baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Selbstmord...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeDo Nov 06, 2008 10:30 pm

*mu ha ha ha ha*

jaaaah, jetzt kommt shadow in voller person...

meine theorie:

man sagt, es sei falsch, sich selbst zu morden....

was ist aber, wenn gott es will...ich meine, wenn er nun durch den tod einer person (oder den selbstmord einer person) jemand anders z.B. zum glauben bringen will...

jetzt wird es heißen: jaaah, du sollst aber nicht tÖten...

was haben denn die israeliten gemacht???? kriiiiiiieg...weil gott es so wollte (es musste)...

jaaah, jetzt erstmal eure gegenargumente hÖren....oder auch nicht XDDDD

valete,
actor's shadow


edit: auf Grund einer Diskussion im Chat einer anderen Seite, füge ich hinzu: Gott wollte den Krieg nicht, er war sozusagen gezwungen. Jedoch ändert das nichts daran, dass es Mord war.


Zuletzt von actor's shadow am Sa Dez 20, 2008 3:28 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeFr Nov 07, 2008 10:08 pm

Ich glaube, wenn Gott will, dass jemand stirbt, damit eine andere Person sich ändert, dann muss sich die Person nicht selbst umbringen, da hat Gott ganz andere Möglichkeiten, als dass er seine geliebten Kinder zum suizid zwingen müsste. Zum Beispiel einen Brückeneinsturz. Ich werde dir wenn wir uns das nächste mal sehen eins meiner Lieblingsbücher ausleihen, dürfte dir sehr gefallen. Darin gehts um das Thema, zumindest indirekt.

Nana Mora

Wind über den Bergen und Köpfen der Baumriesen
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeDo Nov 20, 2008 9:05 pm

ich will ja nix sagen (bin ja kein modi mehr xD), aber i-wie is dieser thread sinnlos, weil wir in einem anderen thread beinahe das gleiche thema besprechen Oo

aus der scherz hofnarr
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeFr Nov 21, 2008 12:00 am

tut er eig. nicht...

es geht hier darum, dass gott vllt will, dass ein mensch sich selbst umbringt, um anderen vllt etwas klar zu machen...

dieser thread behandelt nicht selbstmord allgemein, sondern einen von gott gewollten selbstmord...

dominus vult esse cum te,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeFr Nov 21, 2008 12:11 am

Naja es ist equivalent, man kann sie auch zusammenlegen
Wind zwischen den Felsen
Mora
Nach oben Nach unten
vampireheartx3
Novize
Novize
vampireheartx3


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.12.08
Alter : 32
Ort : Eupen

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeDo Dez 04, 2008 11:10 pm

Nunja. Ob Gott es will ist für mich sehr schwer zu beantworten, da ich ja nicht an Gott glaube bzw. an im zweifel. Aber was wäre das für ein Gott, der "morden" (eig. das falsche Wort, aber mir fällt nix treffendes ein) muss, um andere zum Glauben zu bekehren?
Außerdem bin ich der Meinung, dass Menschen die sich selbst umbringen jeglichen Glauben verloren haben. Würden sie glauben, würden sie auch hoffen. Wollte ich nur mal so los werden.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeFr Dez 05, 2008 6:53 pm

Ich finde diese unterhaltung zu haarstreubend
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeFr Dez 05, 2008 7:14 pm

wieso?

valete,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 12:40 am

@actor: weil vielleicht einige mit diesem Thema nicht klarkommen Wink


Ich persönlich denke, Gott (wenn es ihn denn gibt) hat es nicht nötig, durch Selbstmord eines Menschen andere zum Glauben zu bewegen...ich vertrete da dieselbe meinung wie Nana Mora und stimme Michelle mal souverän zu

Andererseits stellt sich natürlich die Frage ob Gott vielleicht durch den Selbstmord den er "aufzwingt" jemanden vor unendlichen Qualen erlöst, aber auch da hat er sicherlich andere Wege...
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 12:50 am

Ich komm mit dem Thema klar. Ich finde allerdings sich im Kreis drehende Gespräche echt nervtötend ^^
Zumal ih einfach auch schon bei anderen Punkte meinen Standpunkt vertreten habe und der nun mal glich bleibt
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 12:51 am

war auch nicht auf dich bezogen, sondern einfach eine generelle Antwort Smile


und naja, bei solchen Diskussionen kommt wahrscheinlich nie ein Ergebnis zustande
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 1:00 am

Hab ich mir so gedacht, nur weiß ich nie was andere denken, woher auch *gg*.

Ja dass bei solchen Diskussionen nichts herauskommt liegt in der Natur der Sache, wir wissen es einfach nicht und im Endeffekt ist es Anschauungssache
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 1:11 am

da kann ich dir nur zustimmen..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Selbstmord... Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord...   Selbstmord... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Selbstmord...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kathedrale :: Krypta-
Gehe zu: