baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 daily imput

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

daily imput Empty
BeitragThema: daily imput   daily imput Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 10:50 pm

*staubwedel rauskram und kathedrale abstaub*

mir is mir aufgefallen, das der gläubige teil, sag ich jez mal, total untergegangen ist...
da hab ich mir mit shadow überlegt son daily imput zu machen, wo ich jeden tag was reistelle mit ner bibelstelle (meistes wird wohl aus 'e-mail von gott' sein) und dann auch was dazu schreibe, wie ich darüber denke und was ich damit anfangen könnte... dann könnte man den ganzen tag drüber diskutieren und seine ansichten dazu sagen und so...

aber das mach ich nur, wenn ihr auch mitmacht, sonst is das alles für die katz...

also bräuchte ich ersteinmal eure meinung, ob ihr das mitmachen würdet, oder nicht

*verbeug und von der bühne geh* hofnarr
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 12:23 am

*hüstel* DU hast bemerkt xD

und WIR haben überlegt^^

naja, fakt ist, dass ich die idee von ihr echt genial finde und auf jeden fall mitmachen werde. Lacrioque hatte ja auch mal so ne Idee.
Ich würde aber nur jeden zweiten oder dritten Tag was reinstellen.

Irre toll fände ich auch, z.B. die Losung immer hier reinzustellen und zu diskutieren...dann ists auch kein Raub^^

valete und dank an hofnarr,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 9:34 am

Versuchs.
Ich werd wohl reinsehen.
Aber ich habe wie schonmal bemerkt eine etwas andere theologische Richtung, sodass ich mich scheue von "Lösung" zu sprechen.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 11:19 am

Bin dabei, ich mach ja eh immer alles mit, und Shadow? Mach das mit der Losung von mir aus, ist ne schnelle Kopiersache. Aber nicht dass ich dann wieder die einzige bin die was mitmacht =)
Und wenn schon dann vllt auch täglich, oder die Losung täglich und Hofnarrs Sachen mindestens alle drei Tage, so wie sie Zeit hat.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 5:57 pm

Very Happy ich hab so ziemlich jeden tag zeit Wink ich kann auch die losungen reinstellen und alle drei tag was aus e-mail von gott oder so

ich hab damit keine problme Wink

aus der witz, hofnarr
Nach oben Nach unten
Barbarossa
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Barbarossa


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 08.11.08

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 4:48 pm

Ich mache auch mit
Wie wäre es wenn wir die Wochentage unter uns aufteilen, dann bringt jeder an seinem Tag den Input online (möglichst früh). Das halte ich für sinnvoll, da das niemanden überfordert, jeder weiß wann er dran ist und die Qualität der Beiträge so sicherlich höher ausfällt, da uns immer eine Woche zum überlegen bleibt.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 6:16 pm

die idee ist echt gut ^^

ich hatte mir nähmlich eig für heute morgen vorgenommen die losungen von heute reinzustelllen, hab dann aber verschlafen und konnt's net mehr machen ;D

aus der quatsch, hofnarr
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeSo Jun 21, 2009 1:58 am

soo ich fang dann einfach mal an mit den losungen Wink


HERR, ich bin zu gering aller Barmherzigkeit und aller Treue, die du an deinem Knechte getan hast.
1.Mose 32,11
____________
Maria sprach: Der Herr hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Denn er hat große Dinge an mir getan.
Lukas 1,48.49
____________


Für mich ist das so ein Beispiel der Gnade Gottes, aber auch für die Führsorglichkeit. Wenn wir Scheiße gebaut haben, dann können wir kommen und um Vergebung bitten und uns wird auch vergeben. Gott weiß, was wir brauchen und gibt es uns... und wenn wir mal eine Notbremse brauchen, um unser Leben neu zu sortieren, dann lässt er uns das auch spüren und hilft uns bei den Aufräumarbeiten (wer das Buch 'Mein Herz, Christi Wohnung' mal gelesen hat kann sich warscheinlich bidlich was vorstellen ;D).

soo werd jez müde und begebe mich in mein narrenbett ;D schreibe im laufe des tages noch was mehr...
müde geht der hofnarr
Nach oben Nach unten
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeSo Jun 21, 2009 12:44 pm

Ich meld mal an das ich auch mitmachen will.

Wieder der Disclaimer, ich vertrete meine Meinung, diese ist weder unumstößlich noch richtig, heißt im Klartext, wenn ich etwas kritisiere heißt das nicht dass es schlecht ist, sondern dass ICH es schlecht FINDE. Das ist weder persönlich gegen irgendwen, noch Meinungsunterdrückung und ihr werdet mich auch niemals Meinungen kritisieren sehen, höchtes Infragestellungen.

zu heute:

Zu Mose:
M.E. weißt der Satz nicht darauf hin, dass wir uns in Demut suhlen sollen, sondern er ist eine Beschreibung der Größe Gottes. Gott ist so groß und übermächtig, das wir ihn nie ganz erleben können. Ich bin generell der Meinung, das man aufpassen muss, dass man Tugenden nicht überspitzt auch mit solch absolut guten Dingen, kann man es übertreiben.
Zu Lukas
Wieder einer Der Sätze, die ich nicht gerade als förderlich für eine gesunde Gott-Mensch Beziehung sehe.
Gott hat uns Menschen geschaffen weil er uns liebt, er hat uns seinen Sohn geopfert und damit auch sich selbst.
Er hat sich selbst in seiner Allmacht Ohnmächtig gemacht, damit er ganz wie wir sein kann.
Ich halte es also für falsch sich selbst so klein zu machen, Gott will uns auf der Welt, was wir tun ist unser Bier, er hat uns den freien Willen geschenkt, damit wir entscheiden können ob wir zu ihm gehören oder nicht.
Fazit:
Die beiden Textpassagen, zeugen von einem enormen Gottvertrauen, eine Sache die nicht nur gut sondern unbedingt erstrebenswert ist. Allerdings muss man aufpassen, dass man sich selbst nicht zu klein macht Gott will bei uns sein und mit uns sein, wenn wir uns selbst so weit von ihm entfernen, machen wir das dann richtig?
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeSo Jun 21, 2009 6:45 pm

HERR, ich bin zu gering aller Barmherzigkeit und aller Treue, die du an deinem Knechte getan hast.
1.Mose 32,11

-> Also da würde ich lacri zustimmen, das klingt für mich vor allem nach größe Gottes. Außerdem, dass er uns soviel mehr geben kann, als wir uns vorstellen können. Denn Gott ist nun mal viel größer als wir denken können, und das weil wir halt nur Menschen sind. Ich würde Knecht nicht als erniedriegend sehen, ein Knecht gottes zu sein, ist mehr wert als irgendeine tolle Position hier auf Erden zu haben, denn Gottes Willen zu tun, und tun zu können, ist das was uns später vergolten wird (also nicht nur aber doch auf jeden Fall) und wie ein Freund das mal sagte: "Ich kann mir nichts tolleres vorstellen als irgendwann vor gott zu stehen, und er sagt zu mir 'Hast du gut gemacht, mein treuer Knecht.'

____________
Maria sprach: Der Herr hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Denn er hat große Dinge an mir getan.
Lukas 1,48.49

-> Angesehen. Gott sieht uns an, wie klein und unbedeutend wir uns auch fühlen mögen. Und er tut große Dinge an uns, besser kanns ja eigentlich nicht sein, der Herr tut große Dinge an uns, auch wenn wir nur ein Staubkorn in der Welt sind, ist der Herr mit uns, können wir großes Vollbringen, er hat einen Plan für uns. klingt doch gut *gg*
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMo Jun 22, 2009 11:33 am

hier die losungen von heute:

Ich bin gnädig, spricht der HERR, und will nicht ewiglich zürnen. Allein erkenne deine Schuld, dass du wider den HERRN, deinen Gott, gesündigt hast.
Jeremia 3,12-13
______________
Simon Petrus fiel Jesus zu Füßen und sprach: Herr, geh weg von mir! Ich bin ein sündiger Mensch. Und Jesus sprach zu ihm: Fürchte dich nicht! Von nun an wirst du Menschen fangen.
Lukas 5,8.10
_____________


meine meinug kommt im laufe des tages noch

lg hofnarr
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMo Jun 22, 2009 2:57 pm

Cool, wir sollen Fangen spielen^^

Ich find vor allem das zweite cool. Petrus ist total geschockt von all seinen Sünden und Jesus beachtet sie i-wie gar nicht mehr...
Und wie wir wissen hat Simon Petrus später große Dinge vollbracht. Trotz der Sünde...
also i-wie auch wieder: Sünde erkennen, bekennen, versuchen nicht mehr zu tun und glücklich sein...
Eigentlich doch echt einfacher als die meisten Christen es machen...^^

valete,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMo Jun 22, 2009 9:23 pm

Wieder was ganz ähnliches wie bei denen von gestern.
Man muss sich nicht ganz tief in den Dreck werfen, damit man würdig ist.
"Herr so sprich nur ein Wort so wird meine Seele gesund."
Wir brauchen uns nicht dafür schämen, dass wir Menschen sind, wir müssen uns erst dafür schämen wenn wir nicht mehr menschlich sind.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeDi Jun 23, 2009 3:28 pm

Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein.
Jesaja 60,20
___________
Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel, damit ihr ohne Tadel und lauter seid, Gottes Kinder, ohne Makel mitten unter einem verdorbenen und verkehrten Geschlecht, unter dem ihr scheint als Lichter in der Welt.
Philipper 2,14-15
___________


gby hofnarr

Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeDi Jun 23, 2009 8:48 pm

Der Gedanke, der mir als erstes kam: "Baaaaaah, Licht."

Aber die schönste Dunkelheit wirkt nicht, wenn nicht irgendwo ein bisschen Licht ist...

Lasst uns also gedämpftes Licht sein! Razz

valete,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeDi Jun 23, 2009 11:10 pm

Ich finde den ersten Vers schön. wir Menschen gehen immer davon aus, dass auf Nacht tag folgt, weil wir es nicht anders kennen. aber gott wird in tiefer anhaltender Nacht noch unser Licht sein, wie der Mond. Ich weiß nicht in wieweit ihr mal nachts wandern wart, aber bei Mond ist das wesentlich angenehmer als wenns echt zappen duster ist. Und Shadow, von wegen "ihh Licht", Mondlicht ist bestätig, aber nicht grell ich find den Spruch schön.

Der zweite, den finde ich nur im Subtext wirklich passend, es klingt sonst für mich arrogant und überheblich. aber das ohne Murren, dazu hab ich heute ne Geschichte gehört, da haben sich zwei studierte Christen mit Putzjobs durchgeschlagen, weil Gott das verlangt hat, und sie sind dafür sehr belohnt worden. Nur wer wirklich Gottes Willen tut, kann auch Gottes Erbe weitertragen, stark verkürzt.
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 7:01 pm

Ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein.
2.Mose 19,6
___________
Johannes sprach: Seht zu, bringt rechtschaffene Früchte der Buße.
Lukas 3,8
_________



lg, hofnarr
Nach oben Nach unten
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeSa Jun 27, 2009 5:11 pm

Ok hofnarr will nicht mehr, dann mach ich mal:

Zitat :
Mat 23,37
Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel; und ihr habt nicht gewollt!

Zitat :
Jes 30,15
Denn so spricht Gott der HERR, der Heilige Israels: Wenn ihr umkehrtet und stille bliebet, so würde euch geholfen; durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein. Aber ihr wollt nicht

Zwei Schriftverse, die beide dazu aufrufen umzukehren.
Was ist Umkehren frage ich mich wenn ich das lese. Hören wir nicht richtig zu wenn Gott zu uns spricht?
Ich glaube es hat mehr damit zu tun, dass er uns auffordert das Maß zu halten. Zu viel von allem ist nicht in Gottes Sinn.
So kann überhöhte Barmherzigkeit zur Armut führen, in der es einem schlechter geht als den Menschen die man beschenkt hat, das ist nicht sinn der Sache. Oder überhöhter Mut, Tollkühnheit gegenüber einem Gegner, oder einer Klausur?
Da Maß ist der ausschlaggebende Punkt.
Gott weist uns an das Maß zu halten, damit wir in uns selbst ruhen und ihn hören können wenn er uns ruft und er ruft bestimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeSa Jun 27, 2009 5:29 pm

nix da hofnarr will nicht mehr -.-' hofnarr hat nur auch ma nicht immer so viel zeit... vor allem nicht wenn alle um sie herum meinen, rumstressen zu müssen wegen abizeugnissen und abibällen -.-' daily imput Gay
Nach oben Nach unten
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 1:36 pm

Zitat :
Spr 14, 34
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Zitat :
Apo 3,19
Tut Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden.


Anschließend an Samstag, der Gerechte Christ sieht das er Fehler tut und bereut sie.
Aber trotzdem ist auch hier das Maß zu wahren, Demut tut gut, aber überzogene Demut ist selbsterniedrigung, wir sind Gottes Kinder, er will nicht von uns, dass wir uns im Schlamm vor ihm herrobben, er will das wir Buße tun und uns bekehren.
aber ist Buße tun nicht eine geistige Sache? Kann unser Körper, der nach Augustinus der Grund für unsere Sündhaftigkeit ist, Buße tun?
Wir können uns selbst erniedrigen, aber ER wird uns immer wieder aufrichten und deshalb ist es leicht Buße zu tun, man betet zum Vater, es tut mir Leid ich bereue und er wird einen in die Arme schließen.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMo Jun 29, 2009 4:24 pm

Das heißt aber nicht, dass wi soviel scheiß bauen dürfen wie wir wollen, oder sündigen bis der arzt kommt. ein einfaches "Vater ich bereue", ist ohne die entsprechende herzenshaltung wertlos.
Ich sehe es auch nicht als Erniedrigung. Ich denke in der Umkehr, in der Buße steckt drinnen, dass wir gerechte Christen sein sollen, und als solche muss man nicht 70 mal am Tag zu Kreuze kriechen weil man viele Sünden, schon aus eigenem Antrieb heraus vermeidet, weil man sich selbt damit unwohl fühlt. es ist Gewissensprägung.

Tut Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden.

Das schöne ist, dass wir immer wieder buße tum können, da gott nicht sagt. Nee haste schon 3 mal dieses jahr jetzt ist mal gut, wenn dus nicht durchhälst, selbst schuld. Wir können immer wieder zu ihm zurück, das ist das gute daran, er ist voll Gnade und würde uns nicht zurükstoßen, wenn wir Buße tun.
Nach oben Nach unten
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 10:54 am

Zitat :
Jes 59,21
Und dies ist mein Bund mit ihnen, spricht der HERR: Mein Geist, der auf dir ruht, und meine Worte, die ich in deinen Mund gelegt habe, sollen von deinem Mund nicht weichen noch von dem Mund deiner Kinder und Kindeskinder, spricht der HERR, von nun an bis in Ewigkeit.

Zitat :
2Kor 6,2
Denn er spricht (Jesaja 49,8 ): »Ich habe dich zur Zeit der Gnade erhört und habe dir am Tage des Heils geholfen.« Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!


Eine Sache die mich in den letzten Tagen sehr auf dem Herzen gelegen hat.
Ein befreundeter Priester sagte zu mir eigentlich haben wir einen Gnadenzwang.
Ich habe darüber nachgedacht und ein wenig recherchiert.
Haben wir einen Gnadenzwang, ich glaube schon, aber dafür müsste man das Wort Zwang positiver formulieren.
Gott will uns retten, er will jeden retten.
Es ist der allgemeine Heilsgedanke. Gilt das für jeden?
Ich glaube ja, jeder hat die Chance sich an Gottes Gnade zu beteiligen und jeder der will kann gerettet werden, selbst wenn man sich erst im Angesicht Gottes für ihn entscheidet.
Weil Gott gut ist, sind wir gezwungen teil an seiner Gnade zu haben.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMi Jul 01, 2009 12:42 pm

Ich denke eher, man muss sich schon auf Erden entscheiden... Für was sollte das Leben auf der Erde sonst gut sein? ^^

hat das jetzt eig. mim thema zu tun gehabt? *actor müde ist*

Shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeMi Jul 01, 2009 1:37 pm

seh ich anders als du Shadow. Das Leben ist die Vorlaufphase, wir erhalten die Chance was Gutes aus uns zu machen. Quasi als würde gott jedem von uns die gelegenheit geben in seiner Schöpfung mitzuwirken, wer es tut, wunderbar. Wer erst vor dem Herrn begreift: "Ups den gibts ja doch" wird einsehen was er alles falsch gemacht hat, und dann steht es ihm frei zu entscheiden. "will ich jetzt ein Leben mit gott, oder nicht?" Denn alles worauf wir hoffen können ist Gnade, und Gnade hat nichts damit zu tun, dass man sie sich verdient, sonst würde es ja auch Verdienst und nicht Gnade heißen. Gnade gibts kostenlos, wenn man sie wirklich annehmen will. Da kannst du dir hier noch so ien Bein ausreißen, helfen tut das nicht. Da man sich auch Gottes Liebe nicht verdienen kann. Es macht dir selbst und vielleicht uach den Menschen um dich das Leben leichter und reicher. Und es wird später nicht ganz so schmerzhaft wenn du siehst was du alles hättest tun können, wenn du mit Gott gegangen wärst, weil es nicht so viel ist, wie wenn du mit Gott warst.
Nach oben Nach unten
lacrioque
Einer der Sieben
Einer der Sieben
lacrioque


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 15.02.09
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitimeDo Jul 02, 2009 9:11 am

Zitat :
Jer 31,10
Höret, ihr Völker, des HERRN Wort und verkündet's fern auf den Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, der wird's auch wieder sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde;

Zitat :
Röm 5,5
Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.


Gott liebt uns.
Viel mehr fällt mir heute nicht dazu ein.
Obwohl die Körperlichkeit uns zur Sünde zwingt können wir voll Hoffnung zum Vater beten.
Wir werden nicht "zuschanden" werden, darum lasst uns Hoffen. Obwohl wir Sünder sind, werden wir gerettet.
Nach oben Nach unten
http://www.veil-of-illusion.de
Gesponserte Inhalte





daily imput Empty
BeitragThema: Re: daily imput   daily imput Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
daily imput
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kathedrale :: Gottes Wort-
Gehe zu: