baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Weltkarte und Rassen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Weltkarte und Rassen Empty
BeitragThema: Weltkarte und Rassen   Weltkarte und Rassen Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 9:58 pm

Guten Abend, meine Lieben. Da ich ja noch ein ziemlicher Neuling bin, weiß ich so gar nichts über die Welt, in der wir spielen. Wäre es möglich, dass jemand erfahrenes mal eine grobe Beschreibung von ihr anfertigt? Ich weiß zum Beispiel nicht, ob es Meere gibt(irgendwo werden die schon sein, aber wo?), hohe, vereiste Gebirge, Lavafelder, dichte Wälder voller Geheimnisse, Dschungel etc.

Meine zweite Frage betrifft die Rassen: Es gibt ja Elfen, Zwerge, Nachtmahre, Trolle etc. Wenn man aber Unterarten erschaffen will, darf man das mit plausibler Geschichte? Zum Beispiel Menschen, die unter Wasser leben, Elben an der Spitze der hohen Gebirge oder welche mit besonderen Körpermerkmalen? Und gibt es Fabelwesen wie Einhörner, Gnome, Alben und so was? Ich weiß, dass es Drachen gibt, aber ist das nur eine genehmigte Ausnahme oder einfach so eingeführt?n Was ist mit Wersen, deren Struktur unklar ist, wie Feen. In manchen Beschreibungen sind sie 30 Zentimeter groß, in anderen so groß wie Menschen. Wisst ihr, was ich meine?


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Weltkarte und Rassen Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte und Rassen   Weltkarte und Rassen Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 11:40 pm

Hallo,
dann will ich mal zusammenfassen. Fangen wir mit den Rassen und Wesen an, das ist einfacher.
Bisher haben wir es so gehandhabt, dass jeder der möchte alles erfinden kann, was er will (nur war Morgensterns Wunsch, keine Vampire einzuführen, den wir meiner Meinung nach weiterhin erfüllen sollten, solange wir in dieser Welt spielen) Also gibt es so ziemliche Narrenfreiheit. Wir haben übrigens elben und Elfen, das ist hier aber ein und das selbe, und Feen sind die kleinen fliegenden Dinger, wie Glöcken, oder Tinkerbell aus Peter Pan (ungeachtet der Tatsache, dass de auch Menschengroß werden kann.

Ich versuche mal eine Aufzählung der bisherigen Wesen:

Nachtmahre -> Ecthilions Sippschaft (Spielt nur Nachtmahr, und ist vllt auch gut so)
Elben -> die drei Elbenschwestern; Kiaran; Anbarin und Amalia; diferse Ratsmitglieder usw
Menschen -> Waldläufer; Katara und Alice; alle aus "Reisende"; usw
Zwerge -> eher nur erwähnt, oder abhanden gekommen
Drachenmenschen -> Higes Klan
Drachen -> Lyra plus Konsorten
Glasmännchen -> Varjo
Grinds -> Atri = Dämonenjäger
Halbdrachen (darf nur Morgenstern spielen) -> Julienne
Elementarwaffen -> Tikko, Müy, Geor
Dämonenspinnen
prsonifizierte Jahreszeiten -> Herr Winter (Nur von Nana Mora zu spielen!)
Schatten -> normale: Antaris; besondere: todesschatten usw
Baumhirten Sylphen
allerlei Tiere -> Reittiere: Wölfe, Ratten, Falken usw

Sollte ich was vergessen haben könnt ihr es gerne nachtragen

Eine Regel beim Erschaffen ist: Elben und Nachtmahre sind die wohl stärksten, mit wenigen Ausnahmen, und achtet darauf, dass eure Charas nicht imba sind.

Kommen wir zu viel komplexeren Teil, der Welt. Wichtig, damit amn weiß wo man seine Charas ansiedeln kann.

Wir gehen von einem sehr großen Kontinent aus, auf dem alles spielt. Rundherum sind für uns bisher irrelevante Inseln und Gebiete, vllt andere Kontinente, die bisher selten eine rolle gespielt haben.
Vom Norden in den Süden:

Hoher Norden, ganz fern ab:
-> Dragondra (Polnähe) -> Higes und Moras Heimat
-> Astoria (südöstlich von Dragondra
-> Gent (elbenherzogtum südwestlich von Dragondra)

-> Riesige Gletscher und Eisebenen

Nodgrenze:
-> Das Nordgebirge, mit zwei begehbaren Pässen (Westpass nach Dragondra, Ostpass nach Astoria) Es ist eher ein großes Mittelgebirge mit 4000ern -> Heimat vieler Zwerstämme

Hauptkontinent:
-> Nördliche Gebiete: Fjordland -> Heimat von Falkenauge, im Nordwesten
-> Die verregneten Wälder -> hier sind die Chroniken gestartet

-> gen Süden weite Ebenen -> noch nicht allzu genau beschrieben, Menschen leben dort

Etwas nördlich der Kontinentmitte:
-> Menschenstädte, auch die in denen Ecthilion seinen ersten Feldzug durchführte -> Heimat von Katara
-> die Heimat der Drow unterirdisch
-> kleine Gebirge westlich dieser Lande, die sich bis in den Süden ziehen
-> in den Gebirgen liegt die Gor Draka Bibliothek -> Heimat von Kiaran und Raya

Kontinentmitte:
-> Stark bewaldete Hügel-Gebiete
-> Dort liegt auch das Gasthaus zum ruhenden Drachen
-> im entfernten Westen liegen die Sylphen von Veilan

Etwas südlich der Kontinentmitte
-> der alte Wald -> durch den Antaris und Raya gezogen sind

Im Südosten des Hauptkontinents
-> Teres
-> die Grenzstädte Zhadars
-> in weiten Wüstenebenen Zhadar
-> südlich von Zhadar ein weitläufiges Gebirge 1000-2000er Berge = Südgrenze des Hauptkontinents

Tiefer Süden
-> verschiedene wenig beschriebene Reiche
-> irgendwo Dschungel
-> noch tiefer Leben noch mal Drachnklaner, wo es auch schon wieder kälter wird

Bisher größtenteils unerschlossene Gebiete sind:
der Nordosten des Hauptkontinents -> wo irgendwo die Elbenhauptstadt liegen müsste
der tiefe Süden
die westlichen Inseln
die Östlichen Inseln
die Himmelsinseln
sämtliche andere Kontinente, die Erwähnung finden

Ich hoffe es ist soweit klar und hilft ein bisschen

LG Nana Mora
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Weltkarte und Rassen Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte und Rassen   Weltkarte und Rassen Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 2:35 pm

Gut beschrieben Smile


Kleiner Anhang:

Gnome usw sind zwar nicht vorgekommen bisher (zumindest nicht oft) aber was wäre eine Welt mit Elfen/Elben und dem Kram ohne Gnome, Kobolde, Alben usw.
Nach oben Nach unten
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Weltkarte und Rassen Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte und Rassen   Weltkarte und Rassen Icon_minitimeFr Jul 24, 2009 6:46 pm

Dankeschön, dass du mir so viel geholfen hast, Nana. Jetzt habe ich mal einen kleinen Überblick. Und mal schauen, ob ich noch zu Gnomen komme . . .
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Weltkarte und Rassen Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte und Rassen   Weltkarte und Rassen Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 9:29 pm

Was ich nur nicht verstehe, ist, warum du dir das Spielen der Jahreszeiten reservierst... Oder nur von Herrn Winter?

shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Monsieur
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Monsieur


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 10.03.09
Alter : 29

Weltkarte und Rassen Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte und Rassen   Weltkarte und Rassen Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 10:33 pm

Vielleicht will Nana einfach alles nur perfekt machen, und deshalb übernimmt sie die Jahreszeiten selbst. flower
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Weltkarte und Rassen Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte und Rassen   Weltkarte und Rassen Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 11:06 pm

*gg* Shadow, weil nur ich es KANN. Nein Witz bei Seite, ich habe sie eingeführt und sie aufeinander abgestimmt, und sie sollen vor allem nicht so oft auftreten, deswegen reserviere ich sie mir.
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Weltkarte und Rassen Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte und Rassen   Weltkarte und Rassen Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 1:41 pm

Und was ist mit dem dazwischen??

Dann spiel ich jetzt den Herbststurm mit spätsommerlichen Sonnenstrahlen dazwischen, vermischt mit ein klein wenig Winterregen.

*g*

Nein, ich finds schon gut wie du sie spielst und das du sie spielst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weltkarte und Rassen Empty
BeitragThema: Re: Weltkarte und Rassen   Weltkarte und Rassen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weltkarte und Rassen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum :: Die Welt-
Gehe zu: