baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Perfekt oder Präsens

Nach unten 
5 verfasser

Perfekt oder Präsens
Perfekt
Perfekt oder Präsens Vote_lcap17%Perfekt oder Präsens Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Präsens
Perfekt oder Präsens Vote_lcap50%Perfekt oder Präsens Vote_rcap
 50% [ 3 ]
Beliebig
Perfekt oder Präsens Vote_lcap33%Perfekt oder Präsens Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Perfekt oder Präsens Empty
BeitragThema: Perfekt oder Präsens   Perfekt oder Präsens Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 1:23 am

Entscheidung Very Happy
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Perfekt oder Präsens Empty
BeitragThema: Re: Perfekt oder Präsens   Perfekt oder Präsens Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 1:27 am

Frage: Was sind denn die Vorteile im Perfekt zu schreiben, ich kenn mich nicht aus, überzeug mich ^^
Nach oben Nach unten
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

Perfekt oder Präsens Empty
BeitragThema: Re: Perfekt oder Präsens   Perfekt oder Präsens Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 1:32 am

nun ich finds eig auch einfacher in perfekt zu schreiben weis ncih warum das so ist vll weil auch viele bücher in perfekt geschrieben sind und ich mich da deshlab dran gewöhnt habe aber mir machts auch ncihts aus in präsens zu schreiben... also ich pass mich den anderen an ^^
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Perfekt oder Präsens Empty
BeitragThema: Re: Perfekt oder Präsens   Perfekt oder Präsens Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 1:35 am

Als Starter nehme ich mir das Recht heraus zu bestimmen, dass sich im und um das Gasthaus bitte an meine Regeln gehalten wird.
Ich empfinde es als ziemlich unmöglich solch eine Umkrempelung einfach zu starten, nachdem bisher alle zurechtgekommen sind!

Bei anderen Plays, die sich möglicherweise ergeben, ist es natürlich dem jeweiligen Starter überlassen in welcher Zeitform gespielt wird.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Perfekt oder Präsens Empty
BeitragThema: Re: Perfekt oder Präsens   Perfekt oder Präsens Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 3:04 pm

In diesem Falle muss (tu) ich Morgenstern zustimmen... Sie hat das Play gestartet, also sollte sie darüber auch bestimmen...

Noch dazu finde ich Präsens wesentlich gegenwärtiger (warum nur?). Das bringt einen mehr ins Spielgeschehen als Perfekt.

valete,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Perfekt oder Präsens Empty
BeitragThema: Re: Perfekt oder Präsens   Perfekt oder Präsens Icon_minitimeMo Dez 22, 2008 2:32 pm

Ich hatte die Umfrage gestartet, bevor ich einige male in einer PN mit Morgenstern geschrieben habe

Entschuldigung also für diese Umfrage



Aber da ich finde, dass alle das Recht haben, zu wissen warum ich so auf Perfekt getrimmt bin hier mal einige Dinge dazu


1.: Das Rp im Perfekt zu gestalten, ist gerade für Anfänger besonders einfach. ( Und ich gehe davon aus das hier der großteil keine wirkliche Erfahrung damit hat)

2.: Die meisten Bücher sind im Perfekt geschrieben, es ist also auch eine gewisse Richtlinie

3.: Außer Larp wird in keinem anderen Rollenspile Präsens benutzt, nur vereinzelt und das bestimmen die Spieler dann selber.

4.: @Actor: Ob man sich im Perfek/Präsens besser in seinen Cha oder in das Geschehen hineinversetzen kann, muss jeder für sich herausfinden.

5.: Ich habe 4 Jahre lang NUR im Perfekt geschrieben beim Rp

6.: Ich finde, beim Perfekt kann man sich ggf. besser in seinen Cha reinsetzen

7.: Gerade bei unerfahrenen Spielern treten häufig Tempusfehler auf, wenn sie im Präsens schreiben ( das ist mal nur allgemein gesagt)

8.: Welche Gründe sprechen dagegen (abgesehen davon, dass Morgenstern die Regeln für ihr Play selber gestaltet, was ja nachvollziehbar ist).


So das wären meine Gründe, ich werde trotzdem bei Morgensterns Play im Präsens schreiben, man(n) muss sich ja anpassen
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Perfekt oder Präsens Empty
BeitragThema: Re: Perfekt oder Präsens   Perfekt oder Präsens Icon_minitimeMo Dez 22, 2008 2:36 pm

dazu nochmal ein beispiel aus einem Rollenspielserver
"Motwd-Mind of the white dragon"



^A^ - Engel der Träume Yalaria traute sich kaum die Augen auf zu halten als die Stimme,die sie kannte ,abermals erklang und sich die Rankenbei seite schoben.Sie hatte keien waffen dabei..dochw as sah sie da ? Erschrocken schaute sie in das gesicht Sephiroths. Ungläubigblinzelte sie.Da kam er auf sie zu..kniete sich vor ihr nieder. Sie drückte sich aus Angstnoch mehr gegen den Stamm des baumeslegte gar ihren Kopf zur Seite..sie wollte nicht glauben das er ihr etwas tat und offenbar war das auch nciht der fall.Sie schüttelte ein wenig den Kopf. Ich...ich hab..dich..gesucht .. hauchte sie,kaum hörbar,sie war ein <<
^A^ - Engel der Träume Yalaria << ein wenig verunsichert,sie hatte das doch da gerade gesehen,wenn auch nur halb.Dennoch,langsam wich die Angst aus ihren Gesicht,als sie wieder zu ihm schaute.
One Winged Angel Sephiroth blickte zurueck .. hatte sie das wohl mitbekommen, dachte er. So habe ich anscheinend dich gefunden ... Bemerkte er waehrend sich ein leichtes laecheln in sein Gesicht legte. Angst hatte sie, vor ihm ... das konnte man nicht nur sehen ... Er fasste sie am Arm, starrte ihr ins Gesicht, zoegerte etwas mit seinen Worten, welche gut gewaehlt zu sein schienen. Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt. Ich bitte nicht zu vergessen was eben geschehen .. doch sollte man wissen warum ... Sprach er leise.
^A^ - Engel der Träume Yalaria zuckte schon zusammen als er seinen Arm hob,dann fasste er an den ihren Arm.Sie dachte darüber nach ob sie gehen sollte,aber..es wäre ein verrat gewesen,sie hatte gefühle für ihn ,zu dem sehr starke.Sicher,er machte ihr Angst.Dennoch wollte sie zuhören,sie nickte also so sprich.. flüsterte sie nur,ihre Stimme würde ohne hin nicht fest klingen,warum sich also mühen deutlich zu sprechen ?.Sie biss die Zähne aufeinander,wusste nicht was sie wollte,rennen..oder bei ihm in den Armen liegen.Ihr Herzschlag erhöhte sich enorm.
One Winged Angel Sephiroth nahm seine Hand wieder von ihr, schuettelte leicht den Kopf, war sie so naiv ? Frug er sich. Ich hasse Menschen ... fuer alles was sie mir angetan haben. So toete ich sie .. Erklaerte er, sein Hass war rasuzuhören, doch glaubte er nicht daran das sie das gut heißen wuerde. Vermisst hatte er sie, doch schien es wohl so bestimmt zu sein, das sie niemals an seiner Seite sein wuerde .. nachdenklich atmete er laut aus, fuehlte ihren inneren Zwiespalt ... sollte sie doch gehen wenn es ihr beliebt.
^A^ - Engel der Träume Yalaria hörte ihm zu,ein leichtes nicken war zu sehen . Auch ich verabscheue menschen sephiroth.. meinte sie leise. Sie tötete jedoch nciht einfach so.Nun trat ein schweigen ein,sie sah ihn lange an,langsam drückte sie sich von dem Stamm ab,kniete schließlich,doch nciht lang,den sie konnte nicht anders,sie fiel ihm regelrecht um den Hals,ihre Kopf drückte sich an seine Schulter,das alles kam recht Plötzlich,dennoch..so lang ar das alles her,sie sehnte sich doch nach ihm.
One Winged Angel Sephiroth hatte kaum Zeit ueber ihr Gestaendnis nachzudenken da ueberfiel sie ihn regelrecht. Umarmte sie, schloss die augen und grinste dabei. Auch ich habe mir nichts sehnlicheres gewuenscht. Fluesterte er ihr ins ohr, genoss die ploetzlich aufkommende naehe mit ihr. Lange war er in seiner Heimat umhergezogen ... sah das Ausmaß was er anrichtete, kuemmerte es ihn jedoch nicht mehr weiter ... hatte es akzeptiert, doch vergeben koenne er nie.
^A^ - Engel der Träume Yalaria drückte sich einfach an ihn,ihr war es egal wie überrumpelnd das nun kam,hauptsache sie war in seiner Nähe.Seine geflüster lies sie endlich wieder ein wenig lächeln. Ich habe dich..so sehr vermisst.. hauchte sie,zog ihren Kopf dann etwas zurück um ihn an zu sehen.Es war bereist ein gewaltiger Schritt den sie da gerade eben gemacht hatte,ihn einfach so in die Arme zu fallen.Ihre Augen leuchteten sanft,suchten gierig die Seinen,etwas was sie sonst nie tat.
One Winged Angel Sephiroth blickte in ihre Augen, es war sehr intensiv, verlor sich ein wenig. Vertraeumt und zaertlich legte er seine rechte Hand auf ihre Wange, streichelte ein wenig ueber diese. Yalaria .. Hauchte er ganz leise. An diesem versteckten, abgelegenen Ort waren sie ganz allein, er gehörte nur den beiden. Nie ging sie ihm aus dem Kopfe, die Liebe ließ nie auch nur einen Tag nach, das gegenteil war der Fall gewesen ...
^A^ - Engel der Träume Yalaria lies sich einfach fallen als sie endlich in seine Augen sehen konnte. So sehr hatte sie ihn vermisst..es tat so gut wieder bei ihm zu sein..egal war ihr der Tote..egal wurde alles um sie herum,nur er zählte noch.Sie lächelte einw enig als sie seine Hand spürte,lehnte bald ihre Stirn gegen die Seine.Dann schlosssie ihre Augen,näherte sich mit ihren Lippen den seinen,dennoch,küssen konnte sie ihn noch nciht..traute es sich noch nciht.EIn lächeln legte sich statddessen auf ihre Lippen,ein lächelb über ihre iegene Schüchternheit.
One Winged Angel Sephiroth fiel langsam auf den Ruecken, mit ihr ueber ihm, wollte sie ihn doch kuessen ... zoegerte jedoch, ahnte er bereits weshalb ... diese halbe ewigkeit die zwischen diesem und ihrem letzten wiedersehen lag schien eine kleine Barriere geschaffen zu haben. Begierig und voller leidenschaft fand er ihre Lippen mit den seinen, schob sachte die Zunge vor, umschlung sie mit seinen armen. Das hassende, kalte Herz pochte in ihm.
^A^ - Engel der Träume Yalaria lies sich einfach mit ziehen,blieb über ihm liegen.Ihr Herz rasste wie schon lang nicht mehr,er gab diesem Flügel,antrieb. Dann trafen sich ihre Lippen auch schon zu einem Kuss,Leidenschaft sprach nun ihr Wort.Sie öffnete ihren Mund einw neig,tastete mit der Zunge nach seiner,umspielte se bald darauf innig,sie drückte sich fest an seinen Leib,nähe war das was sie nun brauchte,hatte Angst er könne entweichen wenn sie ihn auch nru los lies.
One Winged Angel Sephiroth wuenschte sich das sie sich in ihren gefuehlen hingeben wuerde, was sie auch tat. Glueck durchstroemte seinen Koerper, der sonst so unantastbar wie endgueltig schien. Den zaertlichen Kuss mit ihr weiterfuehrend, strichen seine haende ueber ihren gegehrenswerten koerper, hoffend dieser wuerde bald nur ihm gehören, so wie seiner ihr gehören sollte.
^A^ - Engel der Träume Yalaria schloss ihre Augen.. sich vertiefte jede berührung .. Streichelte ihm zärtlich über die Wange, es war schön.Alles war schön,jede noch so kleine berührung.Nacheiner weile löste sie sichvon seinen Lippen. Schaute ihn an,ein lächeln leegte sich auf ihre Lippen Sephiroth..ich will mit dir zusammen sein flüsterte sie leise und endgültig.
One Winged Angel Sephiroth hielt seine augen geschlossen als sie den so wundervollen kuss beendete, strich blind durch ihr Haar, ihre Worte waren die die er sich schon immer erhofft hatte, von ihnen gar getraeumt. Ich will es auch. Fluesterte er blos. So oeffnete er seine Augen und leckte ihr ueber den Hals, niemals wuerde er ihr hineinbeißen ... nein, er war zwar teils Vampir, doch hatte er die Gelueste dieser Rasse bereits kontrolliert. Die Liebe die in der Luft lag, brannte in ihm, seine augen funkelten ihr ins Gesicht als er aufsah.
^A^ - Engel der Träume Yalaria lächelte als er seine Worte aussprach,ja es war ein glücklcihes Lächeln was zu sehen war Dann solle s sos ein,von nun an und für immer hauchte sie,schloss ide Augen als seien Zunger übre ihren hals strich,verspürte sie nichteinmal Angst das er seine Zähne in jenen schlagen könnte,sie vertraute ihm blind,Egal wo hin er sie führen würde,Yalaria würde folgen. Ihre Flügel streckten sich. Es war schön ihn bei sich zu wissen.
One Winged Angel Sephiroth schnurrte leise, fuehlte sich so wohl bei ihr wie noch nie, jetzt da es endlich ausgesprochen wurde, sich einander versprochen wurde. Ein wenig stoerte ihn sein Schwert was unter ihm noch lag, ein kurzes schnippsen und schon war es hinfort, brauchte es fuer heute gewiss nicht mehr, dachte er. Sanft glitten seine Finger durch ihre weichen Federn, kuesste ueber ihre schulter .. stueck fuer stueck.
^A^ - Engel der Träume Yalaria blieb einfach ruhig liegen. genoss seine Lippen auf ihren Körper,es war so schön. Eine Gänsehaut jagte über ihren körper,sie setzte sich nach einer weile auf. Schaute ihm ins Gesicht. Komm..wir gehen nach Haus.. flüsterte sie leise.Auf seine Veranda sollte es gehen. Boch etwas überreichen würde sie ihm dort. Vorsichtig ging sie hinunter von ihm,fasste dabei an seine Hand und zog leicht an dieser.
One Winged Angel Sephiroth - Seine Augen hatten sie verfolgt als sie sich aufrichtete, ihre Hand war sanft wie immer .. er umfasste sie entschlossen udn nickte ihr zu. Ja lass uns gehen. Sagte er und stand auf, etwas ungeduldig schien sie, was ihn doch im anbetracht auf den Moment ebend leicht amuesierte.
^A^ - Engel der Träume Yalaria lächelte ein wenigmzog an seiner Hand,drehte sich um und Lief rechts chnell direkt in Richtung wohnviertel,ihn schleiffte sie einfach hinter sich her,schien sie doch sehr entschlossen zu sein. Schließlich verschwand sie mit ihm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Perfekt oder Präsens Empty
BeitragThema: Re: Perfekt oder Präsens   Perfekt oder Präsens Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Perfekt oder Präsens
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spiele?? Gut oder nicht ?
» Wie wer oder was ist für euch Gott?
» Gotte Stimme - oder doch nur ich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum :: Die Welt-
Gehe zu: