baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hilfreiche Bibelstellen

Nach unten 
+4
Nana Mora
actor's shadow
PapaRoach
hofnarr
8 verfasser
AutorNachricht
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeDo Sep 25, 2008 6:46 pm

es gint nicht nur lieblings bibelstellen...

...auch hilfreiche

wenn ich eine hilfreiche bibelstelle finde, mach ich mir eine kleine notiz dazu um immer zuwissen, warum ausgerechnet diese bibelstelle...

ich find diese hier sehr hilfreich:

notiz: egal, wie schwer es ist, verliere niemal deinen glauben an gott!

bibelstelle: matthäus 7, 13-14
nur durch eine enge türkönnt ihr ins reich gottes kommen. der weg zur hölle dagegen ist breit und hat ein weites tor. viele endscheiden sich für den scheinbar bequemen weg. aber die tür, die zum leben führt ist eng, und der weg dorthin ist schmal.



notiz: keep living in the joy of the lord

bibelstelle: jesaja 61, 3
sie streuen sich nicht mehr voller verzweiflung asche auf den kopf, sondern schmücken sich... statt der trauergewänder gebe ich ihnen duftendes öl, das sie erfreut. ihre mutlosigkeit will ich in jubel verwandeln, der sie schmückt wie ein festkleid.





valete nori What a Face
Nach oben Nach unten
PapaRoach
Eingeweihter
Eingeweihter
PapaRoach


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 30
Ort : Würselen

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeMo Okt 06, 2008 11:09 pm

gute methode nori
sollte ich auch mal probieren.
man dieses forum is cool ich hab jez schon sehr viele sachen aufgefasst die ich noch machen muss....

danke an euch alle ihr seid super Very Happy

LG PapaRoach
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeDi Okt 07, 2008 5:33 pm

meine lieblingsbibelstelle ist in psalm 121:

"der herr ist ein schatten über deiner rechten hand"...

fÜr die meisten mag die bedeutung vielleicht anders sein, doch ich fasse es so auf, dass der herr nicht nur licht, sondern auch dunkelheit ist....

die basis dieses forums XD

valete,
actor's shadow

edit: auf diskussionen von einem anderen forum hin: ich meine jetzt mit Dunkelheit nicht das Böse, sondern lediglich das Dunkle ohne Licht


Zuletzt von actor's shadow am Sa Dez 20, 2008 3:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
PapaRoach
Eingeweihter
Eingeweihter
PapaRoach


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 30
Ort : Würselen

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeDi Okt 07, 2008 7:09 pm

welche bibelstellen ich sehr hilfreich finde sind die im 2. oder 3. mose wo aufgezählt wird was man(n) machen darf und was nicht...
sehr interresant is das echt...
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeDi Okt 07, 2008 9:41 pm

Interessant, jedoch glaube ich sollten wir Christen uns mehr nach dem neuen Testament richten als dem Alten, aber das ist jedermans eigene Entscheidung.
Mora
Nach oben Nach unten
PapaRoach
Eingeweihter
Eingeweihter
PapaRoach


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 30
Ort : Würselen

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeDi Okt 07, 2008 10:26 pm

ja stimmt aber ich denke das es nicht so falsch is auch diese stellen der bibel zu erforschen um mehr über gott zuwissen ^^
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeDo Okt 09, 2008 1:11 am

Gewiss nicht, da gebe ich dir Recht.
Nach oben Nach unten
dk
Novize
Novize
dk


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.10.08
Alter : 33
Ort : Ramersbach

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeFr Okt 31, 2008 11:36 pm

hm....was meinst du mit "nach....richten " ?

weil....die ganze Bibel ist Gottes Wort...und das AT ist viel größer als das NT und im AT lernt man alle Seiten von Gott kennen;
klar, im NT steht der Neue Bund...Aber trotzdem...


also damit es auch passt, noch ein Vers Very Happy :

" Vielfach hast du, Herr, mein Gott, deine Wundertaten und deine Pläne an uns vollbracht; nichts ist mit dir zu vergleichen. Wollte ich davon berichten und reden - sie sind zu zahlreich, um sie aufzuzählen" Psalm 40,6


und..mein Lieblings Very Happy : " Denn ich bin der Herr, dein Gott. Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage: Hab keine Angst, ich helfe dir." Jesaja 41,13


und...ihr kennt die Geschichte von Isaak, von seinem Vater geopfert; das ist für mich das heftigste Beispiel und besonders Vorbild, wie sehr man Gott vertraut und gehorcht- ganz....
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/debora90
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeDi Dez 23, 2008 2:52 pm

@Dk: Ich finde die Stelle mit Isaak...naja hat zwei Seiten

einerseits ist es natürlich super das er alles für Gott tuen würde
Aber andererseits betreibt der puren Fanatismus...

Da kann man sich jetzt drüber streiten, aber naja ich fand schon immer, dass diese "Geschichte" die Schattenseiten des Glaubens zeigt...


Hier mal eine meiner Lieblingsstellen:

Wenn euch jemand erzählt: >Der Retter ist draußen in der Wüste<, so geht nicht hin. Wenn er sich irgendwo in der veborgen halten soll, glaubt es nicht. Denn der Menschensohn kommt für alle sichtbar - wie ein Blitz, der von Ost nach West am Himmel aufzuckt. Dies wird so gewiss geschehen, wie sich die Geier um ein verendetes Tier scharen.

Matthäus 24, 26 folgende
(Hoffnung für alle Bibel)
Nach oben Nach unten
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeMo Feb 16, 2009 1:01 am

Auch auf die Gefahr hin das das jetzt was blasphemisch rüberkommt, aber ich sag immer gerne
Gott hat sich im AT mal so richtig ausgetobt und alles ausprobiert was er so kann.
Feuersäule, Plagen und so.
Im NT ist er dann ruhiger geworden und weiß das er nichts mehr von uns erwarten kann, als das wir uns für den richtigen Weg entscheiden.

Denn wir wissen was Gut und Böse ist (Baum im Paradies) und müssen selbst entscheiden was wir tun.
Gott kann uns führen und uns Zeichen geben, aber die Entscheidungen etwas zu tun, der nicht zu tun, fällen wir!
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeMo Feb 16, 2009 1:22 pm

da stimm ich dir mal zu..
auch wenn man das sicherlich weniger blasphemisch ausdrücken kann ^^
Nach oben Nach unten
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeMo Feb 16, 2009 1:51 pm

möglich aber um mal wieder zum Thema zu kommen, ich mag das Buch Hosea.
Ich hab jetzt keine Stelle im Kopf aber ich kann mir nochnal was nachschlagen.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeMo Feb 16, 2009 2:40 pm

sry für den Doppelpost, aber ich hab gerade was gelesen und das hat mich an einen Besuch in Taizé erinnert, dafür würde ich gerne auch einen eigenen Thread aufmachen, aber hier erstmal eine Stelle die ich wiedergefunden habe die ich beeindruckend finde.
Ich hab keine deutsche Bibel hier im Moment (weil ich außerdem auch die New Jerusalem Übersetzung besser finde), ich schreibs daher mal auf englisch:

Lukas 18,9-14
The Pharisee ant the tax collector
He spoke the following parable to some people who prided themselves on being upright and despised everyone else.
Two men went up to the Temple to pray, one a Pharisee, the other a tax collector.
The Pharisee stood there and said his Prayer himself, "I thank you, God, that I am not grasping, unjust, adulteros like everyone else, an particularly that I am not like this tax collector here.
I fast twice a week; I pay tithes on all I get."
The tax collector stood some distance away, not daring even to raise his eyes to heaven; but he beat his breast and said, "God, be merciful to me, a sinner."
This man, I tell you, went home again justified; the other did not. For everyone who raises himself up will be humbled, but anyone who humbles himself will be raised up.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Treya
Eingeweihter
Eingeweihter
Treya


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.11.08
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeSo März 01, 2009 7:17 pm

"Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf all deinen wegen, dass sie dich auf den händen tragen, und du deinen fuß nicht an einen stein stoßest"
(Psalm 9, 11 - 12)

eine sehr schöne botschaft, dass engel immer auf dich aufpassen und acht geben, wo du es nicht kannst. Ich glaube fest, dass es so ist.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeMo März 16, 2009 1:39 pm

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.
Psalm 23


Der Psalm war für mih in letzter Zeit eine große Stütze, da mein finsteres Tal ziemlich weitläufig und von steilen Hängen umgeben war. Aber inzwischen denk ich mir "Passt schon", ich tu was ich kann, der Herr wirds richten. Wir sind nicht allein, ob in Verzweiflung oder Angst, Hoffnungslosigkeit oder Depression. Der Herr hilft uns mit seinen Stab wieder auf die Beine, egal wie tief wir fallen und wie schwer wir uns dabei verletzen. Amen.
Nach oben Nach unten
dk
Novize
Novize
dk


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.10.08
Alter : 33
Ort : Ramersbach

Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitimeMo März 16, 2009 9:00 pm

@Nachtmahr : haha,lustig, das mit isaak ist meine Lieblingsgeschichte Very Happy
ich denke es ist einfach ein Beispiel von Gehorsam und ein krasses. Und ein Beispiel von Vertrauen. Er vertraut Gott einfach, dass er schon das richtige machen wird und gehorcht ihm einfach. Und dieser Gehorsam und dieses Vertrauen belohnt Gott. Ich liee diese Geschichte einfach, weil sie mich dran erinnert, dass wir gehorsam sein sollen. Es ist u.a. mein Ziel, so das zu tun was Gott sagt wie Abraham und solch ein Glauben zu bekommen. und ich denke, dass es eher pure Nachfolge als Fanatismus ist.
aber was meinst du denn eigentlich mit "schattenseite des glaubens" ?


( ich hoffe du meintest diese stelle mit isaak. also wo abraham ihn opfern möchte . ? )

grüße.
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/debora90
Gesponserte Inhalte





Hilfreiche Bibelstellen Empty
BeitragThema: Re: Hilfreiche Bibelstellen   Hilfreiche Bibelstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfreiche Bibelstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kathedrale :: Gottes Wort-
Gehe zu: