baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 eine Idee...

Nach unten 
+3
Der Wanderer
actor's shadow
Morgenstern
7 verfasser
AutorNachricht
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

eine Idee... Empty
BeitragThema: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeMi Nov 26, 2008 4:59 pm

Da ich bereits den Wunsch vernahm ein wenig von meiner Rollenspielerfahrung weiterzugeben werde ich dies somit auch tun. Wer sich mit dem Thema beschäftigt wird schnell erfahren, dass es unzählige Formen und Arten des Rollenspiels gibt. Allen gemein ist die Tatsache, dass wir als Spieler in die Rollen unserer Figuren schlüpfen und diese nach mehr oder minder festgefügten Regeln agieren lassen.
Wichtig dabei ist: sich immer bewusst sein, dass es sich um ein Spiel handelt und dass die Figur ein Konstrukt ist, dass auch mal sterben kann. Die Gedankenwelt sollte sich nicht mehr nur um die jeweilige Geschichte drehen. Ebenso sollten Geschichten gemieden werden die zu sehr der Lebenseinstellung widersprechen. Doch wie weit jede(r) von euch gehen kann ohne Schaden zu nehmen müsst ihr mit Gott ausmachen.
Dennoch werde ich nicht zögern euch direkt anzusprechen wenn ich den Eindruck bekomme es könnte nötig sein.

Mir selber liegt am ehesten episches Spielen ohne allzu feste Regeln im Bereich Mittelalter-Fantasy. Also im Stile von Herr der Ringe, oder eventuell auch von Narnia (was ich leider immer noch nicht gelesen habe... ).

Nun zur Idee: Wenn sich genügend Mitspieler finden werde ich mir Gedanken zu einem kleinen Abenteuer machen. Die Figuren sollten zunächst einmal menschlich, oder zumindest menschenähnlich sein. Also z.B. Elben, Zwerge, Halblinge. Die Fähigkeiten sollten nicht über das Rassenspezifische hinausgehen. Genauere Angaben werde ich machen sobald ich weiss inwieweit ihr interessiert seid und in wie die Geschichte aussehen wird.

Also, tragt euch fleissig hier ein und tut kund ob ihr mitspielen wollt.


Gott befohlen
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeMi Nov 26, 2008 8:16 pm

Mein Interesse habt Ihr schon lange geweckt, so sagt nur ein Wort und ich werde euch folgen in das Reich der Fantasie

vale,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Der Wanderer
Novize
Novize
Der Wanderer


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 23.09.08
Alter : 30
Ort : Sinzig

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeDo Nov 27, 2008 7:41 pm

Nun ich verwile schon sehr lange im Reich MEINER Fantasie und hab mich auch schon in einigen Rollenspielen probiert (DSA 1 ist wohl das tollste gewesen xD ). Ich wäre sehr gerne Teil der Partie Smile

Die Zeit drängt. Er muss nun weg. Weit weg...
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeSo Nov 30, 2008 11:16 am

Ich schließe mich sehr gerne an, folge euch auf allen Wegen die sich vor uns erstrecken mögen *tiefe Verbeugung*
Nach oben Nach unten
vampireheartx3
Novize
Novize
vampireheartx3


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.12.08
Alter : 32
Ort : Eupen

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeDo Dez 04, 2008 8:46 pm

Welch zauberhafte Idee. Ich werde mich euch anschließen & euch beistehen in guten wie in schlechten Zeiten. * das klingt wie bei einer Hochzeit.. hüstel*
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeDo Dez 04, 2008 9:52 pm

*schmunzelt*
Ich sehe schon, euer Interesse ist hoch. Zeigt sich dies ja auch in der Beteiligung an der 'zufälligen Begegnung'.
Nun schonmal soweit an Informationen: Der Titel des Plots wird "MASKEN DER WAHRHEIT" lauten und sich in der groben Handlung an einem Roman orientieren. Die Chars werden ausschließlich menschlich sein. Die Handlung dreht sich um Mord und Intriegen und um menscliche Abgründe.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
PapaRoach
Eingeweihter
Eingeweihter
PapaRoach


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 30
Ort : Würselen

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeDo Dez 04, 2008 11:14 pm

mord und intriegen ...ich bin dabei Very Happy
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeFr Dez 05, 2008 12:59 am

Meinst du das was schon läuft oder was anderes? weil für ausschließlich Menschlich wärs dann schon zu spät ^^
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeFr Dez 05, 2008 1:09 am

nein nein... es wird noch etwas Neues geben. Julienne ist ja auch nicht ausschliesslich menschlich... sie ist ein Halbblut, aber das Geheimnis hütet sie recht gut... Mal sehen ob es irgendwann rauskommt.

Nein, für die "MASKEN DER WAHRHEIT" braucht es noch ein wenig Zeit und Arbeit. Das Gasthaus ist einfach so drauflos und ein wenig Beobachten für mich, damit ich einschätzen kann wie ich den Plot für "MASKEN DER WAHRHEIT" gestalte.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
Der Wanderer
Novize
Novize
Der Wanderer


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 23.09.08
Alter : 30
Ort : Sinzig

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 7:16 pm

Der Plot klingt gut Smile !
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 9:30 pm

Du hast mir ja erzählt, dass der Plot dann auf einem Roman basiert.. meinst du es macht Sinn das Buch dann vorher zu lesen?
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das dann funktoniert ^^
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 11:16 am

Nein, es hat keinen Sinn, sonst würdet ihr ja die Geschichte schon kennen... *g* Auch wenn sie sich völlig anders entwicklen kann, je nachdem wie ihr agiert.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 6:00 pm

okay ^^
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 1:18 am

ähm *hust*

naja ich habe viel Erfahrung mit RP und derlei Dingen...


Es ist zwar schön und gut das sich hier viele dafür interessieren, aber regeln sollte es trotzdem geben

( nur mal als übersicht ein paar)


# Cyber-Sex und Gewalt:
Cyber-Sex und Gewalt werden generell nicht geduldet.
Dies ist ein jugendfreies Spiel. Deshalb gelten die Regeln des Strafgesetzbuches und des Jugendschutzes. Sämtliche Chats dieses Spiels, sowie private Nachrichten sind einsehbar und werden überwacht. Obszöne Worte, übertrieben detaillierte Darstellung von Sexualität und / oder Gewalt, wird unter Umständen schwer bestraft, was bis zur permanenten Verbannung aus dem Spiel führen kann. Sollten getroffene Aussagen gegen geltendes Recht verstoßen, werden diese vom Betreiber dieses Servers zur Anzeige gebracht. Dazu werden die IP-Adressen und Onlinezeiten der Spieler mit geloggt.
Leichte Erotik ist genauso wenig betroffen, wie ein schön geschilderter Schwertkampf. Um was es hier geht, ist der reine Sex, schmutzig und detailliert beschrieben. Ebenso wie die reine Form der Gewalt, mit umher spritzendem Blut und fliegenden Knochenteilen. Ein solcher Regelverstoß wird zu sofortigen, nachhaltigen Konsequenzen führen.#


Namensgebung:
Gebe deinem Charakter einen Namen, der sich für Rollenspiele eignet. Namen aus dem 'Real Life' sind dafür nur bedingt geeignet. Auch sollte der Name in dieses Fantasy-Zeitalter passen (frühes Mittelalter). Anstößige, obszöne, rassenfeindliche und ähnliche Namen werden nicht geduldet und der betroffene Charakter sofort gelöscht. Das gilt auch für die Wahl des Avatars!


Umgangston:
Beleidigungen und schlechter Umgangston werden nicht geduldet. Natürlich haben Zwerge und Trolle darüber unterschiedliche Ansichten als Menschen und Elfen, aber alles was über das Rollenspiel hinaus geht, sollte in angemessenem Ton stattfinden.
Streitereien gehören in Mails oder ICQ, aber keinesfalls auf den Stadtplatz, oder an andere Orte des Spiels.


Was, wenn ich nur "yo - was geht?" zu sagen habe?
Wenn du nichts Schönes (oder Nützliches oder Interessantes oder Kreatives für die Stimmung des Spiels) zu sagen hast, sag einfach garnichts



(dies nur einige regeln aus einem offiziellen RP server, der international anerkannt ist...und äh an dem ich mit erfolg teilnehme )
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 1:26 am

Aye... das es Regeln geben sollte ist klar. Doch leider bin ich dazu noch nicht gekommen. Es gibt halt auch noch ein RL nebenbei.

Abgesehen davon befinden wir uns nicht in einem RP-Forum auch wenn sich im Play derzeit die meiste Aktivität sammelt.

Die 'zufällige Begegnung' war ein Testballon, von dessen Einschlag ich deutlich überrascht bin. Doch gibt er mir bisher einen guten Überblick über die Dinge, die ich in den Regeln berücksichtigen werde. Diese werden auch bei Bedarf noch angepasst werden. Immer wenn sich etwas Entsprechendes ergibt.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitimeMo Dez 22, 2008 2:50 pm

das ist mir durchaus bewusst

allerdings sind das so grundregeln...

es gibt noch viele andere, die ich bewusst ausgelassen habe weil sie meines erachtens nach noch nicht nötig sind
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





eine Idee... Empty
BeitragThema: Re: eine Idee...   eine Idee... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
eine Idee...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» eine zufällige Begegnung
» Eine Ebene wie jede Andere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum-
Gehe zu: