baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gen Norden

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 3:52 pm

Vasilli verbeugte sich nocheinmal vor Hige drehte sich dann zu Julienne und verbeugte sich auch nocheinmal.
"Edle Dame es ist eine Freude sie wiederzusehen, auch wenn unser letztes Treffen nicht so angenehm verlaufen ist, tatsächlich sogar hat es mich einiges an Geld gekostet. Aber das soll unser Zusammentreffen hier nich trüben."
Er stand wieder auf setzte sich ans Feuer und wand sich wieder an Hige.
"Ich bin, ich hoffe euch missfällt dieser Gedanke nicht und ich versichere euch ich bin nur auf dem Heimweg, ein Dienstleister der den Weg in eine andere Welt ermöglicht, für genügende Bezahlung natürlich. Nocheinmal seid versichert, ihr seid weder absichtlich von mir aufgesucht worden, noch auf einer meiner Listen."
Wie zum Beweis, legte er sein Schwert vor sich auf den Boden. Das wunderbare Kristallschwert schimmerte in den Farben des Feuers und brach das Licht in millionen unzähliger Prismen, die es wie überirdisch schimmern ließen.
"In meinem Stamm ist es üblich, das man wenn man friedlich zu einer Gruppe stößt man alle Waffen vor sich ablegt um seine friedvolle Absicht darzustellen. Hier meine ehrerbietung dieser Gruppe gegenüber." Er erhob sich und ging einen schritt von seinem Schwert weg.
Nach einigen Sekunden setzte er sich wieder ans Feuer und nahm sein Schwert wieder in die Hand.
"Aber nun, da ich mich vorgestellt habe, wer seid ihr Klaner aus dem Norden?"
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMo Feb 23, 2009 3:09 pm

"Eure Waffe ist sehr schön." Hige hatte solch eine Waffe erst einmal gesehen, aber er war damals zu jung um sich an die genauen Umstände erinnern zu können. "Ihr seid auf dem Heimweg sagt Ihr? Nun das ist auch unsere Richtung. Mein Name ist Hige, ich stamme aus Adenz, vielleicht habt Ihr schon das ein oder andere Gerücht gehört. Auf jeden Fall sind meine Drachin Lyra hier und ich, auf dem Weg in die Hauptstadt."
Lyra verwandelt sich in ihre Drachengestalt zurück, vielleicht auch um dem Eiswolf zu demonstrieren, dass sie um einiges größer und stärker ist als er. "Es freut mich mal wieder einen Eiswolf zu sehen, wir waren so lange nicht im Norden, dass ich euren Vertrauten Anblick vermisst habe. Aber ich finde es schade, dass die stolzen Eiswölfe sich nun als Dienstleister geben müssen. Ihr wart doch immer so unabhängig."


"Mein Name ist Katano, ich lebe in Claidon, war in letzter Zeit aber viel unterwegs. Wie geht es euren Stämmen denn? Ich hab wenig Gutes gehört, aber bei allem Gehörten ist immer die Frage wie viel Wahrheit darin ist"
Nach oben Nach unten
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 26, 2009 4:24 pm

Mit einer fließenden Bewegung war das Schwert wieder verstaut.
"Nun, die Stämme sind verstreut worden. Es geht uns mittlerweile um einiges Besser, aber es ist immernoch so, das die neuen Herrscher des Nordens und vor allem die Elben die mit den Herrschern gekommen sind, Proleme mit unseren Moralvorstellungen haben."
Vasilli setzte sich etwas entfernt vom Feuer in den Schatten.
"Ich bin immernoch Stolz und frei, ich nehme nur Aufträge an, die ich akzeptiere, ich bin unabhängig genug, die Wahl zu haben. Ich tue was ich will"
Er sah Lyra an. Drachen hatte er schon lange keine mehr gesehen, aber diese beiden hier kannte er.
Und obwohl er es anders gesagt hatte, sie waren auf einer seiner Listen, aber zusammen waren sie zu stark und die Heerführerin machte ihm auch Sorgen.
Seine Gedanken waren gut abgeschirt das wusste er. Aber nur zur Sicherheit.
Was bin ich froh werte Freunde aus dem Norden zu treffen.
"Ich bin sehr erfreut auf meinem Weg begleiter gefunden zu haben, und auch noch so mächtige."
Er schaute ehrfurchtsvoll auf Lyra und nickte nocheinmal anerkennend.
Dann nahm er ein Stück Trockenfleisch aus seiner Tasche und biss genüsslic hinein.
Das Fleisch roch nicht nach Tier.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 26, 2009 6:17 pm

"Im Norden läuft alle schief, es ist kaum auszuhalten. Seit Astoria die Macht an sich gerissen hat, hat man keine Ruhe mehr. Und ich mit meinen 32 Jahren bin fast noch zu jung um mich an bessere Zeiten erinnern zu können. Und Hige ist definitiv zu jung. Als Dragóndra noch hauptmachtführend war, war es wirklich noch lebenswert. Aber der ewige Zwist mit Astoria scheint einfach kein Ende zu nehmen. Zumal Dragóndra ohne seine Drachen nur ein Häufchen Elend ist. "Katano seuftzte.
"Adenz ist immernoch eine Ruinenstadt, weil sich niemand dazu aufrafft es wieder zu errichten. Aber wie sollte auch. Ohne Drachen ist es nicht möglich die nötigen Schutzkuppeln zu errichten, die die Schneestürme abhalten würden. Aber ich schwafle wieder." Katano verstummte und hängt seinen Gedanken nach. Stumm starrte er ins Feuer und merkt gar nicht, dass er ein wenig damit spielt.

Hige sah ihn von der Seite an. Seinem alten Freund schien wirklich viel an Dragóndra zu liegen. Hige hatte bei weitem kein so gutes Verhältnis zu seinem Heimatland.

"Nun denn", sagte er als ihm wieder bewusst wurde, dass sie nicht allein waren. "Wenn Ihr möchtet und die anderen nichts dagegen haben, seid Ihr uns als Weggefährte gerne willkommen."
"Von mir aus ja, eiswölfe sind gute Fährtenleser, das kann ja sehr nützlich sein.", dachte Lyra für alle hörbar. Sie hatte sich in die Nähe des Feuers gelegt, sie spührte zwar die Wärme nicht, da Eisdrachen weder Hitze noch Kälte empfanden, aber sie sah ihm gerne zu.
"Nur zu", sagte Katano. "Wieso habt Ihr eigentlich diesen Heimweg gewählt? Wo wart Ihr vorher, und wenn man fragen darf, was habt Ihr dort gemacht?"
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeFr Feb 27, 2009 4:43 pm

Julienne hatte es sich gemütlich gemacht. Scheinbar sorglos flätzte sie auf dem Boden. Nur wer sie wirklich gut kannte konnte die Anzeichen dafür sehen, dass sie darauf vorbereitet war sich jederzeit zu verteidigen. ((*g* mit anderen Worten niemand der Anwesenden wird etwas anderes sehen als eine Söldnerin, die sträflich nachlässig auf dem Boden fläzt))

Nach aussen hin leicht abwesend beobachtete sie Vasilli dennoch aufmerksam und überlegte wann und wo sie sich begegnet waren. Schade, dass Felipe nicht in ihrer Reichweite war... Er hätte sich an den Eiswolf sicherlich erinnert.
Letzten Endes war es ihr egal, ebenso wie die Tatsache, dass sie ihm seine Aufrichtigkeit nicht so ganz abnahm... Wer solches Fleisch verspeiste, dem war nicht zu trauen.


((öhm... wovon ist das Fleisch denn, wenn es nicht nach Tier riecht? Weil Menschen sind mit Drachensinnen wahrgenommen auch nichts weiter als eine andere, wenn auch mäßig intelligente, Art von Tieren. Oder ist es Tofu? *frech grins*))


Zuletzt von Morgenstern am So März 01, 2009 11:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeSa Feb 28, 2009 4:15 am

((Es sollte ein literarisch und stilistisch korrekter Very Happy Hinweis auf Menschenfleisch sein. Ich habe gedacht das wäre klar, tut mir Leid.))


Vasilli beobachtete die beiden Klaner. Julienne schien sich nicht mehr an ihn erinnern zu können. Sehr gut.
"Dieser Heimweg ist von meiner vorherigen Station aus der Kürzeste. Vor allem aber der ruhigste, da die Elben in mir nur einen großen wilden Wolf sehen, kann ich ungestört durch diesen Wald.
Ich war vorher in Villarosso weit im Osten, was ich dort gemacht habe, bitte verzeit, ist allerdings nur meine Sache."
Er wusste das sie sich ihren Teil dazu denken würden, seiner vorhergehenden Berufsbeschreibung nach, sie könnten unter keinen Umständen so dumm sein.
"Aber genug von mir, was treibt euch in diese Gegend? Es ist beiweitem nicht der friedvollste Weg für Drachen. Die Elben hier in der Gegend sind Missmutig und ein Ärgernis."
Vasilli konnte sich den gequälten Gesichtsausdruck nicht verkneifen, als er von den Elben als Ärgernis sprach, er hasste sie, er hasste was die Elben aus seinem Stamm gemacht haben, im Hass entglitten ihm seine Gedanken.
Dressieren wollten sie uns, Kunstückchen sollten wir machen, aber wir haben alle getötet, die sich zu nah an unsere Lager gemacht haben und dann haben sie uns gejagt, als wären wir nichts weiter als Tiere.
Als er merkte, das seine gedankliche Barriere vernachlässigte festigte er sie sofort wieder.
Sie können alles mithören, was ich ungeschützt denke. Nach einigen Sekunden war seine Konzentration wieder da und seine Gedanken abgeschirmt.
"Ich denke wir werden keine allzu beschwerliche Reise mehr haben. Das Wetter scheint kälkter zu werden, endlich, und es werden höchstens einige Schneeflocken fallen, je weiter wir nach Norden gehen. Ich war schon zu lange nicht merh bei meinem Stamm." Vasilli schien einige Sekunden abwesend, fing sich aber schnell. "Ich vermisse den Norden, und was ihr sagt Katano, ist durchaus wahr, ich hatte das Glück einmal in Drago'ndra eingeladen gewesen zu sein, es ware einst eine wunderbare Stadt, aber schon bei meinem Besuch, waren die ersten Spuren des Verfalls zu erkennen. Es ist Schade, als die Klaner noch die Herrschaft im Norden hatten, hatten wir Frieden."
Er sinnierte ein wenig über die alten Zeiten, als er noch als Welpe über das Eis gezogen ist. Die Eiswölfe werden aks Wölfe geboren, und wandeln sich im Alter von 6 Jahren das erste Mal zum Menschen und sind zu diesem Zeitpunkt vergleichbar zu den Menschen im teenager Alter. Danach leben sie im Zyklus der Menschen weiter, nur das etwa doppelt so alt wie die Menschen werden.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeSa Feb 28, 2009 1:12 pm

(( Dragóndra ist das Land ^^ und da leben die Eiswölfe wahrscheinlih auch halb mit drinenn, da es riesig ist, aber nur sehr dünn besiedelt.))

"Nicht der friedvollste Weg für Drachen, aber es ist auch für uns der kürzeste und der beste um nicht aufzufallen. Elben haben nicht viel gegen Drachen, wies mir scheint, und ich habe so meine Bekanntschaften", sagte Hige. "Die Elben die früher in den Urzeiten bei der Erschaffung des Drachenklans mitgewirkt haben, sind schon lange fort. Aber die, die sich in den letzten vier Jahrhunderten wieder dort angesiedelt haben kenne ich kaum."
"Die meisten von ihnen leben im herzogtum Quent." Katano breitete im Kopf seine Karte aus, "also westlicher. Quent fiel schon immer ins Territorium der Eiswölfe."
Vaslilis Gedanken nahmen sowohl Hige und Lyra, als auch Katano wahr, aber es schien ihnen unpassend darauf zu antworten. In Wunden rührt man nicht, hieß es in Dragóndra seit jeher.
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMo März 02, 2009 12:02 am

((*lach* war mir schon klar, dass das ein Hinweis auf Menschenfleisch sein sollte. Ich war nur gerade ein wenig zum Zanken aufgelegt))
Julienne machte sich so ihre eigenen Gedanken. Als die Rede darauf kam, dass die Elben Drachen gegenüber positiv eingestellt waren schnaubte sie ein wenig und dachte an die drei Elbenschwestern im Gasthaus und an Renas. Auch wenn sie selber nicht gerade höflich verhalten hatte, so war sie doch mehr Respekt gewöhnt. Spätestens ab dem Moment wo sie sich in Drachengestalt zeigte hatte sie zu einem gewissen Grad Narrenfreiheit...
Wenigstens in Bezug auf Höflichkeit oder Launen...

Was den Rest betraf so ging es ihr wohl ähnlich wie Vasilli. Ihre Aufträge gingen nur sie selber etwas an und Auftraggeber konnten auf ihre Diskretion zählen. Ausserdem war ein Ruf, der sie zu den "Guten" rechnete deutlich einträglicher als wenn die anderen Aufträge zu bekannt würden.

Ein wenig dieser Gedanken spiegelte sich wohl auf ihrem Gesicht, doch nur die Tatsache, dass sie mißbilligend an die Elbenschwestern dachte liess sie durch ihre Abschirmung dringen.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMo März 02, 2009 12:13 am

Hige lachte. "Ja, dass du mit den Elben nicht so aufm grünen Zweig bist weiß ich, aber ich habe nicht vor mir Beziehungen von vorne herein kaputt zu machen. Ich spiele Lieber den Guten. Und ich meinte auch niht, dass sie positiv eingestellt sind, sondern, dass sie wohl nichts gegen Lyra haben."
"Und das bei der Geschicht des Klans, ich erinnere mal daran, dass der Drachenklan keineswegs immer freidlih war."
"Selbstverteidigung", dachte Lyra offen. Auch sie kannte die Geschichte des Klans. sie grinste innerlich, natürlich war es nicht pure Selbstverteidigung gewesen.
Nach oben Nach unten
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMi März 04, 2009 1:18 pm

Julienne wurde ihm auf der Stelle sympathischer. Die Tatsache das sie ihn viel Geld gekostet hatte, hatte er fast wieder vergessen. Endlich ein Mitstreiter gegen die Elfen und auch noch ein so mächtiger.
Er erinnerte sich gut an den Geruch den er von dieser Lichtung aufgenommen hatte, eindeutig zwei Drachen, jetzt war nur noch ein Drache zu riechen, aber er hatte sich damals schon gefragt, wie sie diesen Pfeil aufgehalten haben könnte.
"Quent" Vasillis Mund fletschte sich beinahe so, als wäre er in Wolfsform. "Diese Elfen ahben mir alles genommen.
Ich bin der Letzte Dunzaharda, der letzte meines Stammes. Deswegen bin ich auch nicht in einen anderen Stamm übergetreten. Ich bin der Verteidiger gewesen und während ich auf Kundschaft war, fielen die Elfen in unser Lager ein.
Wer nicht getötet wurde, wurde in seine Wolfsform verbannt und als Diener der Elfen verschleppt."
Haare wuchsen auf seinem Gesicht und er wuchs in die Höhe, er wirkte jetzt wie ein menschlich aussehender Wolf.
"Ich bin sehr teuer, weil ich gut bin, aber Aufträge, die Elfen aus Quent betreffen mache ich ohne Bezahlung, einen Elfen zu töten ist mir Bezahlung genug."
Er wandelte sich wieder zurück in seine Menschform und atmete tief durch. Kurz sah er auf den Boden.
"Entschuldigt meinen Ausbruch, ich habe mich selbst vergessen. Es ist eine offene Wunde, in die ich selbst Salz zu streuen Pflege um sie brennend zu halten. Denn wie es bei uns gesagt wird: >Ehre dem, der Rache schwört, denn wer Rache verdient der sei verdammt.<"
Er sah wieder aus seinen listigen Augen auf die Umgebenden.
Die Geschichte regte ihn zu sehr auf, nunja, er war nicht ganz der letzte seines Stammes gewesen und auch nicht der Verteidiger, aber im großen und ganzen stimmte es. Mittlerweile war er der Letzte und dehalb war er ein Verbannter, bis er seinen Stamm gerächt hätte. Was einiges dauern würde, aber Vasilli war sich sicher, die Mörder seiner Brüder, lebten auch noch. Das war das schöne an Elben, man konnte sich Zeit lassen. Sie warteten praktisch auf den Tod.
Ein Lächeln überflog sein Gesicht als er unvorsichtigerweise ungeschützt über sein letztes Opfer aus Quent nachdachte.
Ein neuer Rekord, er hatte ihn fast eine Woche gefoltert bis er gestorben ist.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMi März 04, 2009 3:14 pm

Hige forschte nun schon einige Zeit in Vasilis Gedanken, aber das meiste war sehr gut abgeschirmt, sodass er nichts nützliches erfuhr.
"Mit Quent kann man als Drachenklaner noch klarkommen, auch wenns für dich natürlich anders ist. Mich stört eher Astoria. Sie sind dafür verantwortlich, dass es keine Drachen mehr gibt. Ich frag mich nur warum die Klanoberhäupter das zugelassen haben."
"Was meinst du?", fragte Katano verwundert. Hige dachte an die Schriftrolle die er bei sich trug.
"Was ich meine ist, dass die Ältesten tatenlos zugesehen haben, wie Astoria immer noch mächtiger wurde, mit ihren ganzen Magiern. Und als es zu spät war um etwas zu unternehmen und Astoria sich gegen uns auflehnte, haben sie nicht lang gekämpft sondern gleich kleinbei gegeben." Hige schüttelte den Kopf, er blickte nur die Flammen an, die vertraute Macht. "Die Drachen konnten ihren Männern nicht mehr viel anhaben, sie zerstörten Adenz bis auf die Grundmauern. Zweimal insgesamt, das zweite mal ist ja keine 20 Jahre her. Nur, dass sich diesmal keiner die Mühe macht es wieder aufzubauen. Beim ersten mal stellten sie Dragóndra vor die Wahl: "Ihr alle, oder eure Drachen" Sie hatten immernoch Sorge. weil genug Drachen Astoria immernoch hätten vernichten können, aber die gab es damals nicht. Um die Bevölkerung zu schützen, beschloss der Ältestenrat die Drachen zu töten." Diese Worte waren bitter und voll unterdrücktem Zorn. "Natürlich haben sie das heimlich gemacht, es hätte einen Eklat gegeben, wäre das herausgekommen. Sie haben viele getötet, mit grausamsten mitteln. Drachentöten ist nicht einfach. Diejenigen die früh genug merkten, dass etwas nicht stimmte flohen noch in den Süden, einige verbannten ihre Drachen um sie zu schützen. Mein Vater hat es so gemacht, er ist fast wahnsinnig geworden vom Schmerz des Verlustes. Es gab einen Aufstand, die Obersten sollten etwas dagegen unternehmen, aber sie legten natürlich scheinheilig die Hände in den Schoß und behaupteten das sei nicht möglich. Und irgendwann gab es keine Drachen mehr. Tja, so siehts aus. Kleiner Geschichtsexkurs. Ich finds nur fair wenns alle wissen."
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMi März 04, 2009 11:12 pm

Neugierig legte Julienne den Kopf schräg als sie die Erinnerung an Vasilis letztes Opfer wahrnahm. Die Kunstfertigkeitder Arbeit wusste sie zu schätzen, doch Foltern um der Rache willens? Das war nicht ihr Ding. Mit einem gemurmelten "Jedem das Seine" liess sie die Sache jedoch auf sich beruhen. Zumal Hige jetzt zu erzählen begann was da im Norden vor sich gegangen war.
Schweigend setzte sie sich auf, hielt sich jedoch unter Kontrolle. Schliesslich war sie hier nicht im Gasthaus, wo sie sich erlaubt hatte mit den Anwesenden ein wenig zu spielen und hin und wieder mal unkontrolliert auszurasten.
Lediglich ein verärgertes Funkeln ihrer Augen und ein leichtes Durchbrechen ihrer Drachennatur (Aura und Geruch verraten jetzt das Halbblut) liessen erahnen wie verärgert sie wirklich war.
"Dragóndra ist also selber verantwortlich... Dafür werden sie bezahlen."
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeDo März 05, 2009 12:14 am

Vasilli hörte gespannt der Geschichte zu.
Viele Dinge hatte er nicht gewusst. Aber einiges war ihm bekannt.
Die Fehde mit den Menschen war Vasilli sehr bekannt, seinem Volk war viel Geld geboten worden gegen die Drachen zu kämpfen, aber es gab einen großen Unterschied zwischen Mut und Selbstzerstörung, außerdem waren die Drachenmenschen immer ehrbare Gegner und alles in allem gute Nachbarn.
Vasilli schlug der plötzliche Geruch wie eine Faust ins Gesicht.
Tatsächlich, ein Drache.
"Die Klaner haben sich also selbst verraten? Dann haben sie den Untergang verdient. Bitte verzeiht wenn ich das so offen von mir gebe, aber in meinem Volk ist es eine Schande einem Kampf aus dem Weg zu gehen. Und eine noch größere Schande seine Verbündeten anzugreifen. Wir geben viel wert auf Ehre."
Er lächelte schmerzlich.
"Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum es von uns nur noch so wenige gibt."
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeDo März 05, 2009 12:50 am

"Ja ich will auch mit ihnen abrechnen, aber der Klan an sich kann nichts dafür, nur die Ältesten, die sich seit Jahren trotz vieler Unruhen hartnäckig und arrogant auf ihren Sitzen zu halten gedenken, ich will abrechnen, auch dafür, dass meine Familie fliehen musste und sie mich umbringen wollten. Einerseits finde ich diese Ehrlosigleit auch widerlich, andererseits will ich, dass aus Dragóndra wieder ein schönes Land wird. dazu gehört zu allererst die Stürzung des Rates."
"Da findest du geng die genauso denken, wenn du ihnen sagst was du uns gerade erzählt hast, werden sie sich nicht halten können. Dann ist der Rat Hackfleisch."
"Wenn sie mir glauben."
"Das werden sie, du hast den Drachen, du hast das todschlagargument, es wird ein leichtes sein die Gruppen zu vereinen, für dich auf jeden Fall und dann gibts kein Halten mehr, dann werden wir einen neuen Rat bilden."
"Ich hab mir gedacht es wäre gut, das ganze Volk wählen zu lassen, wen sie als Regierung wollen, wie bei den Elben. Ich hab das Blutgetue satt."
"Ahja.. mal sehn was sich da machen lässt..."
"Tut mir Leid Leue, aber ich bin echt müde, ich will jetzt schlafen, ich habe die letzten Tage schon echt bescheiden geschlafen, entschuldigt mich." Mit den Worten stand Hige auf und suchte sich einen bequemen Schlafplatz etwas abseits. Lyra blieb noch eine Weile am Feuer.
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeFr März 06, 2009 12:08 am

Während Hige und Katano sich austauschen hängt Julienne ihren eigenen Gedanken nach. Bei dem Stichwort 'Hackfleisch' wallt von ihr ein Bild mit ihrer Vorstellung von 'den Rat zu Hackfleisch verarbeiten' auf... Dieses Bild ist so intensiv dass jeder es empfangen dürfte und sich wenigstens für einen kurzen Augenblick wie ein verärgerter Drache fühlen dürfte.
((*g* lasst mal eure Phantasie spielen... wie mag sich ein verärgerter Drache wohl fühlen. Verändert sich natürlich auch jeweils in der Färbung die eure Chars selber haben ;-) ))
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeSa März 07, 2009 11:41 am

Vasilli durchströmte ein eigenartiges Gefühl.
So ähnlich wie sein Hass auf die Elben, aber viel intensiver, er hatte Phantasien von wilden Verfolgungsjagten als Wolf.
Langsam rannten die Elfen davon, aber er konnte sie einfach auflesen, sie waren so langsam und sie wehrten sich nicht.
Einen nach dem anderen verheerte er mit einer großen Wunde, so dass sie langsam und unaufhaltsam sterben würden.
Aber der Hass nahm zu, immer mehr Elfen tötete er und der Hass wuchs, rot durchzog seinen Blick.
Er war von dieser Vorstellung so sehr übermannt, das er kurz nicht auf seine Gedanken achtete.
Schließlich fing er sich wieder.
"Wenn ihr einige Goldstücke erübrigt, so werde ich euch selbstverständlich zur Seite stehen, obwohl ich für euch auch eine Ausnahme machen könnte, es geht hier immerhin um die Ehre."
Er dachte einige Sekunden lang nach ob er noch ausstehende Aufträge in Dragondra hatte.
"Wenn ich es mir Recht überlege, dann, kann ich das Nützliche mit dem Nötigen kombinieren."
Er lächelte. "Wenn es euch nichts ausmacht, so werde ich euch begleiten."
Tatsächlich hatte er sogar eine Kleinigkeit mit dem Rat zu besprechen, wegen einem Auftrag, den er ablehnen würde.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeSa März 07, 2009 2:33 pm

Lyra knurrte, diese Wut und den Ärger war dem sehr ähnlich was sie empfand, sie konnte Julienne gut verstehen.

Eine unerklärlich Welle des Hasses brach über Hige her. Bilder fluteten seinen Kopf. Er fühlte sich übermannt von der Lust zu töten. Schatten ohne Gesichter, die er mit aller Feuerskraft in seinem Körper einschlug, immer und immer weiter im Blutrausch. Tatsächlich brannte das Feuer in seinem Körper auf und sein Blut erhitzte sich.



Katano ging es ähnlich, er stand in Gedanken im Fenster eines Turmes und sah zu wie eine Meute auf die Ratsmitglieder einstürmte. Er lachte.
"Julienne! Zügle dich, so starke Emotionen hätte ich gar nicht erwartet!"
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeSa März 07, 2009 7:33 pm

"Hups...."
Leicht spöttisch hob sie auf Katanos Einwand eine Augenbraue.
"Da ist mir wohl etwas entwischt... Aber sorge Dich nicht Katano. Hätte ich mich nicht zusammengerissen denke ich nicht, dass ihr noch leben würdet."
Sie schüttelte den Kopf und murmelte noch: "starke Emotionen... Du hast keine Ahnung was starke Emotionen bei mir bedeutet..."
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeSa März 07, 2009 9:20 pm

Katano lachte lese und blickte wieder ins Feuer. Irgendwas an Julienne zog ihn an, aber er ließ es sich nicht anmerken. "So, ich geh auch schlafen, bis zum Morgengrauen!" Er ging und schlief.

Auch Hige schlief endlich ein.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMo März 16, 2009 1:30 pm

Es waren einige Tage vergangen. Nachdem sie das Gor Draka Gebirge verlassen hatten, durchquerte die buntgemischte Truppe nun die Hügelebenen des Norden, es waren saftig Grüne Wiesen von Weideland und Obstplantagen. Lyra hatte hier und da ein Schaf oder eine Kuh gerissen, ein wenig Verlust musste bei den Großbauern nun mal drinnen sein.

Als es Mittag wurde durchstreiften sie gerade einen Apfelbaumhain, der sich unendlich zu erstrecken schien. Die Herbstäpfel zogen mit ihrem prallen Gewicht die Äste ihrer Mütter herunter. Äpfel von den Bäumen pflückend ritten Katano und Hige munter nebeneinander her, endlich mal ein freudiges Thema zum gespräch auf den Lippen.
"Ich liebe diese Landschaft hier, das ist im Vergleich zu unserer Heimat das Paradies, fruchtbarer einfach zu bewirschaftender Boden ..."
Die warme Herbstsonne brach durch die Apfelbaumkronen und färbte die Luft golden.
bald würden sie das Nordgebirge sehen können. Es war ungleich höher als das Gor Draka, das im Vergleich eher ein Hügel war. Sobald sie die Gipfel der vorderen Bergkette erkennen konnten wüssten sie auch genau wohin sie sich halten mussten.
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMi März 18, 2009 1:23 am

Tagsüber setzte Julienne sich meist in Drachengestalt ab, jagte, erkundete, reiste in ihrem eigenen Tempo. Hin und wieder blieb sie eine Weile bei den anderen, wunderte sich, dass Hige keinerlei Anstalten machte seine Fähigkeiten weiter zu trainieren und berichtete Katano von den Besonderheiten der Landschaft, damit er seine Karten vervollständigen konnte.
Des Abends wählte sie Menschengestalt und nutzte jede Gelegenheit zum Trainieren. Schwert, Axt, Bogen, alles, was ihr in die Finger kam und sich als Waffe nutzen liess. Sie sagte nie ein Wort während dieser Trainingseinheiten, ihre Geschwindigkeit und Körperbeherrschung waren beachtlich. Dennoch schüttelte sie meist unzufrieden den Kopf, als würde sie weit hinter ihren Maßstäben zurückbleiben.
An allgemein Gesprächen beteiligte sie sich eher weniger, dafür umso mehr an der Bereicherung des Speiszettels mittels Gewürzen und beim Training erlegtem Wild.


Zuletzt von Morgenstern am Mi März 18, 2009 11:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMi März 18, 2009 8:57 am

Als sie aus den Apfelbaumfeldern hinaus waren sagte Katano: "Hige, zeig mi mal was du inzwischen alles mit dem Feuer kannst" Hige zeigte es ihm, den Feuerring der Ausschlug, der mit ihm prach und die ganzen Grundtricks, die für einen heutigen Drachenklaner schon sehr beeindruckend waren. Zusammen feilten sie an den neuen Techniken, auch Katano übte sich darin, mit mäßigen Erfolg. Sie überlgten zusammen was sich aus den Bruchstücken der neuen Kunst machen ließ, und als sie abends lagerten probierte Hige solange herum bis alles funktionierte. Es war ein einziges Flammenspektakel und jedem Außenstehende der nichts davon verstand würde es wohl willkürlich erscheinen, aber es waren Attacken in perfektionierter gekoppelter Ausführung. "Also wenn ichs mir recht überlege", sagte Hige als er eine Pause machte um etwas zu trinken "freue ich mich richtig auf die Heimat, in den riesigen Eisfeldern muss man auf nichts Rücksicht nehmen, da macht das Training viel mehr Spaß, wenn man mal richtig aufdrehen kann." "Ach? Was heißt denn bei dir richtig aufdrehen?", fragte Katano verwundert, der noch nie so starke Feuerkräfte wie die Higes gesehen hatte. Dieser lachte: "Da geht noch einiges mein Freund!"
"Jetzt wo wir so in Stimmung sind, lass uns mal mit den Schwertern trainieren, ich bin schon ganz eingerostet, außerdem kriege ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich Julienne beim Trainig sehe." Katano zog eins seiner Krummschwerte, die err kreutzweise über den Rücken trug heraus. "Wenn du willst?", erwiederte Hige und auch er zog sein Schwert. Nach kurzer Zeit waren ihre Bewegungen wieder geschmeidig, die verschiedenen erlernten Schlagfolgen gingen wieder locker von der Hand. "Genug aufgewärmt", sagte Katano und zog sein zweites Schwert. Er ging in Grundhaltung. Die nächsten Schlagabtäusche waren ungleich gewaltsamer, heftiger und schwieriger zu parieren. Lyra war auf Jagd gegangen, als sie zurück kam, satt und mit dem Abendessen zwischen den Zähnen bekam sie auch Lust zu trainieren. Sie fragte julienne. "Hey Julienne, ich hab lang genug nicht mehr trainiert, das einzige was zur Zeit nicht zu kurz kommt ist die Ausdauer. Trainierst du mich?"
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMi März 18, 2009 12:02 pm

Julienne hatte Hige und Katano zugesehen als Lyra zurückkam. Ohne einen Kommentar wandte sie sich zu Lyra, nickte kurz und ging in Verteidigungshaltung.

.oO(dann komm... greif an... egal wie)
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMi März 18, 2009 4:26 pm

Lyra ging auch in Angriffsposition, langsam schliech sie um Julienne herum, dann sprang sie auf Julienne zu.
Nach oben Nach unten
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitimeMi März 18, 2009 4:48 pm

Vasilli war den ganzen Tag über, die Sonne meidend, von Schatten zu Schatten gesprungen
In Wolfsgestalt war er schneller und die Sonne schmerzte nicht so sehr und obwohl er es hasste Tagsüber zu reisen, tat er seinen Begleitern den Gefallen und wanderte mit ihnen.
Er hatte sich stets leicht abseits der beiden Klaner gehalten, aber immer in Sichtweite, sodass sie keine Angst vor ihm zu haben brauchten. Der Brauch seines Volkes verbot es ihm sich ohne Erlaubnis außer Sichtweite des von ihm Begleiteten zu begeben. Außerdem hatte er ein Versprechen gegeben und er wollte nicht, das man ihn des Hinterhalts bezichtigte.
Als die beiden anfingen am Lager zu trainieren kam er auch in Stimmung. Als die beiden Drachen da noch aufeinander losgingen, war ihm wirklich nach Kampf zumute. Langsam begann auch das Wetter besser zu werden, es wurde kalt und langsam zogen Wolken auf, die Regen versprachen.
Als Katano und Hige mal einen Moment lang nicht kämpften, verwandelte er sich in die Menschgestalt und zog sein wundervolles Kristallschwert.
"Wer von euch beiden mag denn kurz pausieren um einem alten Eiswolf ein kleines Duell zu bieten?"
Er stellte sich in Kampfposition, das eine Bein angezogen, das leicht gekrümmte Kristallschwert waagerecht über dem Kopf und die andere Hand nach vorne gestreckt.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Gesponserte Inhalte





Gen Norden - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gen Norden   Gen Norden - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gen Norden
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum :: Dragóndra-
Gehe zu: