baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Reisende

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
AutorNachricht
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSa Sep 19, 2009 3:03 am

"Ähm . . . beherrschen Sie jegliche Art von Magie?" Da es ihm unangenehm war, von oben herab angesehen zu werden, grub er in seinem Beutel nach einem bestimmten Samen, streckte dann die Hand aus und ließ ihn unter sich auf den Boden fallen. In Sekundenschnelle wurde er auf einem weichen, dunkelgrünen Bett hochgetragen: "Heidekraut", erklärte er lächelnd.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSa Sep 19, 2009 3:04 am

"Oh, das ist schön, ich hatte meine Zweifel, und wie geht es deinem Bauch?", sagte die Frau.

Mora, Gin und Adara sahen den merkwürdigen kleinen Mann neugierig an.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSa Sep 19, 2009 3:07 am

"Aaaah... okay", meinte Javi stirnrunzelnd. "Eeeehm, nein, ich wirke keine Magie. Ich bin ein ganz einfacher Mensch, der den Beruf der Falkner ausübt. Aber wie ich sehe, können sie sowas mit Pflanzen da machen."



Abschätzend blickte Varjo in die Luft. Er vernahm nicht mehr das Stechen wie vorher. "Das Stechen ist weg", vorsichtig klatschte er lachend in die Hände. "Du bist eine wahre Meisterin deines Handwerks!"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSa Sep 19, 2009 3:09 am

"Danke", sagte sie und legte vorsichtig einen inger an Varjo. "Etwas anderes wagt auch niemand zu behaupten. Aber du bist jetzt voller Ruß." Sie nahm ihn vorsichtig auf die Hand und wischte ihn mit einem feuchten tuch ab, und polierte ihn, dass er wieder glänzte und funkelte.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSa Sep 19, 2009 3:12 am

Yaseiantwortete kurz und drehte sich auf seiner kleinen Plattform zu Mora hin: "Und was ist mit Ihnen?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSa Sep 19, 2009 3:15 am

Sie zog den Ring von ihrer rechten Hand (ich hoffe es war rechts) und schnippte mit dem Finger. Eine kleine Flamme loderte in ihrer Handfläche. "Mora, Feuermagieren, Drachenklan."
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSa Sep 19, 2009 3:16 am

"Oh, dankesehr. Mir wär das garnicht aufgefallen", meinte er grinsen und ging zu einem stück Spiegel und betrachtete sich. "Hihi... fast sogar noch besser, als vorher." Mit seinem klirrenden Lachen strahlte er die Glasbläserin an.


Javi fand diesen Mann merkwürdig und lustig zu gleich. Mit einem 'Hää?'-Blick sah er rüber zu Gin und zuckte mit den Schultern.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSa Sep 19, 2009 3:19 am

Gin erwiederte den Blick skeptisch lächelnd und machte Javis Geste nach.

"Na da strahlt ja jemand ganz arg. Bringen wir dich mal zu deinen Freunden?"
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSa Sep 19, 2009 3:25 am

"Oh, ja die warten ja draußen auf mich. Wäre wirklich nett, wenn du mich zu ihnen bringen könntest", sagte der Glasmann und steuerte geradewegs aus die Hand der Frau zu. Draußen fiel Varjos Blicka ls erstes auf den Mann, der dazugekommen war und dann auf Gins und Falkenauges Gesichter. Prompt musste er einfach anfangen zu lachen. "Halli, hallo!", kicherte er und strahlte alle an.


Als der Falkner das klirrende Lachen vernahm lockerte er seine Mine wieder auf und nahm Varjo freudig in Empfang:"Varjo, na, wieder ganz? Lass mal sehen!" Der Glasmann drehte sich einmal auf der Hand der Glasbläserin um seine Achse und grinste breit. "Na da hast du aber Glück und eine echte Meisterin gehabt, mein Lieber." Er ging zu der Frau, hielt seine Hand neben ihre, damit Varjo rüberklettern konnte und fragte:"Wie viel wird das denn kosten, meine Gnädigste?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSa Sep 19, 2009 11:43 pm

"Ach was, die paar Minuten und ich konnte dem Kleinen helfen, das lass ich mal umsonst durchgehen. War mir eine Ehre."

Mora freute sich auch über Varjos Genesung und schnekte ihm ein ebenso breites Lächeln, wie er es auf den Lippen hatte.
Auch Gin lächelte milde über all die Freude.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 11:59 am

Adara ging zu dem kleinen Glasmann hin und lächelte entzückt :" Ich freu mich so, dass es dir wieder gut geht! Wir haben übrigens einen Gast."

Yasei streckteb beide Arme nach vorne, und konzentrierte sich .Der Heidekrautteppich bwegte sich nach vorne, bis Yasei hinter Mora stand: "Guten Tag, Herr Glasman, mein Name ist Yasei-Ran." Dann wandte er sich wieder Mora zu: "Eine Drachenklanerin? Wie aufregend! Sie müssen mir etwas über isch erzählen." Und schon hatte er Papier und füller gtezüückt.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 1:40 pm

"Ähm eh... hier auf offener Straße? Wir haben lange Tagesmärsche hinter uns, sollen wir nicht vielleich alle hier ne Pause machen und uns ein Quartier für die Nacht suchen? Leute?", sagte Mora die etwas überrumpelt war.
"Mir solls recht sein, es wird bald dunkel heute kommen wir ohnehin nicht mehr sonderlich weit. Gnädige Frau, gibt es da vorne im Dorf eine Herberge?"
"Na wenns ihr da absteigen wollt, ansonsten würde ich in entegengesetzter Richtung mal im Glasbläserdorf fragen. Im Rathaus sind fü Kunden einige Zimmer, die sind deutlich besser und wenn ihr och nen Moment wartet, dann komm ich mit, dann könnt ihr da auch günstig schlafen."
"Klingt gut oder?", fragte Mora in die Runde.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 2:21 pm

"Klingt gut", meinten Varjo und der Falkner wie aus einem Munde. Zu Yasei meinte er:"Guten Tag, mein Name ist nicht Herr Glasmann, ich heiße Varjo-Aurinko Taivas." Ein hellklirrendes Kichern konnt er sich nicht verkneifen. Als sein Magen knurrte guckte er lachend in die Runde und fragte:"Es hat nicht zufällig jemand ein stück Käse oder so für mich übrig, oder?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 7:15 pm

"Ein langer Name für einen kleinen Mann", sagte Gin witzelnd und kramte nach einem Stück Versöhnungskäse, den er Varjo reichte.
"Also Apetit hat er, dann muss es ja gut gelaufen sein", sagte die Glasbläserin. 2dann wartet eben, ich rum schnell auf und bring euch dann hin." Und schwups war sie verschwunden.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 7:41 pm

Dankend nahm Varjo das Stück Käse an. "Danke Gin", vergnügt lümmelte er an dem Käse. "Wenn ich den Namen in eure Sprach übersetze, ist er noch länger. Übersetzt klingt er echt unsinng: Schatten-Sonne Himmel. Da klingt Varjo-Aurinko Taivas doch um längen besser."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 8:58 pm

"Und um Lämgen besser als mein voller Name", fügte gin lachend hinzu.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 9:10 pm

"Wie lautet der denn?", vergnügt klatschte er in die Hände.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 9:22 pm

"Das bleibt mein Geheimnis", sagte Gin verschwörerich lächelnd.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 9:24 pm

Yasei nickte, stieg von seinem Teppich und nahm dann einen Pflanzenstängel in die Hand und strich mit der anderen darüber. Binnen Sekunden war der Zweig er- und verblüht. Yasei streifte die Samen ab und steckte sie wieder in den Beutel, dann fragte er die Glasbäserin, ob die Kapseln jetzt fertig seien. Diese bejahte und Yasei ging nach drinnen, um sie sich zu holen.
Adara beschloss, ihn nicht weiter danach zu fragen, er würde es ihr irgendwann schon sagen.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 10:04 pm

Gin schwang sich wieder aufs Pferd und sagte: "Ich reite noch mal ins Dorf zurück, wir sehen uns später im Rathaus."

Mora sah Adara fragend an.

Die Glasbläserin hatte indes alle vorkehrungen getroffen und pfiff aus dem Fenster hinaus in den hinterhof wo ein Junge aufschreckte, der gerade mit geschlossenen Augen die Sonne genoss. "Komm rein und pass aufs Feuer auf, ich mach eben Pause, zack zack." Der junge nickte und rannte um die Hütte herum. Am Eingang lief er fast in die Gruppe, stoppte im letzten Moment, verbeugte sich tief und zwängte sich an Falkenauge vorbei in de Glashütte, aus der zeitgleich die Meisterin kam. Sie gab dem jungen eine Anweisung, dieser nickte und verschwand im inneren.
"So dann wollen wir mal!", sagte die Frau.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeSo Sep 20, 2009 10:23 pm

Varjo kippte bei Gins Antwort säufzend um:"Nicht noch son eine Geheimniskrämerei. Oder bist du sein Vorbild, Falkenauge?" "Nicht, dass ich wüsste. Schließlich gibt er mindestens einen Teil preis", lachte der Falkner und stieg wieder auf Jokis Rücken. der Glasmann drehte sich zu Yasei und fragte:"Kommen Sie mit, Yasei?"
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeMo Sep 21, 2009 9:04 pm

Ich freue mich über diese Einladung. Aber wer von I>hnen wäre denn so freundlich, mich mitzunehmen?"
Adara zuckte mit den schultern und formte mit den Lippen ein "später"
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeMo Sep 21, 2009 9:17 pm

Javi zuckte mit den Schultern. "Na dann... ich könnte Sie mitnehmen, so lange Sie keine Probleme damit haben, hinten mit auf Joki zu sitzen."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeDi Sep 22, 2009 12:41 am

Gin sagte noch: "Ihr könnt auch einfach alle laufen, die Pferde dankens euch" und war dann mit einem "bis später" verschwunden.
Er ritt ein wenig durchs Dorf und stieg dann von Hevo ab, als sie einen Bunnen erreichten, der Brunnen bildete den Mittelpunkt des Dorfes. Gin kurbelte den eimer hoch und schüttete das Wasser in den trog, damit Hevo trinken konnte. Er trank auch einen Schluck und setzte sich dann auf den Brunnenrand. Eine Weile starrte er einfach vo sich hin bis ihn schließlich eine Stimme wachrüttelte.
"Hey du! Hörst du mich?", Gin drehte seinen Kopf in Richtung der Stimme und sah vor sich ein kleines Mädchen stehen, dass ihn breit anglotzte.
"Ja ich höre dich", sagte er mit freundlicher Stimme.
"Du siehst gruselig aus!", sagte das Mädchen prompt.
"Findest du wirklich dass ich gruselig aussehe?", fragte er mit gespielt erstaunter Stimme, so wie man halt mit Kindern sprach.
"Ja, aber du bist gar nicht gruselig, weil du siehst zwar so aus, aber du bist ein lieber Mensch, bist du doch!"
"So? Wie kommst du darauf?"
"Das ist eben so. Machi weiß sowas. Sie spührt das und dein Pferd denkt das auch, weil du ihm wasser gegeben hast."
"Hat das Pferd dir das gesagt?", fragte Gin gespielt erstaunt.
"Mhm", sagte das Mädchen und kicherte.
"Wie heißt du?", fragte es dann.
"Gin, und du bist Machi?" Wieder kicherte das Mädchen und nickte. Da viel gin ein, dass er noch Honigbonbons haben müsste von dem imker dem er ausgeholfen hatte.
"Willst du ein Bonbon, Machi?"
"Oh jajajajaja." Das Mädchen kam ganz nah heran und vergaß alle Scheu.
Gin gab ihr das Bonbon, das die Kleine sich in den Mund stopfte. Sie setzte sich neben Gin auf den Brunnenrand.
"Was machst du hier so allein?", fragte sie, das Bonbon im Mund herumschiebend.
"Ich wollte nur ein bisschen Ruhe haben, ich reise mit Freunden aber ich bin so viel Gesellschaft nicht gewöhnt und ch wollte ein bischen nachdenken."
"Oh dann nerv ich dich grade bestimmt", sagte das Mädchen, machte aber keine Anstalten daran etwas zu ändern und zu gehen.
"Nein nein, du nervst mich kein bisschen, aber weiß deine Mama denn wo du bist?"
"Joaa, aber das ist ganz egal. Hast du noch mehr so Narben?"
Gin musste lächeln, kindliche Direktheit hatte er schon immer geschätzt. Er zog sich den Ärmel hoch und zeigte ihr die Narben an seinem Arm. Sie machte große Augen und streckte die Hand danach aus, zögerte dann aber.
"Willst du mal anfassen? Mach ruhig." Gin ließ die kleine geduldig die ganzen Narben mit den kleinen Fingern antasten und nachfahren.
"Meine Mama hat auch so Narben", sagte sie schließlich.
"Wirklich?", fragte Gin verwundert?
"Ja, aber die darf ich nicht anfassen, Mama mag das nicht."
"Weißt du woher sie die hat?"
"Sie sagt ihr ist mal ein Topf Suppe umgekippt und da hat sie sich verbrannt."
"Achso." Von gin fiel ein mulmiges Gefühl ab.
"Hast du noch mehr Narben?", fragte die Kleine.
"Jede Menge", antwortete Gin.
"Machi! Komm weg da, du sollst doch nicht mit Fremden reden!", rief die schrille Stimme einer Frau.
"Oh das ist Mama, ich muss los, bis später!", sagte Machi und hüpfte vom Brunnen.
"Machs gut Machi", rief Gin ihr noch hinterher, als die kleine schon über den Platz um den Brunnen auf ihre Mutter zuwetzte. Als sie ankam schlug die Frau ihr mit der flachen Hand heftig ins Gesicht und schimpfte scheuslich.
Gin bakam ein schlechtes Gewissen und nahm Hevo bei den Zügeln und verließ das Dorf. Gerne hätte er die Mutter.... aber das waren Familienangelegenheiten, die ihn nichts angingen.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitimeDi Sep 22, 2009 10:31 pm

"Laufen wir bitte? Ich reite eh nicht sehr gerne." Mit diesen Worten ging Yasei voran.

"Er ist ziemlich seltsam, oder?", raunte Adara Mora zu: "Aber er sieht unheimlich putzig aus." Sie lächelte und dann gingen die beiden zusammen mit Falkenauge hinter ihm her.
An der Gaststätte angekommen, sahen sie einen mittelalten Mann mit lichten Haaren, der einen kleinen Vorhof fegte, auf dem tische und Stühle standen. Er hob die Hand zum Gruß und vertiefte sich dann in seine Arbeit.
Yasei blieb draußen bei den Pferden, wo er sie an einem frisch gewachsenen Baum befestigte, doch in der Gaststätte selbst war niemand. Plötzlich hörten sie eine leise Stimme, die von recht weit her zu kommen schien, schreien: "Du . . .nicht!" waren die einziegn Worte, die Adara verstand. Etwa eine halbe Minuten später kam eine sehr erschöpft aussehende Frau mit ihrer kleinen, braungelocken Tochter herein. Das Kind hatte eine ganz rote Wange und eine Träne kullerte ihm aus dem Augenwinkel. Die Mutter sah sie einen Moment lang an, dann sagte sie freundlicher: "Marie, empfang bitte die Gäste. Ich habe in der Küche zu tun."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reisende - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 21 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reisende
Nach oben 
Seite 21 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum-
Gehe zu: