baiulus anuli
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

baiulus anuli

der baiulus anuli ist eine Gruppe von Freidenkern, die ihren Glauben (und auch Nichtglauben) einfach anders ausleben
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Begriffsklärung] von Elfen und Elben

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

[Begriffsklärung] von Elfen und Elben Empty
BeitragThema: [Begriffsklärung] von Elfen und Elben   [Begriffsklärung] von Elfen und Elben Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 1:22 pm

Falls euch die Hintergründe interessieren bietet Wikipedia eine nette Zusammenfassung an:
Wikipedia - ELFEN

Kurz zusammengefasst: bei Vorstellung der niedlichen, blumenbewohnenden Elfe handelt es sich mal wieder um eine neuzeitliche Verniedlichung der ursprünglichen mythischen Gestalten.
Solange wir uns also in Fantasywelten aufhalten, denke ich, ist es egal ob wir Elb oder Elf sagen. Der Wortursprung und die Bedeutung sind die gleichen. Auch wenn es unzählige Ausprägungen gibt, ist doch die von Tolkien geprägte Erscheinungsform die gängigste und sollte zur Erleichterung der Kommunikation als Grundlage dienen.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

[Begriffsklärung] von Elfen und Elben Empty
BeitragThema: Re: [Begriffsklärung] von Elfen und Elben   [Begriffsklärung] von Elfen und Elben Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 1:29 pm

find ich gut...

auch wenn wir dann in unserem rollenspiel ziemlich viele elben/elfen haben^^

valete,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

[Begriffsklärung] von Elfen und Elben Empty
BeitragThema: Re: [Begriffsklärung] von Elfen und Elben   [Begriffsklärung] von Elfen und Elben Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 2:04 pm

Das kenn ich nicht anders... eine Rasse ist immer übermächtig... mal Elben, dann wieder irgendwelche Gottheiten und Geisterwesen oder auch Vampire... Ach ja zu denen: Julienne würde sie gnadenlos und ohne Rücksprache grillen. Das ist ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten. Ich habe eine ziemliche Abneigung gegen Vampire und werde in von mir betreuten Plays keine zulassen. Ich hoffe da auf euer Verständnis.


.oO(ich muss endlich mal den Leitfaden basteln... da gehört das eigentlich rein...)
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

[Begriffsklärung] von Elfen und Elben Empty
BeitragThema: Re: [Begriffsklärung] von Elfen und Elben   [Begriffsklärung] von Elfen und Elben Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 6:41 pm

gut gut sollen wir nich wegen unseres rollensspiels (weil wir da ja immer bis jetz elf und leb unterschieden haben ) agen das elf eine unterkategorie ist also praktisch ein elb nur ne andere form wie waldelb oder feuerelb oder wandelelb ect. ^^?
Nach oben Nach unten
Morgenstern
Eine der Sieben
Eine der Sieben
Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 29.09.08
Alter : 44
Ort : Königreich des Herrn

[Begriffsklärung] von Elfen und Elben Empty
BeitragThema: Re: [Begriffsklärung] von Elfen und Elben   [Begriffsklärung] von Elfen und Elben Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 6:52 pm

Ganz ehrlich: ich für mich habe nicht wirklich dazwischen unterschieden... ich habe zwar die jeweiligen Begriffe benutzt, aber das nur aus Respekt weil ihr die so gewählt habt. Ansonsten gibt es in meiner Vorstellung keine Unterschiede.
Sicher wird Admachiel von einer anderen Art abstammen als die Feuer-, die Wald- und die Wandelelbe. Die drei gehören ja auch schon zu unterschiedlichen Arten... Ansonsten kann das halt jeder halten wie er/sie will.
Nach oben Nach unten
http://www.sitha.net
actor's shadow
custos
custos
actor's shadow


Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 32
Ort : auf der Welt (noch)

[Begriffsklärung] von Elfen und Elben Empty
BeitragThema: Re: [Begriffsklärung] von Elfen und Elben   [Begriffsklärung] von Elfen und Elben Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 7:01 pm

für mich ist admachiel ein Waldelf...also ein halber...

aber ich bin von den bezeichnungen in oblivion ausgegangen...

valete,
actor's shadow
Nach oben Nach unten
https://baiulusanuli.forumieren.de
sloopy
Eingeweihter
Eingeweihter
sloopy


Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 06.10.08
Alter : 30
Ort : 52249 Eschweiler

[Begriffsklärung] von Elfen und Elben Empty
BeitragThema: Re: [Begriffsklärung] von Elfen und Elben   [Begriffsklärung] von Elfen und Elben Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 7:26 pm

aso ok nein weil ich nur immer elf gesagt hab weil ich dachte ihr meintet was anderes xD gutgut^^ dann weiß ich bescheid
Nach oben Nach unten
Nachtmahr
Einer der Sieben
Einer der Sieben
Nachtmahr


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 16.12.08
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach/ Deutschland

[Begriffsklärung] von Elfen und Elben Empty
BeitragThema: Re: [Begriffsklärung] von Elfen und Elben   [Begriffsklärung] von Elfen und Elben Icon_minitimeMo Dez 22, 2008 6:57 pm

Nur ein Hinweis:

Im Rp bereich "dunkler Schloß" sind alle Rassen zugelassen
außer Gottheiten und übermächtigen power gamern (die ich nicht leiden kann)
^^)

das wollte ich nur sagen, weil Morgenstern ja für ihr RP dingens auch gesagt hat keine vampire
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Begriffsklärung] von Elfen und Elben Empty
BeitragThema: Re: [Begriffsklärung] von Elfen und Elben   [Begriffsklärung] von Elfen und Elben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Begriffsklärung] von Elfen und Elben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
baiulus anuli :: Kreuzgänge :: medium aevum :: Die Welt-
Gehe zu: