baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Satanismus

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Satanismus Empty
BeitragThema: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeMo Nov 09, 2009 7:57 pm

Als ich mich vor kurzem über Marilyn Manson informiert habe (seine Musik ist nicht immer das meine, aber die Person an für sich ist super interessant...), da habe ich herausgefunden, dass wir ein vollkommen falsches Bild von Satanismus haben...

Satanisten glauben nicht zwanghaft unbedingt an Satan, sondern meistens einfach nur an sich selbst (gut, kritisch gesehen ist Selbstverehrung auch Götzenverehrung). Zudem haben sie noch recht humane Regeln, eig. fast schon soziale, also ist nichts mit nachts auf dem Friedhof Katzen aufschlitzen Wink

Wens interessiert:


Church of Satan

Einmal mehr wird klar: Die meisten dummen Christen übertreiben einfach >.<

Gehabt Euch wohl,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeMo Nov 09, 2009 11:09 pm

Hm. Irgendwie lustig. Ich meine, das mit dem: Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, vernichte ihn.
Außerdem kann eine so egoistische Gesellschaft doch überhaupt nicht funktionieren, da jeder nur auf sich selbst achtet.
Was heißt denn "die meisten dummen Christen übertreiben einfach?"
Erstmal ist das beleidigend, dann ist die satanische Kirche wirklich ein nahezu absolutes Gegenteil des christlichen Glaubens, und außerdem sind manche Regeln für mich wirklich nicht nachzuvollziehen und sorgen einfach dafür, dass man völlig ichbezogen und egoistisch lebt.
Alles in allem: bäh.
Und nicht, weil Satanismus drübersteht.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeDi Nov 10, 2009 9:19 pm

Ich finds einfach nur im allgemeinen ziemlich doof, dass wir Christen uns oft von i-welchen Vorurteilen leiten lassen, ohne wirklich den tieferen Sinn zu versuchen zu erfahren. Oder überhaupt selbst nachforschen.

Auf den ersten Blick sieht vieles pur schlecht aus, unglaublich viele Christen machen daraus dann ein riesen Tara, dabei ists bei näheren Hinblicken nur halb so schlimm...

Und DAS find ich einfach nur dumm...

lg,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Treya
Eingeweihter
Eingeweihter
Treya


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.11.08
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeDi Nov 10, 2009 11:19 pm

okay...

marilin manson ist eine interessante persönlichkeit!
ein künstler.. sieh dir mal das mtv masters über ihn an

zum satanismus
vorurteile und klichees sollte man nicht glauben
(nicht nur hier)
trotzdem bin ich gegen diese bewegung
erinnert mich an die "bösen" magier aus der wächter reihe
mit der einstellung: tu was du willst... na ja
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeMi Nov 11, 2009 2:03 pm

Schade, das MTV Masters über ihn gibts nicht auf youtube Sad

Hätte mich jetzt echt mal interessiert Wink

valete,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeMi Nov 11, 2009 11:55 pm

Guck mal bei mtv.de, ob dies da nicht haben.

Also ich muss mal n Statement abgeben.
Hin oder her ob manche Christen sich nicht informieren, sondern alles direkt verteufeln, Satanisten sind Satanisten, und Satanisten beten Satan an.

"Satanisten glauben nicht zwanghaft unbedingt an Satan, sondern meistens einfach nur an sich selbst (gut, kritisch gesehen ist Selbstverehrung auch Götzenverehrung)."
Dann sind es keine Satanisten! Definiert ist definiert.

"Zudem haben sie noch recht humane Regeln, eig. fast schon soziale, also ist nichts mit nachts auf dem Friedhof Katzen aufschlitzen"
Also ich weiß ja nicht was du humane Regeln nennst, aber ich bezweifle, dass dir klar ist, was diese Regeln (auch bei der Church of Satan) überhaupt aussagen. Das das nett ausgedrückt ist, ist auch schon alles.

Und das mag interessant sein, aber es ist auch absolut gegen alles woran ich glaube, es ist egoistisch, rücksichtslos und unbarmherzig, und da hat Jesus einfach anderes gelehrt. Außerdem stellen die das Christentum natürlich so da wie es ihnen passt:
"Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare"
-> das spricht Bände.

"da habe ich herausgefunden, dass wir ein vollkommen falsches Bild von Satanismus haben..." Ich weiß ja nicht was DU für ein Bild davon hast, aber ICH hab davon ein recht präzises Bild und weiß, warum ich es nicht gut heißen kann.

Und WO bitte hast du das herausgefunden? Weder die Wiki Seite (never trust wiki) noch die Hompage der Church of Satan führt da zu DER Erkenntnis, zumaln diese CoS nur EINE Sache ist, die es da gibt.

Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeDo Nov 12, 2009 6:21 pm

Ich als neutrale Person, die sowohl Christliche als auch Satanistische Freundschaften pflegt kann sagen:

Satanisten sind keine Satanisten weil sie Satan anbeten
Das sind die Teufelsanbeter

und das, meine lieben, ist ein gewaltiger unterschied
"Satanisten" werden nur mit denen in einen Haufen gesteckt
daher kommen die ganzen Klischees mit dem aufschlitzen von katzen.
Teufelsanbeter opfern Tiere, betreiben selbstverstümmelung und Blutorgien
(es ist also tatsächlich was dran, und keine erfundene Geschichte der Christen)
Problem ist einfach das die Satanisten mit denen, wie bereits gesagt, unter einem Hut stecken
Tatsächlich sind die gewöhnlichen Satanisten, falls man diese unter geschilderten Aspekten noch so nennen kann, nur diejenigen die Gott hassen.
(Das nur sei mal in Anführungszeichen gesetzt)
Ist ja für Christen schlimm genug, aber ein deutlicher Unterschied ist es trotzdem ob jemand Tiere und eigene Körperteile Satan opfert oder einfach gott hasst

Satanisten sind also grob gesagt keine satanisten (die beten den nämlich nicht an, außer den möchtegerns die so tuen als wären sie dadurch echt hart)
sondern eine Gruppe, die gegen Gott ist (das muss keinesfalls heißen das ebenjene für Satan sind)

Allerdings muss ich hier mal klarstellen: Marilyn Manson ist ekelhaft, merkwürdig und bekommt sehr viel aufsehen mit seiner "seht her ich bin satanist" nummer

Beispiele warum ich ihn nicht mag
-> Er hat einer Fledermaus auf nem Konzert den Kopf abgebissen
-> Als Todesart hat er gesagt, will er aufgegessen werden
-> Er hat einen an der Klatsche
-> Er zieht die "wahren Satanisten" voll ins Klischee herein und wird dafür auch noch bewundert

Er ist schon eher ein Teufelsanbeter, wahrscheinlich nur für die publicity


(und noch was: Ich bin keineswegs Satanist. Ich bin Agnostiker.)

Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeFr Nov 13, 2009 9:20 am

Nun gut, wir halten fest, niemand hier spricht von Satanisten im sinne der Teufelsanbeterie und Tier (oderwasauch immer) Opferung.
Darauf können wir uns festlegen, das zu unterscheiden.
Dennoch ist für mich, und ich betone, dass das meine Meinung und nur meine Meinung ist, Gott zu hassen, Satansanbetung - was nicht heißt, dass man dafür in die Kirche gehen muss, oder im stillen Kämmerlein bleibt und es öffentlich und bewusst praktiziert.
Fakt ist, dass diese bewusste Abwendung von Gott in einem (vllt nicht unbedngt meinem) christlichen Weltbild, durchaus eine Zuwendung zu Satan ist - da nur von diesen beiden (korrigiert mich wenn es falsch ist) Parteien ausgeht. Wie man Satan jetzt definiert, ich nehm in mal plakativ als "das Böse", ist Definitionssache.
Fakt ist, das ich das nicht bei aller Menschenliebe (Nächstenliebe, nennt es wie ihr wollt) und aller Tolaranz, nicht gut finde.
Aus zwei Gründen:
Erstens, weil ich an Gott glaube und mir niht ganz vorstellen kann, warum man ihn so dermaßen hassen kann (was ja nichts mit nicht glauben zu tun hat, denn um Gott zu hassen muss man ja daran glauben, dass es ihn gibt).
Zweitens, wei ich die Konsequenzen für den Charakter nicht gut finde, denn ein konsequenter Satanist müsste sich dann ja auh gegen alle "göttlichen" Werte stellen, und daraus folgt nun mal (extremer) Egoismus, mit all seinen Formen. O0der sowas wie die Church of Satan.

Noch ein Grund warum Marilyn Manson absolut widerlich ist:
Er hat zwei Hundewelpen ins Publikum geschmissen und gesagt, er fange nicht an mit dem Konzert ehe die tierchen nicht totgetrampelt wären.
Wenige Sekunden später konnte das Konzert dann beginnen...

Nachtmahr , was mich ehrlich und wertfrei interessieren würde ist, warum deine satanistischen Freunde Gott hassen, weißt du das zufälli?
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeFr Nov 13, 2009 4:10 pm

Zunächst mal: Dafür würde ich diesen miesen Bastard gerne erschießen -.-
Ich hasse Tierquäler abgrundtief (sry für die Beleidigung, aber bei sowas seh ich echt rot)

Also zunächst mal muss ich sagen das es eben genauso nicht ist
Gegen Gott heißt nicht unbedingt das man Gott hasst aber naja das muss jeder selber definieren


@Nana:
Nun gut bei einem der hat echt übel was mitgemacht und war sogar Christ da kann ichs irgendwie sogar ne spur nachvollziehen warum er was gegen gott hat, vorallem wenn er dann noch die falschen Leute kennengelernt hat.

beim anderen weiß ich nicht...
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeFr Nov 13, 2009 6:12 pm

"Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst."

Nach dieser satanistischen Vorschrift dürfte unser lieber Manson das gar nicht machen O.o

Seit ihr sicher, dass das nur nicht nur nen Gerücht ist? O.o

lg,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeSa Nov 14, 2009 10:54 pm

Nein, er ist bekannt dafür sowas zu machen und hat deshalb in deutschland mehrmals konzertverbot bekommen
und diese "gerüchte" hat er selber rumerzählt.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeSo Nov 15, 2009 12:17 am

Shadow? Wie NAIV ist das denn?!
Schließt du etwa wirklich von der Church of Satan auf alle Satanisten?
Das ist als würdest du von der Vineyard aachen auf alle christen schließen.


"Tatsächlich sind die gewöhnlichen Satanisten, falls man diese unter geschilderten Aspekten noch so nennen kann, nur diejenigen die Gott hassen."

"Dennoch ist für mich, und ich betone, dass das meine Meinung und nur meine Meinung ist, Gott zu hassen, Satansanbetung"
"Zweitens, weil ich die Konsequenzen für den Charakter nicht gut finde, denn ein konsequenter Satanist müsste sich dann ja auch gegen alle "göttlichen" Werte stellen"

"Gegen Gott heißt nicht unbedingt das man Gott hasst aber naja das muss jeder selber definieren."

Bezieht sich das auf diese Ausschnitte? Meinst du "gegen Gott sein heißt nicht ihn zu hassen", oder meinst du (was logischer wäre) "Gott hassen heißt nicht gegen alles von ihm zu sein"?

Ich denk mir nur, wenn ich Gott nicht in allem was er ist ablehne, dann ist es auch nicht wirklich Hass.
Zu deinem Freund, der soviel Scheiße durchlebt hat (was mir echt leid für ihn tut"
-> Ich kenne bisher nur Fälle wo das zu Atheismus geführt hat (was ich nachvollziehen kann)

Was ich daran schade finde ist, dass wenn man an die falschen Christen gerät, doch mitunter schnell abgeschreckt ist. Das Problem ist, dass man da Gott mit diesen Christen gleichsetzt, was, wenn man es nicht anders kennt natürlich zu "Missverständnis" führt.
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeSo Nov 15, 2009 12:15 pm

@ Nana Mora:

Marilyn Manson ist Ehrenmitglied der Church of Satan.

valete,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitimeSo Nov 15, 2009 5:07 pm

@actor und nana: naja im prinzip geht es darum das er am meisten aufsehen für die CoS erregt oder? es ist denen doch scheißegal ob er sich an die regeln hält oder nicht Wink


@nana: Gott hassen heißt nicht gegen alles von ihm zu sein

das meinte ich^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Satanismus Empty
BeitragThema: Re: Satanismus   Satanismus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Satanismus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kathedrale :: Krypta-
Gehe zu: