baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Reisende

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter
AutorNachricht
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 12:52 am

"Bitte was? Das Pferd heißt HEVO? HEVO? Ich glaubs nicht! Wie soll ich bitteschön Zauberfee seinen Namen wieder abgewöhnen?"
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 12:58 am

Er sah Adara über denTellerrand an und meinte nur:"Es ist mein Pferd, also gebe ich ihm auch einen Namen."
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 1:09 am

"Ich wein gleich. Ich werde, falls ich mal nach dem Pferd rufen muss, laut Zauberfee schreien müssen. Wie peinlich." Sie blickte halbverzweifelt aus ihre Mahlzeit und begann dann zu essen.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 1:14 am

"Ach komm adara, du hast das Pferd in einer halben stunde auf den namen gepolt, da schaffst du das auch mit einem anderen. Außerdem hören Pferde ja sowieso nicht richtig auf ihre Namen, konditionier es lieer auf ein Pfeifen, werde ich auch tun." Gin versuchte sie aufzumuntern und strich ihr kurz sanft über den Rücken.
Auch gin ließ es sich schmecken.
Mora hatte über Adara Reaktion gelacht und auch mit dem essen begonnen.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 1:21 am

Javi schub seinen Teller zurück, lehnte sich nach hinten und knackte einmal alle seine Finger durch. Mit seinen Armen hinterm Kopf verschrenkt schnallzte er zufrieden mit der Zunge und blickte sich ein wenig um.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 1:29 am

Adara, von diesem typisch selbstzufriedenem Verhalten ein wenig abgestoßen, verabschiedete sich freundlich, gab Mora einen Gutenachtkuss, drückte gin lang, schüttelte Javi die Hand und fragtew Varjo, ob er auch mit hochwollte.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 1:32 am

"Ich muss auch noch packen", sagte mora, die gerade fertig war mit essen und stand auf. "gute ANcht Jungs, wir sehen uns morgen in aller Frische." Mit den Worten verschwand sie auf der Treppe.

"Ich geh mir eben das Pferd anschauen, in Ordnung?", sagte Gin an Falkenauge gerichtet.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 1:36 am

Adara wartete auf Mora, dann gingen sie gemeinsam zu ihrem Zimmer. "Soll ich dir beim Packen helfen?"
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 1:43 am

Varjo, der über Javis verwunderten Blick auf seine geschüttelte Hand kichern musste, meinte lachend:"Nein danke, ich möcht noch was wach bleiben. Ich komm später mit Mora hoch, oder schlafe bei Gin oder Falkenauge." Als Mora sich dann auch verabschiedete endschied er sich mit dem Falkner zu gehn.


"Mach was du willst", meinte Javi. "Hevo steht bei Joki auf der Wiese." Er schnappte sich seinen Rucksack vom Boden auf und machte es sich in einer hinteren Ecke gemühtlich. "Gute Nacht dann Mora... Sag mal, Albrecht? Hast du eine Gitarre hier?" Auf das Kopfschütteln hin seufzte Javi und setzte seinen Hut einfach über seine Augen. "Gute Nacht alle Mann", murmelte er noch und döste weg.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 2:00 am

"Ach geht schon, ich muss nur alles ein bisschen umpacken, hab ja jetzt auch Satteltaschen, da kann ich alles was nicht Klamotten sind reintun. musst du nicht selbst packen?
Ich freu mich drauf, dass es weiter geht. Hier ists zwar auch nett, aber mit so guten Führern ists natürlich genial, gin scheint ja schon ziemlich viel von der Welt gesehen zu haben."
Im Zimmer angekommen begann Mora all ihre Sachen auf dem Bett nebeneinander auszubreiten und wieder ordentlich einzuräumen, nur dass sie jetzt eben die Satteltaschen vollpackte und noch Platz für Proviant ließ.


Gin ging nach draußen, es war inzwischen ein wenig dunkler geworden. Hevo stand ziemlich weit draußen auf der Wiese und er gesellte sich zu dem Pferd. Ein Pferdezüchter, für den er mal gearbeitet hatte, hatte ihm beigebracht sich mit der Schulter zum Pferd zu stellen, weil Pferde das so taten. Hevo schnaubte und kam ein paar Schritte näher getrabt. Gin gab ihm eine Möhre, die er in der Küche geholt hatte. Er strich dem Tier über den eleganten langen Hals.
"Na Hevo?", sagte er ruhig und Pfiff eine dreitönige Abfolge, er wollte das Pferd schnell an Namen und vor allem den Pfiff gewöhnen. Wieder schnaubte es. Er klopfte ihm den Hals und redete noch ein wenig mit ihm. Er lockte das Pferd näher an die Herberge und holte den Sattel. Behutsam setzte er ihn dem Pferd auf. Als er die Riemen zuzog scheute der Hengst ein wenig.
"Na daran wirst du dich noch gewöhnen." Hevo war ein noch sehr junges Pferd. Gin schwang sich auf seinen Rücken und das Pferd stieg sofort hoch. Wie er gedacht hatte, nur mäßig gut eingeritten. Er hielt sich im Sattel tätschelte das Pferd und redete auf es ein. Dann ritt er mit ihm einige runden über die Koppel, damit sie sich ein wenig aneinander gewöhnen konnten. Im Schritt und Trab, einen Galopp wollte er erst mal nicht herausfordern.
Als er vom Rücken des Pferdes stieg stupste es ihn mit seinem großen Kopf an. gin holte ihm noch eine Möhre. Das musste für heute reichen. Er ging in sein Kämmerchen und packte alles zusammen, es war nicht viel, er reiste mit wenig Gepäck, eigentlich brauchte er die Satteltaschen nicht mal, er verstaute seine Werkzeugtasche darin, in die andere Seite würde Proviant kommen.
2das aus zu ballancieren wird schwirieg sagte er zu sich selbst. Als alles fertig war löschte er die Kerze in seinem Zimmer, öffnete daas Fenster und setzte sich davor, blickte raus, die Arme auf das Fensterbrett gelegt und ging seinen Gedanken nach.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 2:09 am

"Moment, ich geh eben nach draußen und feg die Asche zusammen. Gute Nacht." Noch ein Gutenachtkuss, dann legte sich Adara schlafen.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 2:21 am

Einige Stunden, bevor es hell wurde wachte Javi auf und streckte sich einmal mit knackenden Knochen. Leise stand er auf und schlich sich aus dem Haus, holte seinen Sattel und Zaumzeug und sattelte Joki schonmal leise. Vesi kam angeflogen und gesellte sich zu den beiden. Der Falkner setzte sich ins Gras und Frühstückte. Noch während er frühstückte begann es zu dämmern. 'Ein wunderbarer Morgen zum Reisen', dachte er und tappste wieder leise ins Gasthaus, um die andren langsam zu wecken. Den schlafenden Glasmann hob er vorsichtig auf und legte ihn in seinen Strohhut.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 2:27 am

Als Javi an seine Tür klopfte, schlüpfte Gin gerade in seine Schuhe. "Komme", sagte er und griff sich seine Sachen.

Auch Mora war schon wach und zog sich gerade an. adara die immernoch in moras Mantel herumlief gab sie bequemere Kleidung mit der man auch reiten konnte. Sie hatte nich so gt geschlafen, aber das machte ihr nichts. Ihr Schädel brummte ein bisschen, aber die frische Luft würde ihr übriges tun.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 2:30 am

"Danke, Mora" Die beiden gesellten sich zu den anderen in den Ställen, Adara sattelte Zauberfee und ging noch einmal hinein, um sich von dem Wirtspaar zu verabschieden.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 2:42 am

Mora bat Gin um Hilfe das Pferd zu satteln, da sie mit all den riemen nicht ganz klar kam und er haöf ihr.
"Ich muss kurz in der Gerberei vorbei, wo wollt ihr aus der Stadt raus? dann komm ich euch hinterher."
"Am Ostausgang, beeil dich!", sagte Mora.
Er schwang sich elegant auf das große Pferd und lenkte es durch die Gassen.
Als er dem Meister sagte, dass er unerwartet früh weiter müsse, schien dieser etwas wütend zu sein. Auf die Frage, ob er das reservierte Leder noch wolle, erwiederte Gin, dass er das Geld nicht habe.
"Wieviel hast du denn?"
Gin nannte ihm den Betrag, den er entbehren konnte, es war nicht mal ein Drittel des Kaufpreises.
"Warte kurz", der meister verschwand und kam mit einem Leder wieder, dass zwar nicht so gut, aber immer noch gut genug war. es würde nur nicht so lange halten, aber Gin brauchte dringend ein neues, also kaufte er es dem Meister ab. Gin bedankte sich sehr höflich und ritt dann weiter.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 11:00 am

Den schlafenden Glasmann band Javi vor sich in einem Tuch am Sattel fest, damit er noch weiter schlafen konnte. "Seid ihr soweit?", fragte er Mora und Adara, schwang sich auf den Rücken von Joki und pfiff Vesi zu sich runter. Albrecht, Hanja und Victor kamen aus dem Gasthaus und er sagte mit gezogenen Hut zu ihnen:"Es ist Zeit, ich reise weiter. Lebt wohl, bis ich das nächste Mal hier auf tauche und grüßt Faro von mir, er soll nicht immer alles glauben, was man ihm erzählt. Auf Wieder sehn!" Dann gab er Joki einen leichten Stoß in die Flanken und trottete schon mal los.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 3:26 pm

Mora führte Tarok an einen Zaun auf dessen Pfosten sie klettern wollte. Doch victor riet ihr davon ab und half ihr auf den großen Hengst.
"Gute Reise", sagte er noch. "wenn du mal wieder durch unser Dorf kommst, weißt du wo du mich findest, ich würde mich über einen Besuch freuen."
"Ich werd dran denken", sagte sie und lächelte ihn an.
"Kommst du Adara?", sie wollte das Pferd in Bewegung setzten, stieß ihm aber etwas zu fest in die Flanken, worauf es aufstieg und zum Galopp ansetzen wollte.
"Uahh", rief Mora als sie fast aus dem Sattel fiel, aber da hatte Victor schon in den Zügel gepackt, und das Pferd gestoppt.
"Leicht! Je stärker du trittst, dest schneller wird er. Zwei mal leicht antippen."
Mora wurderot und murmelte: "Danke, da muss ich mich noch dran gewöhnen."
Victor lächelte sie breit an. "Brich dir nichts!"
"Ich versuchs", sagte sie und brachte das Pferd diesmal zu einem gemütlichen Schritt.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 3:32 pm

Er zog mit Joki neben Mora und meinte schmunzelnd:"Da saß aber jemand noch nicht sehr oft auf einem Pferd, hab ich recht?" Auf ein Nicken hin lachte Javi kurz und strahlte. "Das lernst du schnell." Mit einem Auge zwinkernd grinste er sie an und drehte sich im Sattel noch einmal um. "In spätestens einem Jahr habt ihr mich hier wieder am Hals! Ihr habt mein Wort drauf!", winkend lachte er Victor, Albrecht und Hanjo noch ein Mal zu.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 10:33 pm

Gin wartete am Ausgang, der nichts als eine breite Straße war, auf die anderen. Er machte sich immernoch Gedanken darüber, wie er an genug Geld kommen könnte, um zwei Personen zu finanzieren. Er hatte bisher immer sehr minimalistisch gelebt, kein Problem damit gehabt wochenlang unter freiem Himmel zu shclafen, mal ein paar Tage nicht zu essen und bis zur Ershöpfung 20 Stunden am Tag zu arbeiten. Irgendwie hatte er immer das nötige Kleingeld gehabt, und noch nie mehr als 15 Goldstücke auf einmal besessen. Ihm fiel ein weg ein, aber der war sicher komplizierter als ihm lieb war. Nun ja er musste sich halt informieren und dann weiterschauen.
Das Pferd, dass Falkenauge ihm geliehen hatte war wirklich schön, relativ schwierig zu handhaben, weil es seinen eigenen Kopf hatte, oder vielleicht einfach nur von einem Deppen eingeritten worden war, aber die Feinheiten würde er sicher noch rauskriegen.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 10:49 pm

"Na dann mal was schneller. Gin wartet sicher schon", Javi schnalzte kurz mit der Zunge und Joki ging in einen geschmeidigen Trapp über. Von weiten sah er schon Gin mit Hevo am Ostausgang. Joki galoppierte los und kam unmittelbar neben dem Friesen zum stehen:"Na, hast du lange gewartet?"
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 10:49 pm

Adar lachte, als Mora nahezu vom Pferd fiel und ritt neben sie:" Hm, das üben wir aber nochmal." Dann machten sie sich auf den Weg, wo sie auf Gin stießen, welcher, wie Adara natürlich schon längst wusste und niemals vergessen könnte, ein guter Reiter war, weshalb sie bei ihr blieb. Es war ein schöner Tag, warm,jedoch bedeckten feine Wolken den Himmel, sodass die Sonne nicht auf sie niederbrannte. Nach einer Weile hatte Mora heraus, wie man trabte, und die beiden ritten voraus. "Hast du gut geschlafen?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 11:14 pm

"Ja hab ich, und du?", fragte Mora zurück. mora sclief immer recht gut, solang sie nicht im Regen draußen Lagern musste.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 11:16 pm

"Es geht, ich habe gestern noch was nachgedacht", gab sie zurück.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 11:17 pm

"Worüber?"

Die Männer waren ein bisschen vorgeritten.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 11:19 pm

Als Varjo aufwachte, fand er sich in einem Tuch wieder. "Hoppala! Was ist denn jetzt los?", fragte er sich selsbt und kletterte aus dem Beutel. "Ah, guten Morgen Varjo. Ich wollte dich nicht wecken, deswegen hab ich dich in das Tuch gelegt. Hast du denn gut geschlafen?", begrüßte ihn der Falkner direkt mit einem Stück Brot und was Käse. Kauend nickte der Glasmann und fragte:"Wie lange sind wir denn schon unterwegs?"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reisende - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 13 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reisende
Nach oben 
Seite 13 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum-
Gehe zu: