser Gruppen anzuschließen..." "Das wiederum halte ich für sehr riskant, dazu müsstest du die Ziele aller kennen, wissen welche die sinnvollsten Pläne haben, und schaun ob sie uns überhhaupt wollen. Und eins sag ich dir, wir dürfen uns nicht zu ihrem Spielball machen lassen. Da wäre es fast sinnvoller eine eigene Widerstandsgruppe zu bilden." "Kann sein.. ach verdammt... naja. Ich frag Katano mal über die verschiedenen Gruppen aus, er kennt sich da ja aus." "Ja Hige, aber er ist sehr subjektiv in seiner Wahrnehmung, ich wette mit dir, er gehört auch zu so einer Gruppe." "Kann sein, müsste man dann herausfinden." Hige vergrabt sein Gesicht in seinen Händen. "Guter Rat ist teuer..." Lyra sieht ihn besorgt an. "Hige? Ich bin bei dir, wir schaffen das schon. Wer weiß vielleicht kommt ja auch alles total anders. Ich finde wir sollten nach Smilra und uns selbst ein Bild von der Lage machen, und uns besser nicht sofort zeigen, sondern uns erst umschauen."
Dieses Gespräch findet halb in Gedanken und halb gesprochen statt, was zuhörer die nicht extrem gute Ohren und mentale Fähigkeiten haben, nur verwirren dürfte und keinerlei Sinn ergeben wird.
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMo Feb 02, 2009 12:16 pm

Julienne denkt eine Weile nach, dann nickt sie.
"Gut. Belassen wir es vorerst dabei. Ich werde meine Neugierde schon noch befriedigen können. Was den Lohn angeht: Ich denke ich komme einfach bei Gelegenheit darauf zurück. Sicherlich wird sich irgendwann mal eine Aufgabe ergeben, bei der ich Deine Fähigkeiten als nützlich empfinde. Ich werde Dich dann schon zu finden wissen. Einverstanden?"

Sie hält ihr die Hand hin um den Handel zu besiegeln. Um der Abmachung etsprechendes Gewicht zu verleihen lässt sie ihre Drachennatur durchschimmern. Somit ist sie in beiden Existenzen an ihr Wort gebunden.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMo Feb 02, 2009 7:33 pm

Aideen lächelt, während sie Julienne die Hand reicht. Dann verlässt sie den Ruam ohne ein weiteres Wort. Sie wändet sich zur Treppe nach oben. Dort angekommen betritt sie das Zimmer unter dem wohl das liegen musste, in welchem sie eben noch stand. Sie findet niemanden ausser ein paar Spinnen an der Decke. Sie hatte es auch nicht erwartet. Dann gringst sie. Sehr langsam dreht sie sich wieder in Richtung Tür, die noch offensteht und blickt zum gegenüberliegendem Zimmer. SIe kennt solche Situationen viel zu gut aus ihrem eigenem Leben, sie würde sich wohl oder über in einem anderem Zimemr aufhalten oder sogar verstecken. Sie geht auf die Tür zu. Sie klopft an (( ja sie klopft an! ) ).. dann wartet sie ob ihr jemand die Tür öffnet.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMo Feb 02, 2009 8:17 pm

Er hört das Klopfen. Sie hat also nachgedacht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Geschwind steht er auf und binnen weniger Sekunden steht er an der Türe. Gespielt höflich öffnet er diese und ohne der Person vor ihr Beachtung zu schenken macht er eine kleine Verbeugung und eine Geste, die zum Hereinkommen fordert. "Ich habe Euch erwartet. Bitte tretet herein, aber macht die Türe hinter Euch zu." Er lässt den Türgriff los und begibt sich, immer noch Aideen nicht beachtend, zum Fenster. In einem schier gleichgültigen Ton führt er nach ein paar Sekunden seine Konversation fort. "Ich weiß, dass Ihr einen gewissen Drachenfuß sucht. Fragt nicht, wieso ich das weiß." Er dreht sich um und mustert Aideen mit einem verachtenden Blick. "Es ist mein Metier, mir Informationen zu besorgen. Mich wundert, dass dies nicht auch zu Eurem Spezialgebiet gehört, doch wahrscheinlich seit ihr einfach noch nicht...fortgeschritten genug. Die kleine Diebin für private Bedürfnisse, habe ich recht?" Er lächelt und geht dann langsam auf sie zu. "Doch, kommen wir zum geschäftlichen Teil. Ich will diese Söldnerin namens Julienne nicht unterschätzen, doch schlägt sie sich im Besorgen von Informationen sicher nicht halb so gut wie im Kampf. Ihr fehlen einfach die nötigen Mittel. (Während er denkt: Ja, meine liebe Julienne, so ist die Welt. Gemein und ungerecht). Ich jedoch kann Euch innerhalb dreier Tage jede Information besorgen, die ihr benötigt. Je nach Wetter sogar noch schneller. Ich weiß, Ihr vertraut mir nicht. Genauso wenig wie ich Euch. Doch es könnte durchaus lohnend für uns beide werden. Obwohl", wieder mustert er sie "ihr wohl nichts zu bieten habt, was ich mir nicht auch so schon besorgen könnte. Trotz allem, hier mein Vorschlag: Ich besorge euch Informationen, wo sich Euer herzallerliebster Drachenfuß befindet und Ihr erfüllt mir bei Gelegenheit eine kleine Bitte. Ich mag zwar Dieb sein, doch habe ich trotz allem noch eine Ehre zu verlieren. Also könnt Ihr mir vertrauen." Er hält ihr seine mit Ringen besetzte Hand hin und für einen kurzen Moment fällt seine Kapuze etwas zurück, so dass sie freie Sicht auf seine dunklen Augen hat.
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMo Feb 02, 2009 8:24 pm

Von dem Krach draußen schreckt Hige aus seinen Gedanken. Lyra kniet schon auf der Bank direkt vor einem der Fenster, Ihr Blick ist auf die 6 Männer draußen geheftet. "Wir sollten hier schnell weg." Hige sieht einen Moment uas dem Fenster, dann blickt er sich nach Julienne um. "Ich glaube dafür ist es zu spät. Wir halten uns ruhig, und wenn sie gegangen sind, verschwinden wir ebenso."

Katano steht oben an einem Fenster, dass seitlich zur Taverne hinausgeht. Er sieht Ecthilion nicht richtig, auch dessen Männer nicht, aber dass ist ihm egal, angesichts der Heerscharen die da vor seinem Auge aufziehen. "Knef mich mal jemand", flüstert er. InSekundenschnelle hat er sich angekleidet und alles zusammengepackt. Er sprintet den Flur entlang, bleibt jedoch abrupt stehen als er eine Tür sieht die noch einen kleinen Spalt offen ist. Er kriegt einige Gesprächsfetzen mit, und er ist sich ganz sicher, den Namen Drachenfuß gehört zu haben. "Ach was solls, es geht mich nichts an", denkt er sich und springt die Treppe runter.
Nach oben Nach unten
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMo Feb 02, 2009 8:43 pm

Aideen lacht leise.. sie zögert bevor sie Julian die Hand reicht. " Nun .. mein Spezialgebiet gehörtes sichelich auch Informationen zu besorgen, doch ich habe sichelich nicht viele Kontakte also muss ich mich selbst anstrengen. Das habe ich auch lange genug getan, aber offenbar brauche ich doch noch etwas Übung. Nun das ist jetzt nciht wichtig. Sagt mir welche Bitte ihr habt dann kann ich euch sagen ob ich sie euch erfüllen kann. " Als die Kaputze etwas zurück rutscht blickt sie ihn direkt mit ihren gelben Augen an. Dann nimmt sie seine Hand endgegen ohne dabei den Blick von seinen Augen abzuwenden. Kurz überlegt sie ob sie ihn nicht kannte. " Nun .. das einzige was ich wissen will ist ob er noch lebt und wo er sich aufhält."
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeDi Feb 03, 2009 6:47 pm

Als er bemerkt, dass sie ihm direkt in die Augen schaut, zieht er schnell wieder seine Kapuze zurecht. Während er ihren Händedruck erwidert fährt er fort: "Nun, meine Bitte wird nicht mehr und nicht weniger sein, als das, was ich für Euch tun soll. Ihr sollt mir lediglich ein paar Informationen besorgen, an die Ihr offensichtlich leichter kommt als ich. Doch genaueres werde ich Euch später mitteilen. Ich würde mich ja gerne noch weiter mit Euch unterhalten, doch entschuldigt, meine Pflichten. Ach ja, wir haben natürlich nie miteinander gesprochen." Mit diesen Worten und einer kleinen Verbeugung begibt er sich aus dem Zimmer, nachdem er sich versichert hat, das niemand auf dem Flur herumschleicht. Schnurrstracks begibt er sich nach unten und setzt sich neben Vincente, den er mit einem forschen "Haut ab!" verscheucht, während er ihm für Normalsterbliche vollkommen unsichtbar einen kleine Zettel überreicht.
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
vince*
Novize
Novize
vince*


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 32
Ort : hier im nirgendwo

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeDi Feb 03, 2009 7:21 pm

Vincente läst den Zettel schnell in den weiten seiner Gewänder verschwinden und begibt scih mit einem "Wie ihr meint!" vor das Gasthaus.
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMi Feb 04, 2009 12:59 pm

Nachdem ihr Gespräch mir Aideen beendet ist schlendert Julienne langsam in den Gastraum zurück. Längst hat sie die herannahende Armee bemerkt. Auch dass Aideen nach oben geht um sich mit dem heimlichen Lauscher zu unterhalten registriert sie.
Auf Julians Gedanken hin zeigt sich ein breites Grinsen in ihrem Gesicht... .oO(vielleicht reiche ich selber nicht an seine Fähigkeiten heran... aber dafür habe ich schliesslich meine Leute. Ausserdem ist das Leben langweilig wenn man immer alles weiss)
Mit ein paar unauffälligen Handbewegungen aktiviert sie eine kleine 'Ergänzung' des Schutzbannes um das Gespräch zwischen Julian und Aideen vollständig zu belauschen. Nach ihrer Einigung löst sich die 'Ergänzung' von allein wieder.

Für Hige's und Katano's nervöse Reaktion hat sie nur ein Schmunzeln übrig.
"Jetzt glaubt mal nicht ihr oder dieses Gasthaus wäre für einen Nachtmahrn interessant genug um eine Armee aufmarschieren zu lassen. Er hat sicherlich andere Pläne.
Ich werde jetzt Schattenhuf holen. Dann können wir aufbrechen sobald Katano und er sich 'angefreundet' haben."

Mit diesen Worten geht sie nach draussen und lässt die Tür hinter sich zufallen. Wer kurz danach durch das Fenster rausschaut wird den Schatten eines sich in die Luft erhebenden Drachens erkennen können, jedoch nicht den Drachen selber.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeMi Feb 04, 2009 6:40 pm

"Diese Julienne hat ja wohl die Ruhe weg", bemerkt Katano. Dennoch schmunzelt er.
Hige schaut ihr nach. "Ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass er angreifen will. Aber okay. Katano, kennst du einen unauffälligen Weg über den man nicht auffällt?"
"Wie ich sehe hast du nicht vor mit großem Tamtam auf der Bildfläche zu erscheinen?" "Ich dachte mir, also wir dachten uns es wäre sinnvoller uns erst umzusehen und die Lage auszukundschaften." "Durchaus sinnvoll" "Naja ich geh mich mal fertig machen, wartest du hier, oder kommst du mit hoch?" "Ich warte, wenn sie mit dem Reittier vorher da sein sollte... Außerdem hab ich noch was zu erledigen." "Okay", sagt Hige und geht mit Lyra die Treppe hinauf.

Katano pfeift sich einen Kobold herbei und gibt ihm eine lange Liste um den Reiseproviant aufzustocken.

Hige zieht sich derweil um, legt seine Lederrüstung an und ein Hemd darüber. Er legt seinen Wandergürtel an, packt den Rucksack zu Ende und zieht schlussendlich die Handschuhe wieder an um seine verbrannten Handflächen zu verstecken. Da fällt ihm der Ring wieder ein und er holt ihn aus der Tasche. Er betrachtet ihn eine Weile und steckt ihn in den Beutel am Gürtel. Er nimmt Lyra in den Arm, gibt ihr einen kurzen Kuss und sie verwandelt sich lächelnd in eine kleine Maus um nicht weiter aufzufallen und springt ihm hinterher als er den Mantel überm Arm nach unten geht.

Unten kramt Katano in den Vorräten herum, schiebt Hige einen Teil zu und sagt nur "Einpacken!", was sofort befolgt wird. Dann zahlt er Unterkunft und Verpflegung, ebenso Hige. Dann nehmen sie nochmal eine Mahlzeit ein, vorallem Lyra die im Nebenraum eine ordentliche Portion Fleisch verschlingt.
Nach oben Nach unten
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeSa Feb 07, 2009 3:42 pm

Als Julian aus dem Zimmer verschwunden ist streckt sie sich ein wenig und lässt ihre Knochen knacksen. Kurz lugt sie aus dem kleinen Fenster nach draußen. Von der vorbeimachierenden Amee hat sie nur wenig mitbekommen. Dann verwandelt sie sich ihn ihre kleine braune Mardergestallt und huscht wieder die Treppe runter. Kurz schnappt sie sich noch von einem kleinen Tablett, das auf einem verlassenem Tisch steht ein Stück Schinken. Dann aber huscht sie nach draußen an die friche Luft um noch mal über alles nach zu denken.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeSo Feb 08, 2009 1:16 am

Katano und Hige reden noch über dies und das während sie auf Julienne warten.
Nach oben Nach unten
vince*
Novize
Novize
vince*


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 32
Ort : hier im nirgendwo

[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitimeSo Feb 15, 2009 6:39 pm

Im Gasthaus geht er zielstrebig auf Julian zu. Er setzt sich neben ihn und überreicht ihm den Zettel ohne ein Wort zu sagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus   [zum ruhenden Drachen] im Gasthaus - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[zum ruhenden Drachen] im Gasthaus
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Zum ruhenden Drachen] *Charbeschreibungen*
» [zum ruhenden Drachen] draussen, innerhalb des Schutzbannes
» [zum ruhenden Drachen] Umgebung, doch ausserhalb des Schutzbannes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum :: Gasthaus "Zum Ruhenden Drachen"-
Gehe zu: