baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wat nu?....

Nach unten 
+3
Nana Mora
Nachtmahr
actor's shadow
7 verfasser
AutorNachricht
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeDo Jan 07, 2010 10:06 pm

Siehe Rundmail.

valete,
shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 4:39 pm

*Hüstel*
hab keine bekommen
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeFr Jan 08, 2010 5:49 pm

Dann hier noch einmal:

Wie ihr seht, seht ihr nichts mehr. Das Forum ist schon was länger eingepennt...

Nun die Frage an euch alle: Was nun? Sollen wir's dabei belassen, sollen wir Dornröschen aus dem Schlaf küssen?

Wer hat überhaupt noch Interesse und Zeit für ein Forum, ...

Bitte in "Verbesserungsvorschläge" im Forum antworten, thxi...

valete,
shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 12:32 am

Salute.

Angesichts der Verschlafenheit hier, hat es für mich keinen Anreiz mehr viel zu machen. Ic habe aber auch sehr viel zu tun und bevor ich Zeit hieran verschwende, lass ich es ganz bleiben.

Dennoch mag ich das Forum und die Leute hier. Konstruktive Ideen hab ich allerdings nicht (weshalb ich lieber gar nichts sagen würde, aber naja.)

Denn der Wind erstarb und die Änderung, ach der die Zeit schrie, blieb unerfüllt.

Nana Mora
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 1:08 am

Ich habe Zeit und auch großes Interesse daran dieses Forum nicht sterben zu lassen.

Ich schaue eigentlich jeden Tag mind. einmal rein, aber ich seh ja nichts, wo ich antworten oder eine diskussion neu entfachen könnte
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeSa Jan 09, 2010 9:36 pm

Was ich noch sagen will, ich habe keine Lust das ganze immer wieder krampfhaft hochzuziehen, beziehungsweise ich habe keine Zeit dafür.

Das klingt von mir alles sehr negativ, ich denke mal wenn sich einige aufraffen und wieder ein paar Themen hochziehen, werd ich auch wieder mitarbeiten.

Ich denke es sollte die Frage gestellt werden, was die Mitglieder hier alle überhaupt wollen und sich wünschen, was es geben soll, einfach mal ein konkretes Feedback an die threads.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 2:39 am

Dann soll es das geben.

Ich habe ausserdem Mails von Flavia und missionfuture bekommen... Beide finden die Idee hier zwar gut, es fehlt ihnen aber auch an Zeit.

slanda,
shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 5:01 pm

Mir gefällts hier

Besonders natürlich medium aevum
aber das wurde aus verschiedenen gründen ja immer weniger und weniger
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 5:36 pm

Ich denke wir haben unseren Epos auch ein bisschen ausgereizt. Und verschiedene Geschichten können wie du sagtest nicht weiter gespielt werden. Ich fände es cool, wenn wir uns noch mal ne andere neue Fantasy-Welt ausdenken, und das dann auch ein bisschen mehr durchplanen. Da meine ich jetzt konkret mit, dass wir festlegen was das Geld da wirklich wert ist und son paar Kleinigkeiten. Oder wir erhalten uns die Welt und spielen in einer anderen Zeit, ergo andere Epoche. Oder wir spielen da weiter, allerdings möchte ich dann alle auffordern, die Storys auch mal ein bisschen mit voran zu treiben, weil es für die zwei die es machen echt anstrengend ist.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 5:41 pm

Ich bin ja noch relativ neu hier und finde, dass hier einfach viel zu wenig aktive User sind und waren. Selbst, als alles gut lief, waren wir 15 Leute oder so, und dann ist das schon schwierig, ein Forum aufrechtzuhalten. Ich würde mich weiterhin gerne um die Arena kümmern und auch an den Rpg-Plänen mitarbeiten, allerdings habe ich nicht mehr als 20 Minuten pro Tag Zeit.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeSo Jan 10, 2010 10:24 pm

Mir fehlt auf keinen Fall die Lust, aber oft die Zeit und Idee.

Eine neue Welt wäre wünschenswert. Jedoch fände ich begrenzte Threadzahl gut, damit auch die, die nicht so oft rpgen gut mitkommen.
(Nur eine Idee, Nana Mora darf sie gerne nieder machen Razz)

Mehr Member wäre toll, nur die große Frage: Wie?

lg,
actori
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeMo Jan 11, 2010 4:51 pm

Nee, da stimm ich zur Abwechslung mal zu, sonst kommen wieder alle so durcheinander, also maximal drei Threads würde ich sagen, wobei wir natürlich mit einem starten und nicht direkt mit drei.
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeDi Jan 12, 2010 7:43 pm

klingt gut^^
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeMi Jan 13, 2010 11:28 pm

Hi ihr Lieben,

für meinen Teil muss ich leider sagen, dass ich kaum die nötige Zeit finde. Es hat mir irrsinnig viel Spaß bereitet zu spielen und zu diskutieren.
Egal wie es in Zukunft laufen wird, ich werde euch in der Form erhalten bleiben, dass ich immer wieder mal reinschaue und auch für Fragen oder so zur Verfügung stehe. Ihr dürft nur keine schnelle Antwort erwarten :-(
Es tut mir leid, aber meine Zeiten als hoch aktives Forenmitglied scheinen wohl doch vorbei zu sein.

Wie gesagt, ich bleibe euch sicher erhalten und für kurzfristige und schnelle Aktionen wie z.B. einen Arenakampf stehe ich auch zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeMi Feb 10, 2010 12:16 am

Schalalalalalalalalalala BANGA, meine Chesna steht im Hangar, ich wünsch mir Ziele ungestörte ohne DANKESCHÖN!

Ich hab Ferien und ab nächsten MITTWOCH hab ich sogar ZEIT. Was machen wir??
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeDo Feb 11, 2010 11:42 pm

Halma spielen?

Ich hab nämlich auch etwas Zeit Smile Aber fast keine Wink

lg,
nathi
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeFr Feb 12, 2010 2:13 pm

macht doch die Arena unsicher... ihr könnt mir ja per icq oder msn Bescheid geben. Wenn ich online bin schau ich vorbei und mische mit ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Hallo?! Jemand da?!   Wat nu?.... Icon_minitimeSo Dez 05, 2010 9:32 pm

Schwuppdiwupp Kortoffelsupp...

Lebt das hier eigentlich noch? Ich mein... ich guck ab und zu mal rein, aber es passiert garnichts mehr und alle mit mir selbst schreiben ist ein wenig dumm. Ich fänd's schade, wenn's sich hier zu Tode geschwiegen hat.
Vieleicht schaut ja nochma einer rein und antwortet was hierdrauf. Ich bleib derweil auf Seerohtiefe und beobachte, ob und wenn ja was sich hier tut.

Aus die Maus, hofnarr Wink
Nach oben Nach unten
Gothmog
Novize
Novize
Gothmog


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : Paderborn

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Wiedergeburt???   Wat nu?.... Icon_minitimeSo Jun 26, 2011 5:23 pm

Nachdem ich in den letzten zwei Jahren in Pen&Paper reingeschnuppert habe, kam bei mir in letzter Zeit der Wunsch auf, Rollenspiel auch online zu betreiben. Und heute kam dann eine Mail, die mich an dieses Forum erinnerte, wo ich vor langer Zeit mal angefangen hatte aktiv zu werden, was dann aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hatte, und nun stehe ich hier, bereit zu neuen Abenteuern in einer mir unbekannten welt mit einem noch unbekannten Charakter..Smile
Einen angenehmen Sonntag wünscht
Gothmog
Nach oben Nach unten
http://tillmanns.tuxzone.org
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeSo Jun 26, 2011 8:34 pm

Hmmm... besagte Mail hab ich auch erhalten und ich muss sagen, dass ich immer mal wieder hier reingeschaut habe, ob vielleicht doch noch irgendwer antwortet. Ich find die Idee, dass Forum wieder aufleben zulassen, echt gut. Klar, wie actor in der Mail schon erwähnt hat, wir sind alle älter geworden und haben vermutlich auch nicht mehr so viel Zeit. Aber wieso nicht einen Neuanfang wagen?
Very Happy Vermutlich müsste man so einiges überarbeiten wie zum Beispiel die Vorstellung der eigenen Person, weil es nun doch seine Zeit her ist, seit hier das letzte Mal was geschrieben wurde. Aber ich glaube, dass wir das alle zusammen hinbekommen würden, wenn wir das nur wollen Smile

gby hofnarr
Nach oben Nach unten
Gothmog
Novize
Novize
Gothmog


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : Paderborn

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeDi Jun 28, 2011 9:37 am

nun ist die Frage, wie fangen wir an, was wollen wir hier, was erwarten wir von dem Forum? Ich glaube, das sind Fragen, die wir uns stellen sollten, vor allem bei so einem kleiner Leser/Schreiberschaft, da sich das Forum sonst sehr bald wieder einsam fühlen wird
bb
Jörn
Nach oben Nach unten
http://tillmanns.tuxzone.org
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeDi Jun 28, 2011 5:15 pm

Hmm... da gebe ich dir Recht.
Aber ich glaube, das würd auch nicht viel nützen, wenn wir jetzt die einzigen beiden wären, die auf die Mail antoworten...

gby hofnarr
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeDi Jun 28, 2011 5:22 pm

Euch zum Gruße

Tatsächlich haben sich bisher recht wenige gemeldet.
Im Grunde nur drei Leute, wenn ich mich nicht irre.
Mit Morgenstern habe ich am Sonntag nochmal gesprochen,
sie ist vor allem am Rollenspiel interessiert.

Für mich ist es ganz persönlich auch wichtig, den religiösen Aspekt nicht zu vernachlässigen.
Schließlich war der Grundsatz kein Rollenspiel-Forum, sondern ein Forum für Christen-Freaks
und solche, die es gar nicht sind, offen für alle.

Valete
shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Gothmog
Novize
Novize
Gothmog


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : Paderborn

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeDi Jun 28, 2011 5:55 pm

wie ich schon in meinem Vorletzten Post schrieb, ist für mich das Hauptanliegen auch das Rollenspiel. Und um ehrlich zu sein, sehe ich bei mir derzeit nicht das Bedürfnis meinen Glauben hier im Forum auszuleben. Aber ich denke, wir könnten doch mal versuchen ob wir es schaffen zu 4 eine lustige kleine Rollenspiel runde auf die Beine zu stellen.
Nach oben Nach unten
http://tillmanns.tuxzone.org
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitimeDi Aug 02, 2011 10:13 pm

Hmmm...

Ich finde, wenn actor's Grundgedanke beim Erstellen vom baiulus der war, dass man als 'etwas anderer Christ' hier Leute findet, die ihren Glaube auf eine ähnliche Art und Weise anders ausleben, dieser Aspekt nicht zu weit in die Ecke gerckt werden sollte. Ich selbst lebe meinen Glauben auch lieber im eigenem Leben (auf er Straße, Gemeinde, Freunde, etc.) aus, aber irgendwo einen Platzt zu haben, wo man Dinge posten kann, die einfach mal erzählt werden müssen im Bezug auf den eigenen Glauben, finde ich auch nicht verkehrt. Das Rollenspiel hat halt nach und nach Überhand gewonnen, weil es einfach Spaß gemacht hat. Daran ist doch nichts auszusezten. Ich glaube aber trotzdem, dass es dem Forum mal wieder ganz gut tuen würde, wenn man eine gesunde Mitte zwischen dem Rollenspiel und den christlichen Aspekten findet.

gby, hofnarr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wat nu?.... Empty
BeitragThema: Re: Wat nu?....   Wat nu?.... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wat nu?....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Gasthaus :: Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: