baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Reisende

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter
AutorNachricht
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 3:53 pm

"Ja, ich war gerade noch bei ihrem Sohn, nehm ich doch an..."
"Ja ja unser Victor ist ein guter Arzt, konnte er dir denn helfen?"
"Ja absolut. Ich denke wir werden uns erst mal ein wenig ausruhen, danke für das Essen ich nehme es mit rein." Mora war begeistert von der Herberge, sie war zwar etwas miefig und hätte sicherlich mal die ein oder andere Renovierung benötigt, aber die beiden Alten waren wirklich putzig und wohl auch aufrichtige Leute. "Victor, so heißt er doch? Er meinte er kommt später vorbei, falls wir schlafen sollten, wecken Sie uns einfach, ja?"
"Nanana, wenn ihr schlaft, dann habt ihr das auch nötig." Die Frau lächelte und stieg die Treppen wieder herunter. Mora klopfte bei Adara an und ging hinein. "Hallo, hat ein bisschen gedauert, wie gehts dir?"
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 3:56 pm

"Hm, geht so. Immer, wenn ich mich zu viel bewege, reißt die Kruste wieder auf. Du siehst aber viel besser aus. Das scheint ja ein guter Arzt zu sein." Ein wenig verschwörerisch blickte Adara Mora an, zumindest so lange, bis sie das Essen bemerkte:"Lecker, Schweinerippen mit Weißenklößen. Gibst du mir bitte einen Teller. ich habe einen Bärenhunger."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 3:59 pm

"Ich hab Salbe mitgebracht, erst essen oder erst verarzten?" Sie gab Adara einen der Teller, stellte die Salben auf den kleinen Tisch und setzte sich auf den einzigen Stuhl im Raum.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 4:03 pm

"Hm, schwierige Entscheidung. Aber ich glaube, ich esse zuerst. Die Salbe wird nicht kalt" Sehr undamenhaft machte sich Adara über das Essen her. "Hm, wie sah der Arzt denn aus?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 4:07 pm

Mora aß auch. Das Essen war wirklich unglaublich lecker. Auch wenn Mora eigentlich viel zu müde war um zu essen. Sie grinste Adara an. 2Och der sah ziemlich gut aus. Der Kerl der ihn und die Herberge empfohlen hat, ist sein jüngerer Bruder, also stell dir den vor, ein bisschen kleiner, älter, mit langen Haaren, also uiemlich attraktiv, will ich meinen. Ein wunder, dass das die Söhne der beiden da unten sind."Mora lachte, es machte ihr Spaß mit Adara zu reisen. Zu Hause hatte sie eigentlich nie überMänner gesprochen, und schon gar nicht so, bei ihr machte man das nicht.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 4:13 pm

"Oh nein, wie peinlich! Ich habe bei dem Jüngeren eben meine Verührkünste geprobt, mit dem Ergebnis, dass er sich panisch umgedreht hat. Ich habe ja weder Wimpern noch Augenbrauen, also sah der Augenaufschlag schonmal sehr merkwürdig aus. Und dann habe ich noch meine staubkornlangen Haare über die Schultern geworfen, um eine duftwolke zu ihm herüberschweben zu lassen. Wenn ich ihn jetzt wiedersehen müsste . . . egal! Hm, wann musstz du dich denn das nächste Mal verarzten lassen?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 4:16 pm

"Ähm... gar nicht. Er hat mir alles mitgegeben, aber er wollte später auf einen Tee vorbei kommen..." Mora musste grinsen über das was Adara gesagt hatte.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 4:23 pm

"Hoffentlich bringt er seinen kleinen bruder nicht mit. ABer warum will er denn auf einen Tee vorbeikommen? Ach, nicht so wichtig, Hauptsache, er kommt und bringt seinen kleinen Bruder NICHT mit. Ich habe übrigends ein wunderbares Rosenparfum, falls du welches haben willst." Adara grinste. Natürlich würde es mit den beiden nie etwas geben, sie mussten ja weiterziehen, Mora würde sicherlich wieder ach Dragondra zurückwollen, aber Adara wusste aus eigener Erfahrung, dass so etwas ziemlich aufregend ist.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 4:29 pm

"Ähm, nein danke, ich ... naja ich hatte nicht vor was mit ihm anzufangen... eigentlich. Ich hab ihm nur gesagt wo ich herkomme, und das hat sein Interesse geweckt, rein medizinisch, weil wir schneller regenerieren als normale Menschen. Und wir müssen ja auch irgendwann weiter, ich war eigentlich auf dem Weg in den Süden, wobei ... ich kann mir soviel Zeit lassen wie ich will, ich hab keinen direkten Auftrag." Sie aß den Teller leer. "Keine Ahnung ob sein Bruder auch kommt, wie stehts, bist du fertig? dann leg ich dir nen neuen Verband an."
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 4:31 pm

"Ach, Mora. Du musst doch gar nichts mit ihm anfangen. Es ist nur so interessant, zu beobachten, wie sie reagieren. Oh ja, bitte ttu das. Warum möchtest du in den Süden?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 4:36 pm

"Meine Eltern leben dort, und einige andere Verwandte, ich wollte sie mal besuchen, sonst bin ich immer mit meinem Bruder gereist, da hab ich von der Welt niht so viel gesehn, diesmal wollte ich mir Zeit lassen. Und mein bruder will, dass ich sie überrede wieder in den Norden zu kommen, aber ih glaub kaum, dass ich das schaffe." Sie blickte eine Weile ins Nichts, dann nahm sie die Salbe und bereitete den Verband vor indem sie ein großes Tuch nahm, es faltete undmit der Salbe bestrich. Sie legte Wickel zurecht und ging zu Adara. "Dann machen sie sich mal frei, gnädige Dame."
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 4:38 pm

"Aber sicher doch, Frau Doktor." Adara zog das Kleid über ihren Rüken und stellte sich mit dem Rücken zu Mora hin."Dann fangen sie doch mal an." Ihr Tonfall wechselte:" Warum sind deine Eltern denn im Süden?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 5:04 pm

"Das ist eine lange Geschichte. Der Klan ist vor... gut 30 Jahren aufgesplittet worden, meine Eltern sind weggegangen als mein Bruder 14 oder 15 Jahre alt war, da war ich gerade 4."
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 5:08 pm

Adara pürte, dass Mora noch nicht über dieses Thema reden wollte, deshalb wechselte sie auf ein anderes: ">Mo, du hast ja mal gesagt, Verwandeln sei zu gefährlich für mich. Natürlich kann ich es nicht einfach lassen, und da habe ich mich gefragt, ob du mir nicht . . .also"
Adara wusste nicht ,wie sie es genau sagen konnte, dann fasste sie sich jedoch ein Herz:"Feuermagie beibringen kannst. Wenn Menschen das überhaupt lernen können. Kannst du eigentlich noch andere Arten von Magie?
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 5:19 pm

Mora hielt inne, der Verband war fast fertig. Ihre Stimme war toternst. "Dir Feuermagie beibringen? Als ich meinte das Verwandeln sei zu gefährlich, dann liegt das daran, dass du es nicht schaffst dich beisammenzuhalten, das ist wahrscheinlich Übungssache. Ich lerne mit der Feuermagie umzugehen, seit ich denken kann. Und kann nicht mal einen Bruchteil. Die Feuermagie liegt meiner Rasse in den Genen, im Blut, in uns pulisiert zu einem geringen Teil Drachenblut, ich glaube nicht, dass das ein gewöhnlicher Mensch lernen kann. Und ich würde es dir auch nicht beibringen. Feuermagie ist die mit Abstand gefährlichste, Feuer ist unbarmherzig, Feuer verbrennt und zerstört, und wenn man es nicht richtig meistert zerstört es einen selbst." Sie verband Adara zu ende. "also tut mit leid aber damit kann ich nicht dienen, wenn du vor 20 Jahren damit angekommen wärst, vielleicht, aber jetzt bist du viel zu alt dafür. Und nein, ich kann keine andere Magie, das ist nicht mein Wesen. Ich kann Auren erkennen als stände ich im Zwielicht, falls du davon mal was gehört hast, das liegt auch an den Drachengenen. Wir leben änger und heilen schneller, aber das ist auch schon alles."
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 5:21 pm

"Schade. Dann muss ich mit der magie wohl warten, bis zufällig ein Elf an mir vorbeiläuft. Und ich frage lieber nichtnach der farbe meiner Aura, das Ergebnis würde mich nur enttäuschen. Was sagen denn die Auren über einen Menschen aus?"
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 6:35 pm

"Oh ganz verschiedenes. Man kann zum Beispiel sehen ob der Aurabesitzer magiebegabt ist, aber auch das Temprament und das Alter. Wenn es ein Magier ist, kann man an der Aura sehen welche Magie er, oder sie beherrscht, man kann natürlich auch Rassen erkennen, und die spirituale Größe, also wie mächtig die Magie ist. Wenn man wirklich gut im Auralesen ist kann man einiges über die Vergangenheit der Wesen erfahren, tiefgreifende einschnitte im Leben zeichnen sich immer irgendwie ab. Und noch einiges mehr. Meine Aura ist zum Beispiel, jetzt grob gesehen, relativ groß, Feuerrot und gezackt. Rot wegen der Magie, groß, weil ich nicht unbedingt ein Magieschwächling bin und gezackt, weil ich so aufbrausend bin. An der Veränderung der Aura kann man auch Gemütslagen sehen. Wird jemand wütend, oder setzt viel Energie frei wächst die Aura enorm. Im vergleich zu meinem Bruder ist meine Aura aber mickrig, seine ist so heftig, dass sich ein normaler Mensch oder wenig begabter Magier nicht auf den Füßen halten kann, wenn er sie freilässt. Ich hab sie mal richtig ausschlagen sehen, das war extrem beeindruckend..." Mora zog die vorhänge zu, es hatte begonnen stark zu regnen, und legte sich in ihr Bett. "Willst du wirklich nicht wissen wie deine Aura aussieht?" Sie gähnte laut. "Ich schätze ich muss jetzt dringend mal schlafen.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 8:45 pm

"Ich weiß es nicht, Mora. Ich habe nahezu mein ganzes Leben lang gelogen, geheuchelt und gestohlen. Aber gut, mach es bitte. Ich werde dich irgendwann eh danach fragen. Bitte schau auch direkt nach, ob ich magiebegabt bin, ja? Obwohl, irgendeine Form davon muss ich wohl können ,eine ziemlich ungewöhnliche sogar. " Adara war nervös.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 08, 2009 9:12 pm

Mora drehte ihren Kopf so zur Seite, dass sie Adara ansehen konnte. "Menschenauren sind meistens weiß, liegen eng an und haben eine körperähnliche Form. Die Form deiner Aura ist etwas steifer, was auf Stolz schließen lässt, und auf Unnahbarkeit. Sie ist... fließender als gewöhnliche Auren, du bist ein Mensch der Extreme liebt und lebt, würde ich mal sagen, und das passt auch zu deiner Gestaltwandlung. Zudem hast du einige dunkle Schlieren in der Aura... das deutet entweder auf magisches Talent hin, oder auch auf besagte einschneidende Erlebnisse.
Zieh mal deinen Ring aus." Adara tat was Mora sagte. "aha hab ich mir gedacht, der Ring ist sehr mächtig, wenn du ihn trägst, verschmilzt seine Magie mit deiner Aura und lässt die Schlieren pulsieren und sich schneller drehen. Aber du hast auch eigenes Potential, sonst könntest du den ring nicht nutzen. Hmm...", konzentriert sah sie sich die Aura an. "Also summa sumarum würde ich sagen, dass sie Erfahrung und ein gewisses magisches Talent ausstrahlt. Aber an deiner Stelle würde ich die Wandlung weiter üben, und jetzt nicht was anderes ausprobieren.
Für anderes, wie das bändigen der Elemente oder so, sehe ich keine Veranlagung." Mora blinzelte ein paar mal. "So, mehr seh ih da momentan nicht, ich bin aber auch müde, lass mich eine Weile schlafen ja?"
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 09, 2009 10:33 pm

"Hey, sind ja ganz interessante Ergebnisse. Was? Der Ring ist auch magisch? Seltsam, die Frau muss etwas damt gemacht haben. Klar, schlaf gut, Mora. Ich gehe jetzt auch ins Bett." Adara begab sich ins Bett, doch Schlaf fand sie kaum. Einschneidende Erlebnisse, die hatte sie.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 09, 2009 10:41 pm

"Mooooaaaa, ADARA wenn du nicht schlafen kannst, dann geh bitte raus, wenn deine Aura so wach ist kann ich nicht einschlafen!" Adara antwortete nicht. Mora drehte sich zu ihr um und erschrak. Dieser ernste Blick. "Was ist denn los? willst du ... drüber reden?" Sie spührte dass das ernst war, auch wenn sie müde war und fast vor Erschöpfung umfiel, so interessierte sie doch diese Frau, mit der sie komischer Weise so bereitwillig ein Zimmer teilte.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 09, 2009 10:56 pm

Adara fing völlig unvermittelt an: " Als ich 10 war, ging die Pest um. Zuerst traf es meine Mutter. Eines Abends kam ich vom Spielen nach Hause, und sie lag dort, mit EIterbeulen im Gesicht. Mein Vater hat sie geliebt, und danach konnte er nicht mehr leben, er hat es nur noch für mich getan. Dann hat auch er sich angesteckt. Eines nachts hat er mich ins Bett geschickt. Am anderen Morgen lagen nur noch diese beiden Ringe auf dem Tisch und ein Zettel, auf dem stand, dass ich mich nicht auch noch anstecken solle. Zwei Tage lang habe ich ihn in unserem Haus gesucht, dann bin ich weggegangen. Am Abend dann . . . ich glaube, ich gehe raus." Tränen standen Adara in den Augen, al sie das zimmer verließ.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 09, 2009 11:00 pm

Mora wollte aufspringen und ihr hinterher laufen, aber sie merkte, dass sie jetzt endgültig am ende war. sie fiel zurück ins bett. "tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen", sagte sie noch leise, dann schlief sie endlich ein.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 12, 2009 12:58 am

Eigentlich ging es ihm gut, er war gesund, er war ausgeschlafen, wenn da nur nicht dieser mörderische Hunger gewesen wäre. Er war pleite, und es war schwer an etwas Essbares heranzukommen, wenn man kein noch so einsames Silberstückchen in der Tasche hatte. Er hatte jetzt seit bestimmt drei Tagen nichts gegessen und diese Stadt war auch recht erbarmungslos. Die letzte Nacht hatte er in einer Türnische verbracht. Unterkunft konnte er sich erst recht nicht leisten. Endlich fand er die Herberge. Beim "brummigen Faultier", hatte man ihm gesagt, könnte er versuchen um ein Essen zu feilschen, die Besitzer wären sehr nette und reichlich senile Leute. Sein Magen knurrte laut.
Als er die Gaststätte betrat viel ihm gleich auf, dass es hier nicht allzu vornehm zuging. Gut für ihn. Aus der Küche drang ein himmlischer Duft, der ihm das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ. Eine alte Frau räumte geschäftig herum, schenkte Bier aus, an die wenigen Gäste, wischte die Tische ab.
"Verzeiht", setzte er an. Die Frau hielt inne, als habe sie ihn gerade erst bemerkt.
"Ja bitte?", sagte sie, freundlich, aber ein wenig misstrauig, so begegneten ihm alle Leute, die Narben in seinem Gesicht ließen nichts anderes zu.
"Man hat mir gesagt, hier würden gute Menschen leben, und ich habe mich gefragt, seht, ich bin auf der Reise und habe keinen Taler mehr in der Tasche, und seid drei Tagen nichts gegessen, ob ich vielleicht, gegen irgendwelche Arbeit etwas zu essen bekommen könnte. Ich mach jede Arbeit, die Sie verlangen."
Immernoch blickte die Frau skeptisch, aber ein wenig Mitleid hatte sich dazu gemischt.
"Was kannst du denn, junger Mann?"
"Was ihr braucht, ich bin ein ausgezeichneter Messerschleifer, aber ich kann auch ebensogut in der Küche helfen, oder den Stall ausmisten." Sein Magen knurrte laut, er legte eine Hand darauf, als wolle er ihn zum Schweigen bringen. Er lächelte die Frau an, was aufgrund der Narbe, die sich aus seinem linken Mundwinkel über seine Wange zog, eher grotesk wirkte.
"Bitte urteilt nicht nach meinem Aussehen, ich weiß, ihr habt schon hübschere Menschen gesehen."
"Ach was, Aussehen, papalapapp. Na dann geh mal den Stall ausmisten, der hat es am nötigsten, und dafür sind emine armen Knochen wirklich langsam zu alt. Danach bekommst du dein Essen."
"Viele Dank", erwiderte Gin und verbeugte sich so tief, dass sein Kopf auf einer Höhe mit dem der kleinen Frau war.
"Keine Ursache, man ist ja kein Unmensch, und verhungern lasse ich auch keinen gerne, was du brauchst findest du im Stall:"

Und so kam es, dass Gin sich als Stallbursche verdingte. Es war nicht sehr viel zu tun, da im Stall nur drei Plätze belegt waren, aber die waren sicher seit zwei oder drei Tagen nicht ausgemistet worden, es stank und Fliegen schwirrten überall. Gin beschwerte sich nicht, er machte seine Arbeit vernünftig und wusch sich danach Arme, Hände und Gesicht mit Wasser aus der großen Regentonne neben dem Stall, dann machte er sich auf den Weg nach drinnen. Sein Magen hatte inzwischen begonnen sich selbst zu verdauen und er achtete nicht recht darauf wo er hinlief.


Zuletzt von Nana Mora am Mo Jul 13, 2009 4:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 12, 2009 6:47 pm

Tränenübersströmt stürmte Adara aus dem Zimmer und rannte nach unten. Es war nicht so, dass Mora sie verletzt hätte. Es war zu vil gewesen, wie mora sie angesehen hatte. So voller Mitleid für einen Menschen, gür den sie etwas empfand.
Plötzlich nahm ein blaues Auge ihr ganzes Blickfeld ein. Es war wunderschön, mit regelmäßigen Äderchen in der weißen haut und einer klar umrahmten Iris. So unglaublich viele Blautöne waren kunstvoll ineinander verwoben, dass Adara glaubte, völlighineingezogen zu werden. Dann schepperte es, und kochend heiße Suppe ergoss sich über Moras Kleidung. Zu allem Überfluss hatte Adara nun auch noch ein schlechtes Gewissen, Moras Kleidung völlig versaut zu haben, obwohl dies im Moment völlig unwichtig war. Dann schaute Adara in das Gesicht, zu dem das blaue Auge gehörte: ein Verband bedeckte die höhle des anderen, und drei gigantische, hässliche furchen zogen sich durch das ganze Gesicht. Adara stand auf und rannte weiter, zur tür hinaus, durch das Dorf bis weit hinter seine Grenzen. Dort setzte sie sich weinend hin. sie war so dumm. Leise und vorsichtige Schritte ertönten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reisende - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Reisende   Reisende - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reisende
Nach oben 
Seite 2 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum-
Gehe zu: