baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Aufschlagen und sich freuen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
PapaRoach
Eingeweihter
Eingeweihter
PapaRoach


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 30
Ort : Würselen

Aufschlagen und sich freuen Empty
BeitragThema: Aufschlagen und sich freuen   Aufschlagen und sich freuen Icon_minitimeMo Okt 06, 2008 6:00 pm

Wenn euch irgentwas bedrückt oder euch gedanken bereitet dann schlagt einfach mal die bibel irgentwo auf nach gefühl nach.
bei mir ist es oft so das ich dann bibelstellen finde die perfekt zu meinen thema passen.

ABER GANZ WICHTIG BETET VORHER UND BITTET GOTT DARUM DAS ER EUCH DIE RICHTIGEN STELLEN AUFSCHLÄGT!!!!!!

wenn es beim erstenmal nich klappt könnt ihr es auch ein zweites oder drittes mal versuchen aber seid nicht entäuscht wenn es mal nicht klappt.
Bei mir klappt es so ca. zu 80%.


LG PapaRoach

P.s. schreibt doch mal hier eure ´ergebnisse ` rein ...
ich fände es sehr interresant zu wissen ob es bei euch gefunkt hat...


Zuletzt von PapaRoach am Di Okt 07, 2008 2:39 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Aufschlagen und sich freuen Empty
BeitragThema: Re: Aufschlagen und sich freuen   Aufschlagen und sich freuen Icon_minitimeMo Okt 06, 2008 6:06 pm

Bitte seid vorsichtig!!!

Bevor ihr diesen Weg nehmt betet und bittet Gott darum die Seiten für euch zu öffnen.

Leider habe ich schon einige sehr schmerzhafte und traurige Erfahrungen mit dieser Art des Bibellesens gemacht. Zu leicht verfällt man darein die Bibel als Orakel zu missbrauchen. Oder Dinge zu deuten die ohne den zugehörigen Kontext unglaublichen Schaden anrichten können

Bitte hebt euch diese Methode für besondere Momente auf in denen ihr wirklich überhaupt nicht mehr weiter wisst. Und auch dann, wie schon gesagt, nur nach intensivem Gebet.

Gott befohlen
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
PapaRoach
Eingeweihter
Eingeweihter
PapaRoach


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 30
Ort : Würselen

Aufschlagen und sich freuen Empty
BeitragThema: Re: Aufschlagen und sich freuen   Aufschlagen und sich freuen Icon_minitimeMo Okt 06, 2008 7:02 pm

da muss ich recht geben . ich bitte um verzeihung das ich das noicht hinzugefügt habbe.
verzeiht mir.

LG PapaRoach
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Aufschlagen und sich freuen Empty
BeitragThema: Re: Aufschlagen und sich freuen   Aufschlagen und sich freuen Icon_minitimeMo Okt 06, 2008 11:50 pm

Um Morgenstern zu unterstreichen, ein Freund von mir versuchte es mit dieser Methode, als es wirklich sehr düster stand und schlug auf: "Und er ging hin und erhängte sich", das kann ja wohl nicht sein dachte er und schlug folgendes auf "Gehet hin und tut das selbe".

Also mes amies, Vorsicht.

Bis die Sonne den Horizont küsst,
Mora
Nach oben Nach unten
PapaRoach
Eingeweihter
Eingeweihter
PapaRoach


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 30
Ort : Würselen

Aufschlagen und sich freuen Empty
BeitragThema: Re: Aufschlagen und sich freuen   Aufschlagen und sich freuen Icon_minitimeDi Okt 07, 2008 2:35 am

oi das is krass okay ich füge hinzu vorher beten und gott darum bitten die richtigen bibelstellen aufzuschlagen...

so jez habe ich es oben hinzugefügt. Vielen dank euch beiden für die verbesserung^^
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Aufschlagen und sich freuen Empty
BeitragThema: Re: Aufschlagen und sich freuen   Aufschlagen und sich freuen Icon_minitimeDi Okt 07, 2008 5:35 pm

ich finde das beispiel von nana mora doch deutlich...so ein zufall kann doch fast nicht zufall sein...
oder doch???

ich glaube, ich wäre den worten der bibel gefolgt ....

valete,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Aufschlagen und sich freuen Empty
BeitragThema: Re: Aufschlagen und sich freuen   Aufschlagen und sich freuen Icon_minitimeDi Okt 07, 2008 9:44 pm

Besagter Freund auch fast, aber zum Glück kam ihm etwas dazwischen und er lebt noch.

Shadow, denke nicht so tötlich!
Mora
Nach oben Nach unten
PapaRoach
Eingeweihter
Eingeweihter
PapaRoach


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 30
Ort : Würselen

Aufschlagen und sich freuen Empty
BeitragThema: Re: Aufschlagen und sich freuen   Aufschlagen und sich freuen Icon_minitimeDi Okt 07, 2008 10:24 pm

gut das deinen freund so ergangen ist....
aber is das glück?eher bewarung...
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Aufschlagen und sich freuen Empty
BeitragThema: Re: Aufschlagen und sich freuen   Aufschlagen und sich freuen Icon_minitimeDo Okt 09, 2008 1:14 am

Ich würd sagen dieses Glück war und ist dir rößte Bewarung seines Lebens und absolutes Gotteswerk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aufschlagen und sich freuen Empty
BeitragThema: Re: Aufschlagen und sich freuen   Aufschlagen und sich freuen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Aufschlagen und sich freuen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kathedrale :: Gottes Wort-
Gehe zu: