baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schwarz zur Farbe!!!

Nach unten 
+3
Treya
Barbarossa
actor's shadow
7 verfasser
AutorNachricht
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeMi Apr 08, 2009 11:58 pm

Nach der mehr oder weniger erfolgslosen Anregung zum "Kopf-schiefleg-Smiley" nun ein neuer Versuch:

Schwarz ist keine Farbe...

Warum nicht? Hat sie es nicht nötig, sich auf das Niveau der Farbe herunterzubegeben, ist sie etwas besseres? Oder wird sie gar von anderen Farben diskriminiert? Hat nicht jedes Ding irgendwie ein Recht, Farbe zu sein?

Ich finde es echt schade, dass man es einfach nicht als Farbe bezeichnen darf... Denkt doch mal an die ganzen deprimierten Emos, die nicht ihre "Lieblingsfarbe" angeben können, ganz einfach, weil es keine Farbe ist... Auch für unser Forum, dass ohne diese Farbe kaum existieren könnte, hat das eigentlich schreckliche folgen...

WAS IST DAS FÜR EINE UNGERECHTE WELT?

Ich bin für die Einführung des Schwarz als Farbe!!!

So, das waren wieder die Gedanken eines Schatten

valete,
Actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Barbarossa
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Barbarossa


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 08.11.08

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeMi Apr 15, 2009 7:27 pm

Schwarz ist keine Farbe du Eimer. Das hat nichts mit Diskriminierung sondern Physik zu tun.
Nach oben Nach unten
Treya
Eingeweihter
Eingeweihter
Treya


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.11.08
Alter : 36
Ort : Aquisgranum

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeMi Apr 15, 2009 7:35 pm

ich kann nur beten, dass das hier ironisch sein soll... *lol*

Und Was Ist Mit Weiß????????

weiß hat dann ja wohl auch den gleichen diskrieminierungen zu trotzen...

und was ist mit GRAU??
dem bastard unter den NICHT_Farben

ich diskriminiere keine schwarzen.... und weiße auch nicht und grau, dasselbe

(lächerliche diskussion...)
Nach oben Nach unten
hofnarr
house of gentlemen
house of gentlemen
hofnarr


Anzahl der Beiträge : 1433
Anmeldedatum : 23.09.08
Ort : Hannover

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeMi Apr 15, 2009 7:58 pm

du willst hier nicht ernsthaft diskutieren, dass man schwarz den titel farbe tragen lässt, oder??

o__O oh mann bisu alle, actor!!!!

aus der spaß, hofnarr
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeMi Apr 15, 2009 8:19 pm

Schwarz ist das Fehlen von Farbe, das Fehlen von Licht, also die vollkommene Absorbtion des Lichtes, sodass man keine Farben sieht. Oder die Zusammenmischung aller Farben. ERGO kann es keine Farbe sein.

Ich glaube Schwarz findet das auch gut, wer will schon ne Ottonormalfarbe sein?
Und übrigens bin ich für Antrazit!
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeMi Apr 15, 2009 9:19 pm

Nein, liebe Treya, es war stockernst...

OMG, also mal ehrlich, für wie dumm haltet ihr mich? (Das ist eine rhetorische Frage, verlangt also keine Antwort, diese könnte zu unangenehm für mich sein^^)

Aber trotz allem... Gedanken darüber sollte sich jeder Mensch mindestens einmal im Leben gemacht haben, finde ich...

Und ein bissl Wahrheit ist überall drin...
Razz

valete,
euer Denker lol! ,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeDo Apr 16, 2009 12:01 am

Ja Shadow, die Frage stellt man sich im Kunstunterricht der 5ten Klasse, da ist man 10 oder 11 und wahnsinnig aber wahr, man kriegt auch ne Antwort. Jede weitere Diskussion ist kreisförmig.

Aber das ist ne coole Idee, wir eröffnen nen thread im Raum der Gedanken: "Und für wie blöd hälst DU unseren Admin???"
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeDo Apr 16, 2009 5:57 pm

Also mal ganz ehrlich:
Im täglichen Leben ignoriere ich die hier gestellte Frage prinzipiell, da ich zwar vom physikalischen her gesehen weiss (wie schreibt man das denn jetzt? mit einem oder zwei s ??? Irgendwie sieht beides grausam aus.... - meine ewige Frage) und verstehe was vorgeht, aber vom intelektuellen Standpunkt her nicht wirklich damit einverstanden bin.

Zu der rhetorischen Frage: In meinen Augen ist es keine Frage von Dummheit, sondern von Mut sich öffentlich mit scheinbar dummen und allseits bekannten Themen zu befassen. Vor gar nicht mal allzu langer Zeit "wusste" schliesslich jeder, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne und alles andere Gekreuch am Firmament sich um selbige dreht.
Solange bis jemand den Mut hat diese Frage nochmal anzugehen und auf unser heutiges Ergebnis kam.
Klar, ich erwarte hier keine großartigen neuen Erkenntnisse in Bezug auf den Starter, aber wo kommen wir hin wenn wir jede abwegig erscheinende Frage direkt als dumm abstempeln und den Fragesteller gleich mit?
Ich glaube, das sollten wir uns gerade in diesem Forum hier nicht erlauben...

Gott zum Gruße

Morgenstern aka Maryam von Aquisgranum oder ganz einfach Miriam
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeDo Apr 16, 2009 6:16 pm

Ehm Moment mal nur so ... und ganz ERNST gemeint..
ich weiß das schwarz dadurch entsteht, dass der Gegenstand kein Licht reflektiert ( ka wie mans schreibt ) und dadurch die Farben fehlen ..
ich weiß auch, dass weis dadurch ensteht ,dass alle Farben reflektiert werden also ein Farbengemisch .....
und ich weiß, dass Farben dadurch enstehn das nur ein bestimmter teil des Lichts reflektiert wird und dessen Farbe halt erscheint...

( also ich mein jedenfalls das man es mri so beigebracht hat xD bin nit sicher obs stimmt und das is eh nur die abgekürzte version)

...aber was isn dann grau???
das besteht doch aus weis und schwarz oder nich??.. wie funktioniert das denn bitte?... und bitte sagt nicht, dass das 'ne blöde frage ist.. ich hab echt keine Ahnung und ich finde jede Frage ist ne gute Frage! xDDD
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeDo Apr 16, 2009 8:07 pm

@ Sloopy: Ich weiß es auch nicht ...

@Morgenstern: Also zuerst mal um deinelebenslängliche Verwirrung zu beseitigen: Ich weiß, du weißt, er weiß, alles mit ß
Also all diese Formen von wissen immer mir ß

Bei der Farbe ist es genau so Weiß, die weiße Wand

NUR wenn es um Weisheit geht mit einem s : Ein weiser aler Mann...


Und jetzt zum Fragen als blöd abtun: Ich bin nicht dagegen, dass Fragen gestellt und diskutiert werden, wenns Sinn macht, aber bei so einer Frage ist das einfach nicht der Fall, sie war als Scherz gemeint und wir fandens halt niht so lustig, wie es vielleicht gemeint war. Und wir haben die Antworten ja auch nicht ganz ernst gemeint, gell?

Außerdem finde ich den Vergleich von der Erde als SCheibe und Schwarz als Nichtfarbe ein wenig übertrieben, aber ist ja auch wurst mit käse.

Nach oben Nach unten
Barbarossa
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Barbarossa


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 08.11.08

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 4:30 pm

Aber ein wissender alter Mann
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 4:39 pm

HÄ?
Nach oben Nach unten
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 8:52 pm

Ein weiser alter Mann, aber ein wissender alter Mann

vale,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitimeMi Apr 22, 2009 6:13 pm

Ach so, ja klar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwarz zur Farbe!!! Empty
BeitragThema: Re: Schwarz zur Farbe!!!   Schwarz zur Farbe!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schwarz zur Farbe!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Wohnhallen :: Raum der Gedanken-
Gehe zu: