baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Facing The Giants

Nach unten 
AutorNachricht
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Facing The Giants Empty
BeitragThema: Facing The Giants   Facing The Giants Icon_minitimeSo Dez 05, 2010 10:06 pm

Es wird wahrscheinlich eh keiner das hier lesen, weil dieses einst so belebte Forum seinen "Geist" verloren hat, aber das ist mir egal. Irgendwie brauchte ich das hier jezt auch, hier das hinzuschreiben und zu erzählen, was mich durch dieses ganze Jahr trägt und begleitet.
Das Jahr 2010 brachte für mich persönlich einige Herausforderungen mit. Mein Vater war 4 Monate in Afghanistan im Einsatz, ne sehr gute freundin hat die Schule gewechselt und der Kontakt ist nicht mehr allzu starkt, weil wir uns selten sehn, meine Geschwister sind ausgezogen und die Oberstufe, wo sich mir gezeigt hat, wie meine so genannten "Freunde" wirklich sind. Aber das Jahr hat mir auch viele Wertvolle Erfahrungen gebracht, die ich dem, der das hier vieleicht mal lesen wird, nicht enthalten möchte. Trotz den Schwierigkeiten und besonders dem Gefühl in der Schule sogut wie alleine zu stehen, weil man mich wegen meiner Lebenseinstellung als "langweilig" abgestempelt hat, habe ich wertvolle Freunde gefunden, die zu mir stehen. Es nicht bei Weitem nicht leicht in der heutigen Zeit als Christ zu leben. In den Sommerferien hatt ich in meiner Gemeinde eine Wohnwoche von der Jugend und den Teens, die wir nach dem Film "Facing the Giants" unter dieses Motto gestellt haben. Ich war auch letztes Wochenende in Wuppertal auf dem Jugendgottesdienst X-2-C.
Und in beiden Fällen habe ich mehr und mehr Kraft und Gottvertrauen mitgenommen. Ich muss euch sagen, seit der Wohnwoche läuft mein Leben.
Wir befinden uns in einer "Zwischenzeit". Wir sind weder da, wo wir waren, noch da, wo wir hin wollen. Wir sehen nicht wo's hingehen soll und können vielleicht nicht mehr, aber Gott hat einen großartigen Plan für jeden Einzelnen von uns! Er gebraucht uns und alles, was uns wiederfährt soll uns schlussfolgernd zum Guten dienen. Wir sind in dieser Zwischenzeit nicht alleine, sondern haben Gott an unserer Seite und wenn uns jemand Steine in den Weg legt, können wir sie ihnen wieder an den Kopf werfen. "Als Kinder haben weder Martin Lutherking noch Niko Dutsche gewusst, dass sie einmal in die Geschichte eingehn werden." Und das wissen wir heute auch nicht, aber wir wissen, dass da Begabungen und Gaben in uns sind, mit denen wir das können. WIR haben das Zeug Geschichte zu schreiben. WIR haben das Zeug die Zukunft zu verändern. Wir müssen nur unseren "Giants" ins Gesicht sehn und trotzdem wissen, dass unser Ziel Kommen wird. Gott hat noch soviel vor und braucht uns alle. Er gibt uns nicht umsonst Begabungen und legt uns nicht umsonst einen Zukunftsplan zurecht, den wir wohlmöglich sogar sehen und er wird uns helfen dem Stück für Stück näher zu kommen.
Ich zum Beispiel möchte später mal Tontechnikerin werden. Was hab ich bis jezt shcon erreicht? Naja nicht grade viel..., aber ich habe eine Familie, die mich dabei unterstützt und antreibt, wenn ich mal in einem Loch steck, und ich habe einen Praktikumsplatz bei einem Internetradio bekommen, welchen ich auch weiter in Anspruch nehmen werden, wenn ich kann (hatte bis jetzt noch nicht das Praktikum).

Ich will euch einfach Mut machen nicht aufzugeben, wenn es mal nicht läuft. Ihr steht niemals allein. Und ich will euch auch Mut machen, dass wir dieses Forum wieder zum Leben erwecken. Ich weiß, dass sich das nicht immer managen lässt von wegen Zeit, ich hab im Moment auch viel um die Ohrn wegen Schule, aber hin und wieder findet sich ja doch irgendwie Zeit, wo man doch was dafür tun kann, dass dieses Forum nicht in Vergessenheit gerät, oder?

gby, hofnarr
Nach oben Nach unten
 
Facing The Giants
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kathedrale :: Alkoven-
Gehe zu: