baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Reisende

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23
AutorNachricht
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMo Okt 12, 2009 12:58 am

Mora war natürlich fürs rumlaufen und Glashütten angucken und Gin hatte auch nichts dagegen, der Abend war noch jung, und er könnte wahrscheinlich noch mal nach dem Jungen gucken.
"Yasei? Kommst du mit?", fragte Mora. "Ich geh mal falki fragen." und verschwunden war sie.
Adara und Gin standen auf und Gin nahm Adara wieder sacht in den Arm.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMo Okt 12, 2009 1:00 am

"Doch nicht vor den Leuten"; raunte sie spaßeshalber und drückte isch noch fester an ihn.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeDi Okt 20, 2009 1:06 pm

Als Mora reinkam und ihn fragte, ob er mit den andern los wollte, um sich die Glashütten an zu sehn, hatte er grade das Damespiel mit Marie beendet. Gegen den Vorschlag hatte Falkenauge nichts einzuwenden. Er wuschelte Marie noch einmal durchs Haar und nahm noch Varjo auf die Hand. "In welche Hütte wollt ihr denn als erstes?", fragte er Mora, als die beiden aus dem Haus kamen.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeDo Okt 22, 2009 12:19 am

Adara, die insgeheim dafür gewesen wäre, dort zu bleiben, ließ sich von Gin hochziehen und Yasei-Ran sagte, dass er gerne mitkomme.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeDo Okt 22, 2009 12:56 am

Schon nach der ersten Glashütte, wo nichts anderes als ein paar Vasen, musste der Falkner feststellen, dass die lange dauern würde. Seufzend meinte er zu den anderen:"Is ja alles schön und gut, aber nein danke. Ist nicht so meins. Ich geh mir hier mal ein wenig die Umgebung ansehn, mag wer mit?" Den nickenden Glasmann setzte Javi auf seine Schulter und sah die anderen fragend an während er sich langsam auf dem hacken drehte.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeDo Okt 22, 2009 12:59 am

"Also ich guck mir die Hütten an, auch allein wenn ihr keine Lust habt, hab ich kein Problem mit."
Gin sah Adara fragend an: "Willst du weitergucken? Ich ich schließ mich dir an, was du auch machen willst."
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMo Okt 26, 2009 9:52 pm

Es dauerte nicht lange, da hatten Varjo und Javi jegliche Lust am Umgebungansehn verloren und gingen ein wenig Ritung Fluss. Irgendwo da setzte Falkenauge sich ins Gras und ließ den Glasmann auf seinem Knie sitzen. Sie saßen einfach nur da und sahen sich den langsam kommenden Sonnenuntergang an.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMo Okt 26, 2009 11:31 pm

Hmm . . . gehen wir ein bisschen spazieren. Mora, kommst du mit?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMo Okt 26, 2009 11:35 pm

"Nö ich guck mir hier die Sachen an, bis später!" Und weg war sie.
So waren Gin und Adara wieder allein, gin sah noch kurz nach dem Jungen, der aber schon nach Hause gegangen war. Als er aus der Glashütte kam gab er Adara einen Kuss und sie liefen ein wenig herum, bis sie wieder am Flussufer waren und dort auch dem Sonnenuntergang beiwohnten.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 11:22 pm

So ging denn die reise weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und hatte ich schon erwähnt, dass sie weiter reisten?
Sie kamen in eine große Stadt und teilten sich auf um ihre Vorräte aufzufüllen.
Gin machte einen Umweg über das Gildenhaus. Als er wieder zu den anderen stieß war seine Laune auf dem Tiefpunkt.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 11:44 pm

JAvi war gerade dabei, einen Teil der Vorräte in seinen Sateltaschen zu verstauen, als Gin nicht gerade gut gelaunt zurück kam. "Was ist los, Gin?", fragte er und klopfte seinem Freund auf die Schulter.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 11:53 pm

"Was ist los, was soll schon los sein", grummelte Gin, er packte die Sachen die er besorgt hatte mies gelaunt in die Satteltaschen.
"Sind die andern noch nicht zurück?" Javi verneinte.
Gin raufte sich durch die Haare.
Dann redete er doch: "Ich war im Gildehaus und habe erfragt, was ich zum Meiste können muss, und der Mann hat mich nur ausgelacht, meinte es werden keine Meister gesucht und mit nur einem Auge brauche ich es gar nicht erst versuchen."
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 11:57 pm

Er schaute Gin schief an. "Du willst Meister werden? Willst du deine eigene Werkstatt aufmachen?", mit gerunzelter Stirn zog Javi einen letzten Riemen der Tasche fest und widtmite sich dann wieder ganz dem Gespräch.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeDo Dez 03, 2009 12:09 am

"Ich.. ja vielleicht, ich weiß es selbst noch nicht, ach", er stampfte auf und dann beruhigte er sich wieder. "Ich möchte für Adara sorgen können, aber mit meiner Tagelönerei, keine Chance. Ich weiß nicht weiter. Und dann kommt natürlich das Problem mit der sesshaftigkeit dazu. Ich weiß nicht ob ich das will, ich weiß ja nicht mal ob sie das will. Aber ach ich bin verwirrt. Ich hab ja nicht mal ne Idee wo ich hin wollen würde, ich hab viele schöne Orte gesehen, aber bis ans Ende meines Lebens irgendwo bleiben. Ich hab halt keine Heimat wo es mich hinziehen würde...." Er brach ab.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeDo Dez 03, 2009 12:15 am

Falkenauge grinste breit und konnte sich ein "Uuuhuuuu" nicht verkneifen. Dann wischte er sich durch's Gesicht und war wieder ernst. "Spaß beiseite. Frag sie doch, ob sie überhaupt sesshaft werden möchte. Zudem müsstest du dich irgendwo niederlassen wo dein Handwerk am besten noch nicht vertreten ist. So ein Konkurenzkampf ist nicht gut für's Geschäft." Das konnte er mit Recht sagen, weil's bei ihm im Dorf nicht anders aussieht. Wer sich nicht als Falkner durchringt, muss einen anderen Beruf erleernen und soweit und sofort.
Kurz dachte Javi nach, was Gin zut Heimat gesagt hatte. "Ich würd mich auch nicht gerne in meiner Heimat niederlassen, aber ich hab in meinem Dorf ja eh einen zweigeteilten Ruf. Und ich glaube kaum, dass ich da noch öfters hingehen würde, wenn Imyi Katosa gefolgt ist." Schief lächelt er Gin an.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeDo Dez 03, 2009 12:27 am

"Heimatloses Pack", sagte Gin ernst und grinste dann doch noch.
"Ich hab ihr davon erzählt und sie hat sowas geantwortet wie: 'Süß, dass du sowas machen würdest' aber wirklich dazu geäußert hat sie sich nicht. Auf der anderen Seite finde ich hat es was reizvolles ein kleines nettes Häuschen irgendwo an einer Klippe weit überm Meer zu haben und einer festen gut bezahlten Tätigkeit nachzugehen. Ich bin, glaube ich, bei weitem mehr dazu veranlagt auch mal zur Ruhe zu kommen als du."
Er klopfte Javi auf die Schulter und sah sich dann nach den anderen um.
"So lang kann das doch nicht dauern."
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeDo Dez 03, 2009 10:57 pm

"Du hast Recht", Javi zuckte mit den Schultern und lachte als er eine Elster nicht weit von den beiden losflattern sah. "Ich bin wohl mehr wie jene, die meinen Beruf ausmachen. Vogelfrei. Wenn ich je sesshaft werden sollte, würde ich das nur sehr wiederstrebend zulassen. Zusehr hänge ich an der Freiheit und an dem Neuen."
Die Turmuhr schlug zur nächsten Stunde, da meinte Falkenauge:"Okay, die andern brauchen aber wirklich lange. Was auch immer die alles besorgen."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeDo Dez 03, 2009 11:56 pm

"Vogelfrei, Freiheit ist schon was tolles, aber ich hab auch gerne wen um mich rum, verlasse mich gerne mal auf Leute, auch wenns naiv klingt. Ich ertappe mich wie ich auf der Suche bin, nach jemandem dem man vertrauen kann. Ne Frau und ein paar Kinder", sagte er lachend "das wäre schon was."
Er blickte die Straße hinunter, immer noch keine Spur von den anderen.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeFr Dez 04, 2009 3:03 pm

"Oh ja, kleine Kinder, die nix besseres zu tun haben, als einen Nachts den Schlaf zu stehlen, in die Windeln zu machen und andauernd rumheulen. Mmmmmh, das ist schon was feines", lachte Javi bei der Vorstellung. "Und wenn sie dann größer werden, uuuuh was is das toll wenn sich die Kleinen untereinander streiten."
Nach einer Weile meinte er dann:"Das sind nur Kleinigkeiten, die bei Kindern dazugehören. Aber ich denke, dass es schon toll ist, wenn man ne Frau und Kinder hat. Wenn ich je eine Frau finden sollte, die es schafft, dass ich für sie meine Freiheit aufgebe, würde ich sicherlich auch gerne Kinder haben. Aber so eine Frau habe ich noch nicht angetroffen." Aufmunternd lächelte er Gin an.
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 12:32 pm

(OOC: da bei den anderen sachen wohl niemand weiterpostet, schließe ich mich hier mal mit nem normalen Menschen an (macht euch nen haken in den kalender, sowas kommt bestimmt selten vor..wenn das nicht erwünscht ist, einfach den post ignorieren. PS: Frohen 2.Advent und Nikolaus wünsche ich Wink )


Ein kräftig aussehender, bärtiger Mann trat den beiden anderen unter die Augen. Die dunkelbraunen Haare verliehen ihm etwas wildes, aber die strahlend blauen Augen und die Grübchen in den Wangen verrieten seine Freundlichkeit sofort. Der Mann hieß Ulric, war Holzfäller in den Diensten des hiesigen Königs und viel spannenderes außer harte Winter mit Wolfsangriffen kannte er nicht. Die Kleidung des Mannes war eindeutig praktischer Veranlagung. Ein Wams, das keine Ärmel besaß und grüne Streifen von Blättern besaß und eine braune Lederhose. Seine Holzfälleraxt hatte er mit einem Gurt auf den Rücken geschnallt.
Lange starrte Ulric die beiden fremden an, ehe er bemerkte das er fast mit offenem Mund glotzte. "Verzeiht mir.." murmelte er und wendete sich dann einem Schleifstein zu, der hier öffentlich herumstand. Daran begann er, die Axtblätter zu schärfen.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 1:13 am

"Ach was", sagte Gin und sah dem Mann beim schleifen zu, der Schleifstein war sehr grob, aber für eine Axt ausreichend. Als aber Gin sah dass der Mann SCharten in die Axt schliff ging er zu ihm herüber.
"Äh Sie zerschleifen ihre Axt, darf ich mal?"
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 9:05 pm

"Okay, das ist jezt nicht mehr mein Fachgebiet", verabschiedete sich Javi freundlich von Gin und dem anderen Mann. "Ich bin mal sehn, wo die andern stecken, Gin."

Als er so durch die Gassen schlenderte sahen ihn die Leute verwundert hinterher. 'Was ist denn jetzt wieder kaputt?' Genervt hob er seinen Hut um sich einmal die Haare aus dem Gesicht zu streifen, da sah er etwas vor sich im Sonnenlicht aufblitzen. Er ging was näher an das blitzende etwas zu und erkannt prommt den kleinen Glasmann, der versuchte kleinen Kindern zu endkommen. "Na Varjo, jetzt weiß ich, warum du so lange weg warst", lachend hob er den Glasmann hoch und wuschelte eines der Kinder durch die Haare. "Der kleine Herr ist kein Spielzeug, ja?" "Danke!", schnaufte Varjo. "Das war echt gutes Timing. Die Bengel sind schnell! Zu schnell, wenn man mich fragt." "Ist ja okay. Weißt du, wo Mora und Adara sind?" Auf das Kopfschütteln hin seufzte Falkenauge einmal und ging mit Varjo auf der Hand weiter.


Zuletzt von hofnarr am Sa Dez 19, 2009 12:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 2:07 am

Ach, wir haben einen neuen Mitspieler? Amalia kenne ich ja noch gar nicht.

Adara schlenderte zusammen mit Mora durch die Gässchen, während sie, unsichtbar für den Rest, in der linken Faust einen Kiesel und in der rechten einen kleinen Marmorbrocken hielt. Sie atmete einmal tief ein und ließ sich von dem Marmor durchströmen, erlaubte ihm aber nur, ihre Handinnenflächen zu verwandeln. Mit aller Kraft presste sie die Marmoressenz über die Barrikade, die jedes einzelne Teilchen des Steines umgab und besah sich das Ergebnis. Zwei kleine Marmorklümpchen in ihren Handflächen. DIe tägliche Übung zahlte sich so langsam aus.
"Mora, wollen wir Yasei suchen? Ich habe ihn schon länger nicht mehr gesehen. Danach können wir ja zurück zu Gin und Javi."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 1:53 am

"Ich halte schon die ganze Zeit Ausschau nach ihm, aber ich sehe ihn einfach nicht, er ist bestimmt schon zurück gegangen, oder?", entgegnete Mora. Sie hatte Kopfschmerzen und wenig Lust jemanden zu suchen. Sie und Adara hatten sich mit einer Garnitur warmer Klamotten eingedeckt, denn in diesen Breitengraden wurde es Winter, auch wenn sie eigentlich in warme Gebiete reisten, so wurde es hier zunehmend kälter. Und während Mora sich gerade zu orientieren veruchte um zu dem Männern zu finden, fiel der erste Schnee vom Himmel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reisende - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 23 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reisende
Nach oben 
Seite 23 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum-
Gehe zu: