baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 schwulsein???

Nach unten 
+4
Nana Mora
PapaRoach
Morgenstern
actor's shadow
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

schwulsein??? Empty
BeitragThema: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeSo Okt 12, 2008 10:11 pm

Vorwort zur Schliessung des Themas

Die im folgenden zu lesende Diskussuion wurde mit hoher Emotionalität und zum Teil drastischen Ansichten geführt. Ich bitte jeden Leser dies als Anzeichen zu nehmen, wie wichtig den Beteiligten das Thema ist und wie sehr uns diese Frage berührt.
Ich bitte ebenso darum immer im Blick zu behalten dass eine Ausgrenzung oder Verurteilung von Homosexualität niemals in Frage kommt. Auch wenn manche Postings so verstanden werden könnten. Das Recht zu urteilen hat allein Gott!

Zum Rest bitte den letzten Post lesen. Danke

Morgenstern



Nein, soviel vorweg, mich betrifft es nicht...Keine Angst...Doch mich interessiert einfach eure Meinung zu Schwulen....Akzeptabel, abscheulich oder vollkommen ok???
Das Thema hatte ich gestern mit Nana Mora und Co und jetzt will ich wissen, was ihr dazu denkt ;-)
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMo Okt 13, 2008 3:33 pm

schwieriges Thema... Ich denke Gott verurteilt es als Sünde, wie jede andere Sünde auch. Zumindest wenn man die Wahl hat ob man sich auf einen gleichgeschlechtlichen Partner einlässt oder nicht.

Tatsächlich denke ich bei all den Fehlern, die ich selber habe darf ich es mir nicht erlauben Schwule oder Lesben zu verurteilen. Schliesslich ist bisher nicht medizinisch erwiesen ob es nicht doch ein genetischer Defekt oder so ist.

Ich selber habe bisher mit Schwulen oder Lesben (und ich kenne durchaus ein paar) keine Probleme gehabt. Ekelhaft finde ich jedoch Zurschaustellungen wie den Christopher Street Day. Aber die Loveparade finde ich auch irgendwie eklig...
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
PapaRoach
Eingeweihter
Eingeweihter
PapaRoach


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 30
Ort : Würselen

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMo Okt 13, 2008 8:22 pm

also ich würde es so sehn das es eine sünde ist.....
aber diese menschen darf man keinesfalls ausstoßen denn auch sie sind ein teil der gesellschaft....
aber trotzdem denke ich das es eine sünde ist, die genau so schlimm ist wie andere sünden auch ....
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMo Okt 13, 2008 8:23 pm

Wieso ist es eine Sünde?
Nach oben Nach unten
Der Wanderer
Novize
Novize
Der Wanderer


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 23.09.08
Alter : 30
Ort : Sinzig

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMi Okt 15, 2008 8:45 pm

Also es mah ja sein Das schwul sein eine Sünde ist aber es ist auch nur eine andere Art von Liebe. Ich finde es völlig in Ordnung wenn zwei Männer sich lieben.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMi Okt 15, 2008 9:47 pm

ich finde es einfach nur eklig...

und trotz allem bis zu einem bestimmten moment normal...

ich meine, wenn zwei männer sich einfach lieben, ohne irgendwie ins bett miteinander zu wollen (trivial ausgedrÜckt, aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine), dann finde ich dies vollkommen in ordnung...

doch sobald eine sexuelle beziehung da mit rein kommt, wird es glaube ich, sünde
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMi Okt 15, 2008 10:29 pm

Also jetzt mal ganz ehrlich, ich find homosexualität nicht wiederlicher als Heterosexualität. Ich kenne viele Homosexuelle, darunter ne Menge Christen, und ich mag die alle genauso wie meine hetero-Freunde. Ich finds hart zu sagen, dass das ekelhaft ist, denn zwischen Mann und Frau ists auch nicht anders.
Liebe ist Liebe. Gottes Liebe ist Gottes Liebe, wieso sollte das die Homosexuellen ausschließen? Beweißt mir mal, dass das ne Sünde ist! Und @ Shadow, wenn die Liebe okay ist, warum dann Sex nicht?
Mora
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMi Okt 15, 2008 10:48 pm

weil ich jetzt damit nicht die begierde zum anderen meine, wie sie bei gleichgeschlechtlichen existiert....sondern einfach nur das hingezogen sein zu jemanden...
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
PapaRoach
Eingeweihter
Eingeweihter
PapaRoach


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 30
Ort : Würselen

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMi Okt 15, 2008 10:51 pm

also ich finde schwul sein ganz okay.....
ich kenne ein paar die schwul sind, und mit denen komme ich sehr gut klar wobei ich actor zustimmen muss ist es auf sexueller ebene eine sünde....
naja eklig ist es nur wenn naja, wenn man sich da sowas vorstellt...
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMi Okt 15, 2008 11:42 pm

wobei ich actor zustimmen muss ist es auf sexueller ebene eine sünde....

Wo steht das?
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeDo Okt 16, 2008 12:53 pm

Also in der Bibel kann man es an mehreren Stellen ganz klar nachlesen: Auf sexueller Ebene (und darauf beziehen sich die Bezeichnungen "schwul" und "lesbisch" nun einmal im Ursprung) ist es eindeutig Sünde und Verderbtheit. Ich kann euch jetzt aus dem Steigreif nicht die entsprechenden Bibelstellen nennen, aber wenn ich wollt mache ich mich entsprechend schlau.


Auf platonischer Ebene ist die Liebe zu allen Geschwistern eh kein Problem. Da sollen wir ja schliesslich sogar unsere Feinde lieben.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeDo Okt 16, 2008 7:52 pm

meine Feinde sind Alkohol, Frauen und Zigaretten...

Liebt eure Feinde, gerne doch xD

(not really)
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeFr Okt 17, 2008 1:29 am

Wäre sehr nett wenn du dich da mal schlau machst Sternchen, danke
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeFr Okt 17, 2008 2:19 pm

Aye... ich kann euch nicht versprechen wann ich das hinbekomme, aber ich kümmer mich drum
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeSo Okt 26, 2008 5:57 pm

ich finds dumm wenn leute schwule (/lespen) ausgrenzen odda ähnliches... wenn man den jenigen doch liebt ?!?!? was soll man da bitte gegen machen ? Außerdem find ich es gemein wenn man sagt das is eckelhaft.. die kommen ja auch ncih und sagen es is eckelhaft wenn jungen und mädchen sich lieben! .. also hab ich jedenfalls noch nich mitbekommen^^
Alsou warum solls ne Sünde sein, wenn man homosexuel is? Wird man jetz dafür bestraft das man jmd. anders liebt als geplannt?!?! ich fänds irgentwie unlogisch und dumm
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeSo Okt 26, 2008 6:31 pm

Von Ausgrenzen war hier nie die Rede. Ich habe selber ein paar schwule und lesbische Freunde(innen). Ich kann mit Ihnen auch Umarmungen tauschen nachdem ich den Frauen klar gemacht habe, das dies nur auf einer geschwisterlichen Ebene möglich ist.
Ich habe auch kein Problem damit wenn diese Menschen sich als Christen sehen. Schliesslich habe ich selber genug Fehler die Gott als Sünde betrachtet.

Doch auf rein biblischer Ebene ist Homosexualität eine Sünde. Gott verabscheut es wenn Männer mit Männern und Frauen mit Frauen eine sexuelle Beziehung haben. Klar, wir wissen nicht, ob die Leute 'etwas dafür können' dass sie sozusagen verkehrt gepolt sind, doch viele Dinge, für die wir nichts können sind falsch. Ein Kind lernt auch schon sehr früh zu Lügen. Deswegen ist es immer noch falsch und eine Sünde. Auch wenn es instinktiv angewandt wird.

Gott hat uns nun einmal als Männer und Frauen geschaffen die einander perfekt ergänzen und er hat für jeden den Richtigen Partner vorgesehen. Ob wir uns daran halten ist uns natürlich freigestellt. An Gottes Sicht der Dinge ändert das nichts.

Die entsprechenden Bibelstellen hab ich leider immer noch nicht zusammen... Hatte noch keine Zeit dazu, ist schließlich nicht das einfachste Thema.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMo Okt 27, 2008 5:27 pm

gib mir sie und ich glaubs dir
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMo Okt 27, 2008 6:12 pm

Aye... mach ich.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMo Okt 27, 2008 10:32 pm

Mal eine ganz provokante These: Homosexualität ist Gottes Weg die Überbevölkerung der Erde einzugrenzen.
Wie stehts?

Im Endeffekt, Aktualität der Bibel hin und her, ist das Buch doch recht alt und ich geh nicht davon aus, das Gott seine Pläne nicht ändern kann. Und es kommt meiner Meinung nach nicht auf Geschlecht sondern auf Charakter an, der muss passen, sonst wird man nicht glücklich. Und einige finden ihre Erfüllung halt im Selben Geschlecht.
Und mal so gesehn, bloß weil die Menschen schwul/lesbisch sind, heißt das ja nicht das sie alles anmachen, oder sich in alles verlieben was zwei Beine hat. Das ist ja nicht anders als bei Heteros!

Wir haben das Thema mal im Reliunterricht gehabt, unser Lehrer hat unds bei vielen Stellen belegt, dass es sich um Inzuchtregeln handelt. Und der Mann ist studierter Theologe und Pfarrer dazu.

Ich denke nicht dass Gott etwas dagegen hat, denn was uns gelehrt wird ist doch die Liebe, und Gott ist doch nur Liebe.
Klar, wenn man jeden Abend mit nem anderen in die Kiste springt, das ist eine Sünde, sowohl für Homos, wie auch Heteros. Es geht, fnde ich, darum, wirklich erfüllt leben zu können, und das ist alles.

Und wenn der Wind mal nicht weht, heißt das Flaute.
Nana Mora

Nach oben Nach unten
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMo Okt 27, 2008 11:56 pm

.. das hast du gut formuliert der selvben meinung bin ich auch !
Nach oben Nach unten
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeMo Okt 27, 2008 11:57 pm

*selben
Nach oben Nach unten
Der Wanderer
Novize
Novize
Der Wanderer


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 23.09.08
Alter : 30
Ort : Sinzig

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 8:23 pm

Nun um ehrlich zu sein ich bin von diesem thema nur noch verwirrt. Es gibt gute und schlechte Dinge die man auf jede These beziehen kann. Ob Gott nun etwas dagegen hat oder nicht werden wir wohl nie mit 100% Gewissheit erfahren.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 9:21 pm

Naja wir können ihn ja fragen wenn wir vor ihm stehn. "Ach übrigens ich hab da mal so ne Frage Gott"
Nach oben Nach unten
dk
Novize
Novize
dk


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.10.08
Alter : 33
Ort : Ramersbach

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeDo Okt 30, 2008 12:05 am

"Darum hat Gott sie den Begierden ihrer Herzen ausgeliefert, er hat sie ihrer Unsittlichkeit preisgegeben, so dass sie ihre eigenen Körper schändeten. Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge. Sie beteten die Geschöpfe an und verehrten sie anstelle des Schöpfers, der doch für immer und ewig zu preisen ist. Amen! Darum hat Gott sie entehrenden Leidenschaften ausgeliefert.]Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen, und ihre Männer machten es genauso. Sie gaben den natürlichen Verkehr mit den Frauen auf und wurden von wildem Verlangen zueinander gepackt. Männer trieben es schamlos mit Männern. So empfingen sie den gebührenden Lohn für ihre Verirrung an sich selbst.
Und weil sie es nicht für gut hielten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so dass sie tun, was man nicht tun darf. Jede Art von Unrecht, Bosheit, Habsucht und Gemeinheit ist bei ihnen zu finden. Sie sind voller Neid, Mord, Streit, List und Tücke. Sie reden gehässig über andere und verleumden sie. Sie hassen Gott, sind gewalttätig, hochmütig und prahlerisch. Im Bösen sind sie sehr erfinderisch und ihre Eltern verachten sie. Sie sind unbelehrbar, unzuverlässig, gefühllos und kennen kein Erbarmen.Obwohl sie wissen, dass jeder, der so handelt, nach Gottes Urteil den Tod verdient, machen sie es nicht nur selbst, sondern finden es auch noch gut, wenn andere es ebenso machen. "

Römer 1,24- 32 (könnt ja nochmal ab vers 16 lesen...)

Also...
erstmal zu Beginn:
Die Gottlosen, bzw diese Leute da, waren schwul und lesbisch ( wie in heutiger Sprache ausgedrückt...); steht in Vers 25-27...
und nachher stehen noch andre Sünden da...d.h. Homosexualität ist eine Sünde, so wie viele schon geschrieben haben...

Und es steht auch da, dass "Obwohl sie wissen, dass jeder, der so handelt, nach Gottes Urteil den Tod verdient.."
also, noch mehr Beweis, dass es Sünde ist.
Und jemand hat das Argument gebracht, dass auch zb Lüge eine Sünde ist und man es von klein auf gelernt hat. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass man diese Sünde nicht aus seinem Leben rauswerfen sollte wenn man Christ ist, oder ?
Klar, auch uns Christen ist es nicht möglich, sündenfrei zu leben...aber es ist doch unser Ziel, Jesus immer ähnlicher zu werden oder? Und Jesus war und ist schließlich sündenfrei...Wenn wir zu Christus gehören, sind wir nicht mehr Gefangene der Sünde, dh wir müssen nicht mehr sündigen ( Römer 6,11-14 )

Nur weil man sich nach etwas sehnt, was aber Gott nicht gut findet, sollte man nicht seinen Sehnsüchten nachgeben, sondern Gott bitten dass er diese Sehnsucht mit seiner Gegenwart stillt, bzw diese Sehnsucht in Sehnsucht nach ihm umwandelt.


Und es war auch davon die Rede, dass man Schwule und Lesben nicht ausstoßen oder verachten soll... natürlich nicht !
Genauso wie man keine sozial Schwachen, unbeliebte, Bettler usw ausstoßen soll..hat Jesus auch nicht gemacht. ( Ehebrecherin, Zöllner undso, wisst ihr ne : D ) und er fordert uns auch auf, uns um die Armen zu kümmern...


hm also das wars erstmal...
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/debora90
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitimeDo Okt 30, 2008 12:33 am

Es mag dich wundern, genau die Stelle (Römer) hatte ich auch neulich gelesen, bevor ich meine letzten zwei einträge gemacht habe. Ja vllt ist es wirklich eine Sünde, aber ich denke es kommt auch auf diese Stelle an: "Und weil sie es nicht für gut hielten, Gott anzuerkennen", ich kenne einige Schwule die mit Gott nchts zu tun haben wollen, aber auch einige die seine Nähe suchen, und ihn sehr wohl für gut halten. Darüber war ich auch beim letzten Lesen gestolpert. Und wenns eine Sünde ist, dann ist es eine von vielen, die wir alle begehen. Niemand ist perfekt und Gott erwartet das auch nicht von uns, zumindest meine ich das. Wir sollen danach streben wie Jesus zu sein, aber irgendwo ist Platz für alles und jeden.

Ich weiß nicht ob damit jetzt jemand was anfangen kann...

Gute Nacht
Mora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





schwulsein??? Empty
BeitragThema: Re: schwulsein???   schwulsein??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
schwulsein???
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kathedrale :: Krypta-
Gehe zu: