baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 sloopys kleine Zitatewelt

Nach unten 
AutorNachricht
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

sloopys kleine Zitatewelt Empty
BeitragThema: sloopys kleine Zitatewelt   sloopys kleine Zitatewelt Icon_minitimeSo März 01, 2009 8:13 pm

mhmm.. Oft bringen mich Stellen in Büchern zum Nachdenken. Im Moment lese ich ein Buch, in dem es viele solcher Stellen gibt. Deshalb schreib ich jetzt einfach mal welche davon auf. Vll. seit ihr ja auch so welche, die gerne "herum-philosophieren". xD also .. viel Spaß beim Lesen und Gedanken-machen.

Zitat 1:
Autor: Terry Pratchett
Buch: Alles Sense!

"Von alllen Geschöpfen im Multiversum glauben allein Trolle dran, daß alle Lebewesen rückwärts durch die Zeit wandeln. Wenn die Vergangenheit sichtbar ist und die Zukunft verborgen bleibt, so läßt sich daraus nur nur der Schluss ziehen, daß man in die falsche richtung sieht. Alles Lebendige geht von hinten nach vorne durchs Leben. Idese Philosophie ist recht interessan, wenn man folgendes berücksichtigt: Sie wurde von Leuten entwickelt, die sich gegenseitig mit Keulen auf den Kopf schlagen."


Zitat 2:
autor: Terry Pratchett
Buch: Alles Sense!

"Auf lange Sicht bahnte sich etwas Wundervolles an. Aus einer kurz- oder mittelfristigen Perspektive betrachtet, stand etwas Schreckliches bevor. Es ist der gleiche Unterschied wie zwischen dem wundervollen Glanz eines neuen Sternes am Winterhimmel und dem nahem Feuer der Supernova. Um ein anderes Beispiel zu nennen: Die vom Morgentau benetzten Spinnenweben sehen recht hübsch aus - wenn man keine darin gefangene Fliege ist."
Nach oben Nach unten
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

sloopys kleine Zitatewelt Empty
BeitragThema: Re: sloopys kleine Zitatewelt   sloopys kleine Zitatewelt Icon_minitimeSo März 01, 2009 8:22 pm

(weitere Zitate folgen morgen Smile )
Nach oben Nach unten
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

sloopys kleine Zitatewelt Empty
BeitragThema: Re: sloopys kleine Zitatewelt   sloopys kleine Zitatewelt Icon_minitimeSo März 01, 2009 8:45 pm

(eins noch Smile

Zitat 3:
Autor: J.K. Rowling
Buch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

" >Was war zu erst da? Das Huhn oder das Ei?< >Ich denke ein Kreis hat keinen Anfang.< "
Nach oben Nach unten
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

sloopys kleine Zitatewelt Empty
BeitragThema: Re: sloopys kleine Zitatewelt   sloopys kleine Zitatewelt Icon_minitimeMo März 02, 2009 10:49 pm

Zitat 4:
Autor: Terry Pratchett
Buch: Alles Sense!
" >>[...] Erst gestern abend habe ich davon gelesen. Man bräuchte nur drei Holzstücke und...<<
>>Und vier Kubikzentimeter Mauseblut<<, stöhnte der Oberste Hirte.
>> [...] Zwei Holzstücke und ein Ei genügen. Alledings muss es frisch sein.<<
>> Warum?<<
>>Ich schätze, dann fühlt sich die Maus besser.<<
>> Nein, ich meine das Ei.<<
>>Oh. Wer weiß, wie sich ein Ei fühlt?<< "



[...] = für den Grundgedanken nicht wichtige Stellen, die ich ausgelassen habe. Smile
Nach oben Nach unten
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

sloopys kleine Zitatewelt Empty
BeitragThema: Re: sloopys kleine Zitatewelt   sloopys kleine Zitatewelt Icon_minitimeMo März 02, 2009 10:57 pm

Zitat 5:
Autor: Terry Pratchett
Buch: Alles Sense!

" >> Wenn die Leute das Ende ihres Lebens erreichen, den Körper und so verlassen, ohne daß der Tod sie fortbringt...<<
>>Dann bildet sich eine ziemlich lange Schlange<<, sagte der Dekan.
>> Aus Wartenden, die nicht wissen, wohin sie sich wenden sollen.<<
>> Und es Warten nicht nur Leute<<, warf der Oberste Hirte ein. >> Auch alles andere. Alles Lebendige, das irgendwann stirbt.<<
>> Und dadurch füllt sich die Welt immer mehr mit Lebenskraft<<, überlegte Ridcully."
Nach oben Nach unten
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

sloopys kleine Zitatewelt Empty
BeitragThema: Re: sloopys kleine Zitatewelt   sloopys kleine Zitatewelt Icon_minitimeMo März 02, 2009 11:01 pm

Zitat 6:
Autor: Terry Pratchett
Buch: Alles Sense!

" Viele Leute geben sich völlig falschen Vorstellungen hin. Sie vermuten, daß der Glaube von hinten nach vorn funktioniert. Anders ausgedrückt: Ihrer Meinung nach kommt zuerst das Objekt und dann der Glaube. In Wirklichkeit ist es genau anders herum."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





sloopys kleine Zitatewelt Empty
BeitragThema: Re: sloopys kleine Zitatewelt   sloopys kleine Zitatewelt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
sloopys kleine Zitatewelt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nanas kleine Gedanken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Wohnhallen :: Raum der Gedanken-
Gehe zu: