baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das dunkle Schloß

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter
AutorNachricht
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 3:50 pm

Die Gefahr war fürs Erste gebannt, die Nachtmahre hatten die Angreifer weit weggerieben, über die Stadt senkte sich eine merkwürdige Stille.
Keiner wollte dem Ganzen jetzt schon trauen.
Miro war der erste, der sich vor die Mauer wagte, er ritt mit seinem Drachen durch die Berge von Leichen. Er war zielich blass, ließ sich sein Entsetzen aber nicht anmerken. Unvermittelt stieg er von seinem Drachen und drehte einen der getöteten Soldaten an. er zog tief die Luft in seine Lunge, was er bereute, da der beißende Gestank des Blutes ihm übel in den Magen schlug. Er übergab sich.
"Er hatte einige Freunde in Astoria, würde mich nicht wundern, wenn einige davon da draußen liegen", sagte Kasandra mehr zu sich selbst als zu den anderen.

Die verlezten wurden ins Krankenhaus gebracht, die wenigen toten um so mehr betrauert.
Hige ritt durch Smilra, sah sich die Schäden an und überlegte was als nächstes zu tun war. So einen Angriff hatte er ja selbst noch nicht erlebt.
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDo Aug 13, 2009 1:05 pm

-hust-
ich gebe zu, das war ein wenig..übertrieben... ich hoffe das wird niht als negativ angesehen.
PS: schönes Avatar, Nana.


Die Nachtmahre liefen schnell. Zwishenzeitlich spürte Ecthilion Laminias Aura, aber das war erstmal unwichtig.Weit und breit trafen sie auf keine Menschenseele, also waren vermutlich alla Astorianischen Soldaten die in die Schlacht gezogen waren tot.
Auf dem Weg begannen die Krieger zu singen; die wunderschönen und zugleich furchterregenden Klänge liessen die Tiere davonlaufen.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeFr Aug 14, 2009 2:28 am

Passt schon, nur alle schon tot? Du hast es aber mit deinem Singen, kann das sein?
PS: Dankeschön!

Bald wurden erste Anweisungen laut. Nach Überlebenden suchen, die Leichen verbrennen.
In Folge dessen wurden die Leichen auf große Haufen aufgetürmt. Hige verbot das Ausplündern der Leichen. Die arbeit war körperlich wie geistig. Keiner sagte ein Wort. Hin und wieder war ein bekanntes Gesicht unter all dem Blut, es gab keine Überlebenden, die ANchtmahre waren absolut gründlich gewesen. Man versuchte die Toten so weit wie möglich von der Stadt wegzuschaffen, aber nach den ersten 400 Mann hatte man aufgegeben, es waren einfach zu viele.
Die Drachenreiter zündeten die Leichenberge an, einen nach dem anderen, dicke Rauchsäulen stiegen in den Himmel, erst waren sie nur dünn und grau gewesen, dann wurden sie zunehmend schwärzer. Sie stiegen steil in den Himmel, sobald sie den Schild passiert hatten, verwehte der starke Winterwind den Rauch zu den Wolken. Der Gestank des brennenden Fleischen war so widerlich, dass sie nach dem vierten Haufen eine Pause macten, damit der Gestank nicht noch schlimmer würde.
"Nur bald müssen wir es machen, bevor sie modern und ihr Gift in unser Grundwasser sickert, dann haben wir schneller Seuchen als es uns lieb ist." Miro biss sich auf die Unterlippe. Sein Blick war schmerzerfüllt, das Grauen war zu viel für ihn. Kasandra nahm ihn in den Arm und Hige wies alle an zurück hinter die Mauern zu gehen.
Das waren Bilder, die sie alle noch lange verfolgen würden, er hoffte seine Schützlinge würden das verarbeiten können, den jungen unter 15 Jahren hatte er verboten bei den Aufräumarbeiten zu helfen, den anderen hatte er es freigestellt, er musste sich selbst zwingen.
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeFr Aug 14, 2009 1:31 pm

Nee, nur die, die in die Schlacht gezogen sind. In der Stadt sind noch viele


Nach einem unspektakulären Marsch erreichte die schwarze Garde Astoria. Die Schilde waren nur notdürftig oder überhaupt nicht repariert, die Spur der Verwüstung die Ecthilion in der Stadt zurückgelassen hatte war immernoch zu sehen. Die Schilde waren schnell überwunden aber es waren nur noch wenige Soldaten und Magier für die Verteidigung der Stadt vorhanden. In Nachtmarisch wurden einige Befehle Ecthilions weitergeleitet: Alle unter 25 sollten verschont und als zukünftige Sklaven nach Zhâdâr geführt werden. Alle alten und kranken waren nicht zu gebrauchen, zu starke Männer ebenfalls nicht. Die übrigen sollten verschont werden, schliesslich brauchte Dragondra später ebenfalls Arbeitskräfte. Die, für Menschen, grausigen Befehle wurden mit einer ekelhaften Präzision ausgeführt, welche das ganze schon wieder faszinierend machte.
Einige der Nachtmahre kümmerten sich um die wenigen restlichen Verteidiger, während die übrigen Türen auftraten, nach dem Alter fragten und die Angst in sich aufnahmen. Die alten, kranken oder die Männer, die zur Waffe griffen (was übrigens nur selten geschah) wurden augenblicklich getötet. Dies allerdings ohne unnötige Metzelei, es reichte ein präziser Schwerthieb. Die, die man als Sklaven mitnahm wurden magisch an der Flucht gehindert. Ausser dem Schluchzen der Menschen war es nun vollkommen still in Astoria. Lachend gingen zwei Nachtmahre an einem hohen Busch vorbei. Nach zehn Metern aber drehten sie sich um und legten Pfeile auf die Bogensehnen. Ein fast unhörbarer Laut ertönte und die schwarz gefiederten Pfeile machten sich auf den Weg. Zwei Männer stürzten tot auf den Boden. Die Nachtmahre wandten sich ab. Hier war alles erledigt.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDi Aug 25, 2009 10:11 pm

Die letzten Rauchschwaden verflüchtigten sich. In Dragondra war es totenstill. Noch konnte niemand erfassen, was hier geschehen war. eine anze Nation in wenigen Stunden vollkommen ausgerottet. Der Schock überwog die Siegesgefühle. Hige war müde und erschöpft von den letzten Wochen, doch er versuchte allen die es brauchten Beistand zu leisten. Der Rat würde sich erst morgen wieder treffen. Die Schüler waren zum Teil zu ihren Familien gegangen, teilweise waren sie in den Schlafsählen der Schule. Miro hatte sich in seinem Bett verkrochen und die anderen ließen ihn in Ruhe.
"Wie gehts euch?", fragte hige als er 6 seiner Schüler antraf.
"Naja geht so, es ist schon was anderes gegen Nachbarn zu kämpfen, als irgendwelche Fremden", sagte Mina, eine noch sehr junge Reiterin.
"Da hast du recht", erwiederter Hige.
"Vllt solltest du mal mit miro reden, dem scheint es echt schlecht zu gehen, wir haben ihn jetzt mal in Ruhe gelassen, aber er hat sich total verkrochen."
"Wo ist er denn?"
"In seinem Zimmer."

Hige machte sich auf den Weg zu ihm und klopfte an die Tür. er bekam keine Antwort. "Miro? Darf ich reinkommen?", fragte er laut durch die Tür. Wieder keine Antwort, also öffnete er die Tür langsam.
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeMi Aug 26, 2009 2:58 pm

Ecthilion zog einen der Truppenführer zur Seite. "Schenke dies hier meiner Gattin..."sagte er. Er hielt eine Schneeflocke in der Hand, die er magisch am Schmelzen gehindert hatte und die vergrößert war, sodass man die vielen Zacken sehen konnte. Die Ränder waren durch irgendetwas blutrot gefärbt. "Sag ihr, ich werde bald nach Hause kommen..." Daraufhin traf er Vorbereitungen für die Soldaten, wieder zurückzureisen. Danach ritt er Richtung Dragonda. Er rechnete nicht damit, dort gefeiert zu werden. Menschen kamen mit solchen Geschehnissen nicht zurecht. Die meisten erbrachen sich. Kurz vor den Toren Dragondas sah er die vielen rauchenden Hügel, die von den vielen toten sprachen. Die Menschen die ihm begegneten wichen hastig zurück, voller Furcht und gleichzeitig entsetzen und Abscheu im Gesicht.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDo Aug 27, 2009 2:05 am

"Miro? Ist alles okay bei dir?", fragte hige ihn.
Miro hatte sich unter der Bettdecke verkrochen und antwortete nicht. Hige setzte sch auf einen stuhl, den er sich zum Bett heranzog.
"Kannst du mich bitte in Ruhe lassen?", kam Miros Stimme gedämpft unter der Decke hervor.
"Wenn du das willst, mache ich das natürlich." Die Abfuhr saß, damit hatte Hige nicht gerechnet, abe er verstand ihn. Er stand wieder auf und ging langsam zur Tür.
"Sind sie alle tot?", fragte Miro dannplötzlich.
"Ich schätze ja", sagte Hige, als Miro nichts sagte fügte Hige hinzu. "Ich weiß, dass du viele Freunde dort hattest, aber du bist ein Drachenklaner, du hast die für Dragóndra entschieden, als ich dich damals gefragt habe. Ich weiß, dass das jetzt schwach klingt, aber wenn du eine Entscheidung gefällt hast Miro, dann musst du auch dahinter stehen, egal wie sie aussah."
Miro war in Astoria ausfgewachsen. Als Hige ihn fand, war er selbst sehr erstaunt, dass eines der Dracheneier auf ihn ansprach. Miro hatte seine Freunde und Familie zurückgelassen um in die Lehre zu gehen, Hige hatte ihm gesagt was das hieß, und Miro war einverstanden gewesen. Er mochte den Jungen, auch wenn er das nie zugegeben hätte, aber er war einer seiner Lieblingsschüler. vielleicht weil er etwas anders zu den dingen stand als die anderen.
"Mach bitte die Tür hinter dir zu", erklang die Stimme des jungen jetzt wieder, und Hige verließ den Raum. Es waren velleicht keine tröstlichen Worte, aber es waren ehrliche gewesen, und das war mehr wert als alle Lügen, damit es jemandem besser ging.
"Hige, Ecthilion ist zurück", meldete sich Lyras Stimme in higes Gedanken.
"Ich komme", erwiederete er.
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDo Aug 27, 2009 2:48 pm

Ecthilion würde nie wieder für die Menschen kämpfen. Das hatte er sich vorgenommen, als er die wütenden, verängstigten und angewiderten Gesichter sah. Wie man es machte, machte man es falsch, nie konnte man es diesen erbärmlichen Geschöpfen recht machen. Ecthilion ritt zum Stadtplatz, grüßte Lyra in Gedanken knapp. Er mochte sie, seit der Unterhaltung auf dem Wachturm hegte er keine allgemeine Abneigung gegen sie und Hige mehr. Vorallem war er sich sicher, dass die Drachendame ihn verstand.
Er schwieg, während er wartete, beobachtete interessiert die Reaktionen die gänzlich verschieden waren.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDo Aug 27, 2009 4:26 pm

Hige verließ die Schule und ritt auf Lyra zu Ecthilion. hige begrüßte Ecthilion mit den Nachtmahrischen Worten, die er ihm beigebracht hatte.
"Wie ist es gelaufen?", fragte Hige, fügte dann aber hinzu: 2darf ich dich in mein Haus einladen? Dort lässt es sich besser reden."
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDo Aug 27, 2009 6:17 pm

[[Funktionieren die Farben bei euch auch nicht mehr?]]


Der Nachtmahr nickte schweigend und folgte Hige durch die Stadt. Es war ein kleines, aber gemütliches Haus, auch wenn es dem nachtmahr nicht gefiel. Aber für Menschen war es sicherlich schön. "Astoria ist nicht mehr. Wir haben euch einige Arbeitskräfte und mögliche friedliche Bewohner dagelassen, andere haben wir mitgenommen, unsere Sklaven in Zhâdâr schrumpfen dahin. Ich sollte ein Gesetz erlassen..." ersann er dann, als er so darüber nachdachte. "Naja wie auch immer. Es tut mir Leid...die ganzen Leichenberge sind bestimmt ungewöhnt für euch. Aber wenigstens seid ihr nun ein freier Staat." Er sah sich nach Laminia um, konnte sie aber nicht entdecken.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDo Aug 27, 2009 8:09 pm

((nope, habs schon angemerkt))

Fenja kramte in der Küche herum als sie reinkamen, ließ sich kurz blicken und begrüßte Ecthilion respektvoll und sagte etwas von Essen machen.

"Ich danke dir vielmals, im Namen von ganz Dragóndra." Hige sah Ecthilions suchenden Blick und ihm fiel Laminia wieder ein.
"Fenja? Wo ist Laminia?" In seiner frage schwang ein Unheil ahnender Ton mit.
"Oh, die ist irgendwann verschwunden, ich habs nicht richtig mitgekriegt, plötzlich war sie ohne ein Wort weg, wieso?"
"Na ist ja ganz toll", sagte hige etwas zu laut.
"Was ist denn, warum bist du wieder so sauer, du hast nicht gesagt, dass ich sie bewachen soll und sie nicht rauslassen darf!"
"Ist schon okay, das hättest du eh nicht geschafft", seine Worte waren nicht sonderlich beschwichtigend.


((Ah es geht wieder))
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeFr Aug 28, 2009 2:52 pm

Ecthilion fluchte leise. Sie würde wohl versuchen ihre Vergangenheit aufzudecken. Das versaute ihm alles. Es sei denn sie war bereits zu sehr ein Teil der Nachtmahre. Dann würde sie die Vergangenheit nicht beeinflussen. Amüsiert sah Ecthilion zwischen Hige und der Küche hin und her. "Ist das bei euch immer so?" Er lachte leise. Seine Frau stritt nur selten mit ihm. Allerdings war es dann auch immer heftig, wenn sie Streit suchte.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeFr Aug 28, 2009 10:38 pm

"Nicht immer, aber oft", gestabd Hige ihm.

((Bin für ein paar Tage in Paris.))
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeSa Aug 29, 2009 9:02 pm

Ecthilion sah ihn verwundert an und beugte sich dann zu ihm. "Und dann seid ihr Verlobt? Ihr Menschen seid schon ein merkwürdiges Völkchen." stellte er fest.





viel spaß Smile
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDi Sep 01, 2009 5:18 pm

"Es ist ja nicht so, dass ich sie nicht mag, ich liebe sie ja... auf gewisse Weise, aber es kostet mich viel Kraft. Und zum komischen Völkchen: Es ist auch eine politische Hochzeit, ich kann nicht ewig Junggeselle bleiben, nicht als Führer eines Staates, das wird von mir erwartet.
Sie ist eine gute Frau, aber ich bräuchte eigentlich eine etwas... stärkere Frau, die nicht in heillose Sorgeverfällt, wenn ich weg bin und naja das ist schwer zu beschreiben."
Fenja kam in den Raum und stellte Hige und Ecthilion einen heißen Tee hin.
"Sag wenn du essen willst, ich habs soweit fertig, dein Lieblingsessen", sie beugte sich herunter und gab ihm einen Kuss auf die spröden Lippen.
"Du musst dir die Lippen mal einfetten, sie sind ganz rau!"
"Werd ich tun, meine Liebe."
"Bleibt Ihr zum Essen, Ecthilion?", fragte sie dann.
"Er isst nicht und er trinkt wahrscheinlich auf keinen Tee", erwiderte Hige. "Du kannst aber gern bleiben wenn du möchtest, versteh das nicht falsch", fügte er an Ecthilion gewandt hinzu.
"Sag mir das doch früher", sagte Fenja mit etwas beleidigtem Ton. Sie war eine gut aussehende, fast schon schöne Frau, aber diesen Tonfall mochte Hige gar nicht.
"Dann musst du eben zwei Tee trinken, ich bin kurz bei Senka und Tomak", sagte sie und wirbelte aus dem Haus.
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDi Sep 01, 2009 8:46 pm

Hörte ihm aufmerksam zu. Auf Hige's Worte nickte er nur, aber um Fenja nicht unnötig zu ärgern nahm er einen Schluck Tee. Man hörte ihn Schlucken und er rief noch: "Lecker, der Tee.." Aber da war Fenja schon weg. Daraufhin verzog Ecthilion angewidert das Gesicht. Und sowas tranken die Menschen. "Nunja. Ich verstehe was du meinst. Aber dennoch ist sie keine schlechte Wahl. Sie sieht annehmbar aus und fügt sich deinem Willen. Besser wirst du es hier wohl nicht treffen können." Er zwinkerte ihm zu. "Sei geduldig mit ihr. Eure Zwangsehen sind nicht wirklich eine gute Lösung und es ist schwer sich damit abzufinden. Wenn sie sich an das neue Leben mit dir gewöhnt hat gibt es auch weniger Streit." Davon war er überzeugt.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeMo Sep 14, 2009 9:22 pm

"Wahrscheinlich hast du recht", erwiederte Hige. Er trank noch einen Schluck und stand dann auf.
"Ich hol eben was, machs dir bequem." Hige ging ins Badezimmer und holte ein kleines Töpfchen aus dem Schrank über dem Waschbecken, dann ging er wieder ins Wohnzimmer.
"Schmeckt der Tee wirklich so furchtbar für dich?", fragte er und schraubte das Töpfchen auf, nahm mit dem Zeigefinger etwas Balsam heraus und verstrich es auf seinen Lippen.
"Wie siehts aus, leibst du noch eine Weile, oder willst du wieder nach Zhadar?"
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDi Sep 15, 2009 4:06 pm

Der Nachtmahr wägte die Möglichkeiten ab."Wenn ich hier nicht mehr gebraucht werde, reise ich zurück nach Zhâdâr. Ich vermute glatt, dass hier niemand von mir unterrichtet werden will..."
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDi Sep 15, 2009 9:37 pm

"Bleib bis morgen Mittag, dann habe ich alle möglichen Schüler gefragt. Smilra bei Nacht ist ein schönes Bild. Kannst du so reisen wie deine Armee, oder musst du zu Fuß zurück, beziehungsweise zu Pferd..."
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeMi Sep 16, 2009 4:24 pm

"Vermutlich wird mich meine Gattin mit dem Pferd reisen lassen. Sozusagen als letzten Auswischer." Er verdrehte die Augen. "Und...nochmal meine Entschuldigung, dieser Anblick war wohl zuviel für die meisten deiner Schüler." Innerlich zog sich Ecthilion der Magen zusammen. Sich bei Menschen zu entschuldigen...so etwas widernatürliches. Ein Tropfen Tee fiel auf seine Schuppenhandschuhe. Ein lautes zischen und aufsteigender Dampf ließen auf ungewöhnliche Hitze schließen. "Hmm..." machte der Nachtmahr nachdenklich. Dann stand er auf und fing an, die Gelenke seiner Rüstungen einzudrücken. Mehrfaches klicken bestätigte die Öffnung der einzelnen Rüstungsteile. Zuerst legte er die Armpanzerung ab, dann die Schulterplatten, danach folgten die Beinpanzerungen und die Oberkörperpanzerung. Zum Schluß folgten die Plattenschuhe mit dem Dorn, dann die Schuppenhandschuhe. Bei diesem Auseinandernehmen war gut zu erkennen, dass die legierungen der Rüstung außer dem guten Aussehen auch der Öffnung und Schließung der Rüstung diente. Jedes Teil war einzeln gebaut, verziert und gehärtet. Unter der Rüstung trug Ecthilion eine dünne, lederne Hose und ein kurzes Gewand aus feinen Stoffen. Bei dieser Rüstung hatte er weder Gambeson noch ein Kettenhemd nötig. Die Kleider aber wiesen viele Brandflecken auf. Das ganze war wohl auch für ihn nicht ungefährlich gewesen. Die weiße Haut die zum Vorschein kam und an vielen Stellen Narben von vergangenen Schlachten aufwies, war übersät von Brandwunden. "Na das wird ein angenehmer Ritt..." murmelte Ecthilion.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDo Sep 17, 2009 9:08 pm

Während Ecthilion die Rüstung ablegte antwortete Hige: "Krieg ist nun mal nichts schönes, es ist gut, dass sie das gelernt haben. Sie sind stark, und sie haben ihre Drachen, die ihnen helfen. Klar, viele von ihnen sind noch Kinder... Einen der Jungen, Miro, hats hart erwischt, er ist in Astoria aufgewachsen, aber er wird es mit der Zeit verkraften, aber ich kann ihnen deine Entschuldigung ausrichten. Ich hab sowieso die nächsten Tage genug für eine Armee zu tun, der Wiederaufbau und alles andere muss anlaufen."

Hige sah sich die Rüstung an.
"Bewundernswerte Arbeit sagte er und sah dann Ecthilion an, der, zum ersten mal ohne Rüstung einen ziemlich verhärmten Eindruck machte.
"Brauchst du etwas gegen die Brandwunden, wir haben hier hervorragende Medizin für diese Art Verletzung. Und für den rückweg kann ich dir passende Kleidung geben, bequem und warm, damit du die Rüstung nicht wieder anziehen musst."
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeMo Sep 21, 2009 3:11 pm

Ecthilion lehnte Dankend ab. "Nein, meine Krieger wurden nicht versorgt, also werde auch ich warten, bis ich in Zhâdâr angekommen bin..." Außerdem würde die ein oder andere Wunde Laenia milde stimmen. Die Rüstung zog er trotzdem nicht an. Der Nachtmahr setzte sich wieder an den Tisch und sah an sich hinab. "Ich muss ja einen ziemlich jämmerlichen Anblick bieten..."stellte er dann trocken fest.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeMi Sep 23, 2009 9:03 pm

"Tust du, aber auf eine sehr königliche Art", entgegnete Hige ihm.
Fenja kam zurück und wischte direkt in die Küche, ohne zu grüßen. Draußen war es inzwischen dunkel und bald hörten Ecthilion und Hige das Kochen von Wasser und wenig später duftete es nach gutem Essen, das Hige jetzt wo er es roch, doch sehr vermisst hatte.
"Sicher, dass du deine Wunden nicht versorgen willst? Deine Krieger sind immerhin erheblich schneller als du wieder nach Hause gekommen und du hast erheblich mehr eingesteckt." Hige ging noch einmal ins Bad und kam mit einem erheblich größerem Töpfchen zurück und stellte es vor Ecthilion ab. "Falls du es dir anders überlegst."
Fenja rief: "In zehn Minuten gibt es Essen!"
"Okay", gab hige zurück. "Es riecht herrlich."
Zu Ecthilion gewandt sagte er leise er sei gleich wieder zurück und er solle es sich bitte bequem machen.

Vor der Tür wartete Lyra schon auf Hige und sie ritten in Windeseile zu Ryukuu. Hige klopfte an ihre tür und es dauerte nicht lange bis die Tür aufging und Hige ihn begrüßte.
"Was kann ich für dich zu so später Stunde tun?",fragte Ryukuu.
Hige sagte ihm was er brauche und Ryukuu bat ihn herrein, es dauerte nur wenige Minuten, bis Hige wieder aus der Tür kam und Lyra ihn flux nach Hause brachte.


"Nanu, wo ist denn Hige wieder hin?", fragte Fenja Ecthilion, als sie den Tisch im Wohnzimmer decken kam.
"Ihr solltet ganz dringend was gegen die Wunden unternehmen!"
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeDo Sep 24, 2009 7:07 pm

: Ecthilion lächelte amüsiert. "Na dann..." meinte er nur und sah sich dann unbehaglich um. Er kam sich ein wenig verloren vor, und er fand die Gastfreundschaft übertrieben, schließlich mochte er die Menschen immernoch nicht. Langsam drehte er sich zu Fenja um. "Fenja ist dein Name, richtig?", ihr nicken gab ihm Antwort. "Nein, das ist nicht nötig. Die heilen schon von alleine..." Ecthilion legte den Kopf leicht schief. "Einen gutern Geschmack hat Hige ja.." fügte er grinsend hinzu und drehte sich dann wieder weg.
Nach oben Nach unten
Nana Mora
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Nana Mora


Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 27.09.08
Alter : 35
Ort : Königreich Belgien, Neutral Moresnet

Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitimeFr Sep 25, 2009 4:45 pm

Fenja wurde leicht rot, räusperte sich dann aber und begann den Tisch zu decken.
In dem Moment kam auch Hige wieder zur Tür herein.
"Wo warst du?", fragte Fenja ihn als er ihr einen Kuss in den Nacken gab und sie kurz mit einem Arm umarmte.
"Ich hab noch schnell was besorgt", sagte er und warf Ecthilion einen Beutel zu.
Der sah ihn fragend an.
"Neue Kleidung, deine ist wirklich zu zerfetzt. Frisch vom Schneider und die besten Stoffe die wir haben. Warm und bequem, perfekt für unter deine Rüstung. Und wenn ud die jetzt auch ablehnst bin ich echt beleidigt!", fügte er mit einem schiefen Lächeln hinzu.
Dann setzte er sich mit Fenja an den tisch und aß hungrig für vier.
Zwischendurch erzählte er Fenja von seiner Reise und beantwortete all ihre neugierigen Fragen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das dunkle Schloß - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Das dunkle Schloß   Das dunkle Schloß - Seite 16 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das dunkle Schloß
Nach oben 
Seite 16 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum :: Dragóndra-
Gehe zu: